Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Textlog (bitte heelft mir! =o=

Textlog (bitte heelft mir! =o=

Hallooo!!
    Ich arbeite ja grade an einem Thriller für den RPG maker, wie manche wissen, bei dem man sich durchfragen muss. Da dachte ich mir: Wäre doch sinnvoll, wenn die dinge, die NPCs sagen in einer Art "Textlog" gespeichert wären.
    Aber da stellt sich mir die Frage: Wie mache ich daaas? =_=
    Hat jemand eine Idee?? Kann mir vllt jemand helfen?? Biiiittee! Auch danke schon mal im Voraus.

Wenn ein Gespräch durchlaufen würde, schaltest du 'nen Switch an, und zeigts dann in einem Zusatzmenü (siehe E-Book) ein oder mehrere entsprechende Bilder an.

Wo ist das Problem? Sinnvoller fände ich es allerdings wenn wirklich nur spielrelevante Dinge angezeigt werden. Wie z.B. wenn man 'ne neue Aufgabe bekommen hat etc.

das ebook is doch für den 2003/2000 oder? Hab nämlich vergessen, dass ich das Spiel mit RMXP mache.
    Du meinst sowas wie einen Questlog? Naja, das hab ich mir auch überlegt, aber man bekommt ja eben nicht wirklich Quests... Nur so was ähnliches. Aber wenn ich so einene Textlog machen würde, dann würde ich auch nur relevante aussagen reinbringen. Wäre ja schwachsinnig, jeden müll reinzubringen. xD

Anstelle eines Questnamens, könntest du eintragen "Gespräch mit HerrGottimHimmel".

Ich habe es in meinem Spiel zum Beispiel so gelöst:

In einem Menü kann der Spieler das Quest auswählen zu dem er Informationen haben möchte. Dann kommt man in ein Untermenü wo man per Pfeiltasten durch die verschiedenen Einträge scrollen kann.

War gar nicht so leicht zu scripten in Hinsicht auf die Tatsache das die Quest verschieden ablaufen können und demnach andere Einträge vorgenommen werden müssen.