Naja ich sage ja nicht dass er einen schwachen rechner gehabt hat aber da über die Jahre hinweg neue Rechner mehr leisten,Zitat
könnten z.B. Rechner der vista-Generation bereits kein Problem mehr mit seiner Strategie-Enigne haben.
Auch wäre zu überlegen ob man -zu Lasten der KI, zu Gunsten der Performance- ein wenig am Skript kürzt. Hängt natürlich davon ab auf was seine Einheiten bereits alles reagiert haben.Zitat
Weitere Überlegung: War das ein xp-Projekt? Ich wage zu behaupten dass man da dank Ruby viele Berechnungen kürzer d.h. effizienter gestalten könnte.
Weniger sinnvoll aber vielleicht auch im Bereich des Möglichen:
Man könnte ein Spielprinzip wählen das mit möglichst wenig Einheiten auskommt. (Z.B eine Mischung aus Aufbauspiel und Rollenspiel in dem man keine Einheiten sondern nur Gebäude produzieren kann. Zum Kämpfen würde ja eine Heldentruppe genügen...)
Haufenweise Einheiten würden den Maker höchstwahrscheinlich auch bei noch so gutem Scripting überlasten![]()