HDR war deaktiviert..(ich habe es wohl nie aktiviert)
Also mit den Befehlen von dir ist soweit alles in Ordnung, aber die gesamte NPCgemeinde scheint meinen Helden zu hassen. Entweder können sie mich nicht von alleine ansprechen oder sie halten mich dann im Dialog fest.

Ich habe also per Konsolenbefehl den Auftrag erledigt, beginne den nächsten, reise zu Farm. Dort möchte mich Arquen ansprechen, jedoch verläuft das dann so wie bei Lucien. Testweise überfalle ich Wachen, bei denen bricht daraufhin nur Chaos aus, die Wachen selbst können mich nicht ansprechen und folgen mir nur. Wenn ich selbst die Wachen anspreche gelange ich zu dem normalen Verhaftungsdialog.

Ich habe daraufhin auch mit einem Save meines ersten Helden die Wachen angefallen und siehe da, die Herren wünschen mich doch glatt einzusperren. Das gleiche Prodzedere läuft auch ab, wenn ich einen sehr alten Sicherungsave meines neueren Helden lade.

Ich schließe daraus, daß Ingame eine dauerhafte Beeinflussung, vielleicht auch durch Plugins, stattfand. Daher würd ich recht gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, Speicherstände zu öffnen und abzugleichen, sodaß ich mich manuell auf die Fehlersuche machen kann und die Fehleinstellung auch berichtigen könnte?