Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Im Dialog festgesetzt

  1. #1

    Im Dialog festgesetzt

    Grüße,
    nachdem ich das Forum schon seit einiger Zeit als Besucher durchstreife habe ich mich Zwecks einer Frage dann doch mal registriert.

    Ich habe nämlich folgendes Problem, in einem der letzten Quests der Bruderschaft ist man ja angehalten einen Elfen in Bravil zu lynchen. Sobald das getan ist kommt Lucien, der mir ja eigentlich erklären möchte, daß ein kleines Versehen unterlaufen ist.
    Bei meinem aktuellen Charakter erzählt der gute Lucien mir nichts, sondern versetzt mich einfach in die Dialogposition. Ich kann mich also weder bewegen, noch würde die Geschichte fortlaufen.

    Folgendes habe ich zur Lösung ausprobiert:
    I Per Konsole gemeuchelt
    II Per Konsole von einem anderen Ort gelyncht
    III Alle Plugins deaktiviert
    IV 2 std älteren Spielstand geladen, in diesem war der Auftrag noch lange nicht aktiviert
    V Auch ein Reise, per Konsole, zu einem anderen Ort befreit mich nicht..

    Falls noch jmd andere Lösungsvorschläge hat, wie zum Beispiel den Auftrag per Kosnsole (dafür kenne ich die Befehle nicht) durchzuführen, postet die bitte, vielleicht schaff ich es ja doch dieses lästige Problem mit eurer Hilfe abzuwerfen.

  2. #2
    Hallo und willkommen im Forum.

    Du hast nun fast alle Standartantworten zu dem Thema durch... Du könntest noch probieren, ob es hilft HDR zu deaktivieren. Dies Hilft auch manchmal bei dem von Dir beschriebenen Problem.

    Ansonsten suche Ich Dir den Konsolenbefehl raus, um das ganze zu beenden. Allerdings kann auch dies zu weiteren Bugs führen. Also immer vorher einen Save anlegen...

    Deine aktuelle Quest sollte im Moment also "Ein Kuss vor dem Sterben sein"
    Diese beendest du mit dem Befehl "player.setstage Dark16Kiss 100"
    Die nächste Quest startest Du dann mit "player.setstage Dark17following 10"

    Ich hoffe dies funktioniert dann....

    Grüsse Mücke

  3. #3
    HDR war deaktiviert..(ich habe es wohl nie aktiviert)
    Also mit den Befehlen von dir ist soweit alles in Ordnung, aber die gesamte NPCgemeinde scheint meinen Helden zu hassen. Entweder können sie mich nicht von alleine ansprechen oder sie halten mich dann im Dialog fest.

    Ich habe also per Konsolenbefehl den Auftrag erledigt, beginne den nächsten, reise zu Farm. Dort möchte mich Arquen ansprechen, jedoch verläuft das dann so wie bei Lucien. Testweise überfalle ich Wachen, bei denen bricht daraufhin nur Chaos aus, die Wachen selbst können mich nicht ansprechen und folgen mir nur. Wenn ich selbst die Wachen anspreche gelange ich zu dem normalen Verhaftungsdialog.

    Ich habe daraufhin auch mit einem Save meines ersten Helden die Wachen angefallen und siehe da, die Herren wünschen mich doch glatt einzusperren. Das gleiche Prodzedere läuft auch ab, wenn ich einen sehr alten Sicherungsave meines neueren Helden lade.

    Ich schließe daraus, daß Ingame eine dauerhafte Beeinflussung, vielleicht auch durch Plugins, stattfand. Daher würd ich recht gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, Speicherstände zu öffnen und abzugleichen, sodaß ich mich manuell auf die Fehlersuche machen kann und die Fehleinstellung auch berichtigen könnte?

  4. #4
    Wenn du mit Plugins spielst, solltest du die testweise deaktivieren und die Sache wieder probieren. Wenn es dann wieder geht, nach und nach die Dinger reaktivieren, bist du den Schuldigen hast. Dauert etwas, ist aber bei vielen PI's so ziemlich die einzige Möglichkeit.

    (Du hast nicht zufälligerweise kurz vorher ein, zwei neue Sachen ans Spiel rangegeflanscht?)

  5. #5
    Nun, ich habe einfach alles bis auf die Oblivion.esm, also die Masterdatei, deaktiviert, so müsste ja auch das schuldige Plugin deaktiviert worden sein und es hätte ohne Plugins normal weiterlaufen müssen, tat es aber nicht.

  6. #6
    Das Problem ist wahrscheinlich, das der Bugauslösende Fehler mitgespeichert wurde. Dann hilft ein nachträgliches deaktivieren von PlugIns nichts mehr. Du lädst den Fehler in dem betroffenen Spielstand wieder mit.

    In dem fall, hilft dann wirklich nur das weiterspielen mit einem alten Spielstand, bei dem der Fehler noch nicht aufgetreten ist. Womit sich natürlich auch die Frage nach dem PI nicht löst, welches nun den Fehler auslöst...

    Welche PI´s hast Du den laufen?

    Grüsse Mücke

  7. #7
    Schade, sehr ärgerlich, das kostet mich 10 Stufen sowie viele, teils recht aufwändige, Quests...

    Modifikationen:
    Bjornheim
    Blood&Mud I,II und III
    Oblivion_Katzen 0.3
    Mehrfarbige Glasruestungen
    Reznod_Mannequin
    Capes and Cloaks

    Das sind die, die noch zuletzt im Verzeichnis waren, jedoch hab ich zwischenzeitlich auch noch weitere PIs verwendet die neue Rüstungen einfügen..

  8. #8
    Ausser der Capes und Cloakes und den Katzen sind mir die PI´s bekannt. Dort habe ich noch nie was von solchen Schwierigkeiten gehört...Vieleicht weiss noch jemand anderes nen tipp.

    Gruss Mücke

  9. #9
    hast du schon mal versucht, die oblivion.ini-datei (in eigene dateien/games/oblivion) zu löschen? warum weiss ich zwar nicht, aber bei mir hat das mal in ähnlicher lage geholfen..

  10. #10
    Zitat Zitat von eagleray Beitrag anzeigen
    hast du schon mal versucht, die oblivion.ini-datei (in eigene dateien/games/oblivion) zu löschen? warum weiss ich zwar nicht, aber bei mir hat das mal in ähnlicher lage geholfen..
    Durchaus einen Versuch wert. Es kann helfen, weil auch die Oblivion.ini-Datei durch PlugIns verändert werden kann. Dies führt manchmal zu recht komischen bugs im Spiel. Beim löschen der .ini, wird diese beim starten des Spiels neu generiert und eventuelle Fehler damit behoben...

    Es könnte also helfen.

    Grüsse Mücke

  11. #11
    Danke, das hatte ich noch nicht ausprobiert, nichtmal in Erwägung gezogen...
    ..leider hat es auch nicht geholfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •