Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Im Dialog festgesetzt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nun, ich habe einfach alles bis auf die Oblivion.esm, also die Masterdatei, deaktiviert, so müsste ja auch das schuldige Plugin deaktiviert worden sein und es hätte ohne Plugins normal weiterlaufen müssen, tat es aber nicht.

Das Problem ist wahrscheinlich, das der Bugauslösende Fehler mitgespeichert wurde. Dann hilft ein nachträgliches deaktivieren von PlugIns nichts mehr. Du lädst den Fehler in dem betroffenen Spielstand wieder mit.

In dem fall, hilft dann wirklich nur das weiterspielen mit einem alten Spielstand, bei dem der Fehler noch nicht aufgetreten ist. Womit sich natürlich auch die Frage nach dem PI nicht löst, welches nun den Fehler auslöst...

Welche PI´s hast Du den laufen?

Grüsse Mücke

Schade, sehr ärgerlich, das kostet mich 10 Stufen sowie viele, teils recht aufwändige, Quests...

Modifikationen:
    Bjornheim
    Blood&Mud I,II und III
    Oblivion_Katzen 0.3
    Mehrfarbige Glasruestungen
    Reznod_Mannequin
    Capes and Cloaks

Das sind die, die noch zuletzt im Verzeichnis waren, jedoch hab ich zwischenzeitlich auch noch weitere PIs verwendet die neue Rüstungen einfügen..

Ausser der Capes und Cloakes und den Katzen sind mir die PI´s bekannt. Dort habe ich noch nie was von solchen Schwierigkeiten gehört...Vieleicht weiss noch jemand anderes nen tipp.

Gruss Mücke

hast du schon mal versucht, die oblivion.ini-datei (in eigene dateien/games/oblivion) zu löschen? warum weiss ich zwar nicht, aber bei mir hat das mal in ähnlicher lage geholfen..

Zitat Zitat von eagleray Beitrag anzeigen
    hast du schon mal versucht, die oblivion.ini-datei (in eigene dateien/games/oblivion) zu löschen? warum weiss ich zwar nicht, aber bei mir hat das mal in ähnlicher lage geholfen..
    Durchaus einen Versuch wert. Es kann helfen, weil auch die Oblivion.ini-Datei durch PlugIns verändert werden kann. Dies führt manchmal zu recht komischen bugs im Spiel. Beim löschen der .ini, wird diese beim starten des Spiels neu generiert und eventuelle Fehler damit behoben...

Es könnte also helfen.

Grüsse Mücke

Danke, das hatte ich noch nicht ausprobiert, nichtmal in Erwägung gezogen...
    ..leider hat es auch nicht geholfen.