Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Story Anfang

  1. #1

    Story Anfang

    Auch wenn ich teilweise noch nicht sehr weit bin was die Story angeht wollte ich doch schon mal ein paar Meinungen einholen um eventuelle störende Fehler schon am Anfang zu beseitigen^^. Wer nicht gerne viel liest überspringt einfach die zusätzlichen Erklärungen am Ende. Der Teil den ich hier mal zur Verbesserung ausstelle ist eigentlich recht kurz, gerade mal das Intro sowie vielleicht 10 , 20min Spielzeit wenn’s hoch kommt.

    Nach einigen Überlegungen habe ich mich dazu entschieden das Spiel "Sündenfall" zu nennen. Passt soweit eigentlich doch ganz gut.
    Was Namenskritik, Vorschläge, Verbesserungen anbelangt bin ich aber immer noch offen^^ (das gilt für alle verwendeten Namen, nicht für den Titel)

    -------------

    So am Anfang noch ein kleiner Text wie ich das Spiel wohl in ner Spielvorstellung vorstellen würde.

    In einer Welt in der die Menschen in Angst vor den Syndar, gottgleichen Kreaturen, leben scheint nur ein geheimnisvoller Orden, dessen Entstehung im Nebel der Vergangenheit verloren gegangen ist, Schutz zu bieten. Trotz dieser ständigen Bedrohung brodelt es vielerorts unter der Oberfläche und nun scheint die Zeit gekommen zu sein, dass die Machtkämpfe offen hervorbrechen. Eine gewaltige Explosion reißt die Bewohner von Deszelsor, dem Hauptsitz des Ordens aus ihrem alltäglichen Leben und beginnt damit einen Kampf dessen Sieger noch lange nicht feststehen. Auch für Aeron ändert sich das Leben schlagartig. Gerade noch durch einen glücklichen Zufall der Explosion entkommen wird er im nächsten Moment der Verschwörung bezichtigt und ins Verließ geworfen. Dort sieht er sich schon seinen letzten Stunden gegenüber als ihm ein Fremder zur Flucht verhilft. Ohne zu wissen was auf ihn zukommt beschließt er seinem Retter zu folgen um den Häschern zu entkommen.

    -----------

    ----------

    ------------------

    --------------

    tja also ich würde mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen und hoffe es ging einigermaßen zu lesen^^

    /edit1: hab mal die Charaktere dem Anfangspost hinzugefügt, die Namen vollständig ergänzt sowie schreibmäßg etwas angepasst. Für die Übersicht das ganze auch noch in Spoiler Tags gepresst, da mir diese Art der Darstellung irgendwie gefällt. Da nichts wirklichs neues dazu gekommen ist gibts auch keinen großen Hinweis auf diesen Edit^^

    Geändert von Dnamei (05.02.2007 um 23:27 Uhr)

  2. #2
    hi erstmal,
    ich versteh nich warumm die syndar aus den nichts angreifen und dann wieder verschwinden. Warumm machen sie das?
    ich weis klingt ein wenig hart von mir aber so ist nun mal die kritk^^
    der rest der story its ganz ok, sowie die chars und die kontinentbeschreibungen. jedenfals bräechtest du meiner meinung nach nur einen grund warumm die syndar angreifen.

  3. #3
    Mh, das mit dem Grund warum die Syndar angreifen kann ich schon nachvollziehen. Es gibt auch einen, da dieser aber auch im Spiel erst später offenbart werden soll wäre es ein recht großer Spoiler es jetzt schon zu verraten (da man dazu noch einiges mehr erklären müsste^^)
    Sry, dass die Antwort so schwammig ausfällt aber mehr als versichern, dass es einen Grund gibt kann ich leider nicht.
    freut mich aber, dass dir der Rest soweit gefällt^^

  4. #4
    Joar ich mal wieder^^ Hauptsächlich hab ich eigentlich nur mal ne frage bezüglich Textdarstellung und Emotionen.
    Großteils kann man ja die Emotionen durch Face und Char darstellen aber ich wollte mal fragen wie ihr denn so dazu steht wenn in der Textbox bei besonderst schwer zu erkennenden Gefühlen diese per * * erklärt werden.
    Also in etwa so:
    ________________________
    |Name des Sprechers
    |*lacht wahnsinnig*
    |
    |"gesprochener Text"

    wäre sowas als unterstützung geeignet oder stört das eher? würde aber auch nicht bei jeder emotion kommen, nur in bestimmten situationen

    aso wer noch wissen möchte wie die chars später mal aussehen kann ja mal einen blick auf meine momentane signatur werfen^^

  5. #5
    Mh ich seh schon die vorherige Frage konnte euch auch nicht so recht zum antworten bewegen^^ na ja vielleicht klappts ja mit der nächsten besser.

    Bein grad dabei einen Titel für das Spiel zu finden und wollt mal fragen was ihr denn von "Sündenfall" halten würdet?
    Zwar bin ich noch nicht ganz zufrieden damit aber so in diese Richtung wird es schon gehen. Eventuell bleibt er auch so mal schaun.

    aso und sry für den tripple post^^ aber mein letzter ist ja auch schon 4tage halt und ein edit wird ja nun mal leider schnell übersehen

  6. #6
    wie wärs mit:
    ~totsünde
    ~Old LEgends
    ~The Big Bang (xD)
    ~Falsches lied

    Hey hier scheint ja echt iemand posten zu wollen ô0 *mitfühl*
    Also die story, sfern einige dinge im spiel aufgeklärt werden, ganz gut. Z.b warum die syndar plötzlich weider angreifgen usw.

    Gruß PrinZZ

  7. #7
    Danke für die Namensvorschläge^^ Totsünde und falsches Lied hören sich auch recht interessant an, zum Glück hab ich noch ein wenig Zeit bis ich mich auf einen Titel einigen muss.
    Und das mit den Syndar wird auf jeden Fall aufgeklärt, den Grund weiß ich ja schon nur halt wegen zu großer Spoilergefahr will ich ihn halt net nennen.
    Schön das dir die Story soweit gefällt^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Joar ich mal wieder^^ Hauptsächlich hab ich eigentlich nur mal ne frage bezüglich Textdarstellung und Emotionen.
    Großteils kann man ja die Emotionen durch Face und Char darstellen aber ich wollte mal fragen wie ihr denn so dazu steht wenn in der Textbox bei besonderst schwer zu erkennenden Gefühlen diese per * * erklärt werden.
    Also in etwa so:
    ________________________
    |Name des Sprechers
    |*lacht wahnsinnig*
    |
    |"gesprochener Text"

    wäre sowas als unterstützung geeignet oder stört das eher? würde aber auch nicht bei jeder emotion kommen, nur in bestimmten situationen
    Würde ich persönlich eher ablehnen. Gefällt mir einfach nicht so gut... das kann man auch so hinkriegen, mit entsprechenden Face- und Charsets und natürlich Lautmalerei, wie dem guten, alten: "Ha ha ha!"

    Warum antwortet denn fast niemand hier? Ich find' die Storybeschreibung bis jetzt ziemlich gut.

  9. #9

    AW: Story Anfang

    War ja auch eher ein spontaner Gedanke^^ ich denke es wird sich dann spätestens im praxistest zeigen ob ich es überhaupt brauche oder es doch so geht.

    Warum nur so wenige Antworten weiß ich nicht, vielleicht mögen die meisten keine langen Texten^^

    bin aber für jede weitere Kritik offen

  10. #10

    AW: Story Anfang

    Ich finde die Story soweit ziemlich interessant, auch dein Erzählstil weiß zu gefallen, nur der ein oder andere Tippfehler fällt ein wenig auf (möglicherweise aus Hast beim schreiben?^^).
    Zu deiner Frage wegen den Aussagen in Sternchen/Wildcards würde ich auch wie Kaat eher zu einem Nein tendieren, da so etwas wie Chatgeplänkel wirkt, was sich für ein ernsthaftes RPG (wie Du es ja bestimmt in Angriff nehmen willst) nicht eignet. Unterstütze eher schwer zu erklärende Emotionen neben einem Faceset nach Möglichkeit auch durch eine entsprechende Pose des Chars - Gestik von Sprites kann auch viel bewirken.

    Zitat Zitat
    Warum nur so wenige Antworten weiß ich nicht, vielleicht mögen die meisten keine langen Texten^^
    Bei mir liegt es daran, dass ich den Thread erst vor zehn Minuten oder so gefunden habe. =)

    EDIT:
    Achja, zu den Sprites in deiner Signatur, die sind soweit solide.^^

    Geändert von Laza (28.12.2006 um 22:39 Uhr)

  11. #11

    AW: Story Anfang

    Eine der wenigen Storys, die ich mir bis zum Ende durchgelesen habe Ich schreibe ja gerne selbst 17-seitige Story-Anschnitte, aber zum Lesen kann ich mich leider nur selten überwinden... Ich find es auf jeden Fall ziemlich gelungen. Auch hat mich die Grammatik nicht gleich von der Tasta gerissen, was heutzutage in Foren allgemein (hier zum Glück nicht so stark wie in diversen anderen Foren) ja schon fast als Feature gelten kann.
    Nun aber zu deiner Story: Der Anfang, also der ganze Plot, der sich in den Katakomben oder Tunnels abspielt, wirkt etwas verwirrend. Aus deiner Erzählweise geht nicht wirklich klar hervor, wer jetzt was macht und was womit in Zusammenhang steht. Allerdings gefällt mir die Hektik und Spannung, die dort trotzdem aufkommt. Ausserdem muss man natürlich sagen, dass du gleichzeitig eine spannende und stark zusammengefasste Story liefern musstest, da sie sonst wohl nie jemand durchlesen würde.
    Der weitere Verlauf gestaltet sich viel übersichtlicher und klingt auch ziemlich spannend. Ich kann nicht genau sagen, woran es liegt, doch ich mag diesen Typ von Plot einfach. Schon alleine deswegen, weil die Story nicht mit einem 16-Jährigen Bauernjungen beginnt, dessen Dorf niedergefackelt wird, weshalb er dann beschliesst, einen Dämonen zu vernichten... Aber ich schweife ab. Und ausserdem mag ich die Story von Zelda TP trotzdem xD

    Jedenfalls spannend und ich denke auch, dass die Story in dieser Lage viel Potential hat. Noch vielversprechender allerdings ist imo das Drumherum. Diese Spannungen und Verhältnisse zwischen den verschiedenen Ländern und dem Orden... Falls du das nicht bereits getan hast, kannst du da jedenfalls einiges rausholen

    Ich denke, das ist wirklich eine sehr vielversprechende Story, die auch genug Rätsel aufgibt, welche den Spielverlauf spannend halten und immer wieder zu Überraschungen führen können. Thumbs up, da wird was draus

  12. #12
    Erstmal danke für eure recht ausführlichen Bewertungen.

    Der erste Text über das Geschehen in den Katakomben habe ich wirklich etwas hastig geschrieben, aber nicht wegen zeitmangel sonder eher wegen Schreiblaune^^ Da ich aber meistens nicht so gründlich Korrektur lese und auch Word vieles einfach mal unter den Tisch fallen lässt übersehe ich halt manchmal ein paar Fehlerchen aber ich denke bzw hoffe, dass nichts zu störendes dabei war.

  13. #13
    Wollt mich mal wieder melden um ein paar Meinungen zu den Charakteren einzuholen. Bis auf Aeron haben sie leider noch keine Familiennamen (da fielen mir noch keine passenden ein^^) und es sind auch nur die 6 die sich auf jeden Fall anschließen. (Aeron und Harrod sind nochmal dabei wegen dem Faceset, werde ich dann noch in den ersten Post editieren)


    Aeron Duote
    Ein kräftiger junger Mann der aus einem kleinen Dorf in Devell stammt. Da jedes Land verpflichtet ist Männer für die Armee des Ordens zu stellen kommen eines Tages Soldaten in das Dorf und treiben wahllos einige geeignete Kandidaten zusammen. Auch ihn trifft dieses Schicksal und er wird in eines der vielen Ausbildungslager gebracht. Zwei Jahre später ist seine Ausbildung abgeschlossen und er wird mit zwei weiteren aus seiner Einheit nach Deszelsor geschickt um dort als Wache zu dienen.
    Aeron ist recht freundlich und offen wenn er sich bei Freunden befindet, Unbekannten gegenüber ist er etwas zurückhaltender auch wenn er schnell versucht Kontakt zu knüpfen. In Fragen des Glaubens ist er jedoch innerlich zerrissen und diese Zweifel lassen ihn in sich gekehrt und unentschlossen wirken wenn sie ihn übermannen.
    Mit seinen 24 Jahren hat er allerdings noch nicht viel von der Welt gesehen und eigentlich stört ihn das auch nicht, da ihn das ebenfalls davor bewahrte auf die Syndar oder ihre Schneisen der Zerstörung zu treffen.


    Harrod
    Über ihn ist nicht viel bekannt. Er ist eine recht merkwürdige Erscheinung, trägt er doch einen weiten Mantel und eine Sense als Waffe. Von Autoritäten oder allgemein dem Ernst des Lebens scheint er nicht viel zu halten, selbst wenn er der Gefahr direkt ins Auge blickt hat er nicht mehr als ein müdes Lächeln und vielleicht einen Witz für sie über, jedoch hält er sich damit meist zurück, je nach dem wie es für ihn von Vorteil ist.
    Viel mehr erfährt man über ihn nicht, seine Vergangenheit ist ein verschlossenes Buch dessen Schlüssel er fortgeworfen hat.


    Naif
    Er liebt es Dinge zu Erfinden und allerlei Sachen miteinander zu kombinieren. Mit Leib und Seele ein Erfinder doch dafür scheint er sich nur wenig für die restliche Welt zu interessieren.
    Er lebt alleine in einer Berghütte in dem Gebirge, dass Devells Hauptstadt Deszelsor umgibt. Zum einem gibt ihm dies die notwendige Ruhe um ungestört seiner Leidenschaft nachzugehen anderseits schütz ihn die Abgeschiedenheit auch. Seine Erfindungen haben die Eigenschaft des Öfteren einfach zu explodieren und Naif ist klug genug um zu wissen, dass ihm das kaum Freunde bescheren würde.
    Er scheint Harrod bereits von früher zu kennen und hat offenbar keine Probleme mit dessen lockeren Art. Wegen ihm schließt sich Naif auch an, obwohl seine Beweggründe dafür im Dunklen bleiben.


    Valina
    Sie ist die Tochter eines reichen Adeligen aus Novida. Die meiste Zeit verbrachte sie im Landhaus ihrer Familie wo sie eine gute Erziehung genoss. In der Öffentlichkeit gibt sie sich klar distanziert und ist bemüht den guten Ruf ihrer Familie zu erhalten. Auch sie scheint Harrod näher zu kennen, allerdings leugnet sie dies zu beginn vehement. Harrod kann sie zwar überzeugen sie zu begleiten allerdings tut sie dies nur sehr widerwillig.


    Walin
    Er ist ein ziemlich unruhiger Geist, denn es nie lange an einem Ort hält. Bereits seit Jahren zieht er von Stadt zu Stadt und verleitet Passanten gerne zu einem kleinen Spielchen, womit er sich über Wasser hält. Er beherrscht viele der gängigen Glücksspiele, Kartenspiele sind ihm aber die liebsten. Allerdings verlässt er sich dabei nicht nur auf sein Glück, schließlich muss er sein Essen auch irgendwo herbekommen. Durch seine offene und teilweise aufdringliche Art ist er meist gut informiert und eigentlich müsste er einschätzen können wie weit er gehen kann. Leider verliert er dies immer wieder mal aus den Augen und dann kann er sich eigentlich nur noch auf seine Beine verlassen.


    Farana
    Eine Söldnerin die hauptsächlich an Geld interessiert ist. Sie verfügt über ein gutes Verhandlungsgeschick und ist ziemlich selbstbewusst, was manchmal ziemlich erdrückend wirken kann. Mit Fremden springt sie nicht gerade zimperlich um und verhält sich auch sonst ziemlich rau ihnen gegenüber. Selbst ihren Freunden gegenüber kann sie ziemlich hässlich werden, da sie eigentlich nur ihrem Vater voll und ganz vertraut.
    Wegen ihm scheint sie auch von den Menschen die sie trifft ziemlich negativ zu denken. Den Grund dafür erzählt sie nicht einmal jenen welche sie besser kennen und sie würde nicht mal im Traum darauf kommen mit einem Fremden darüber zu sprechen.

  14. #14
    Interessante Story und ziemlich gute Charaktere. Gefällt mir soweit schon ganz gut. Ok, dem Held solltest du natuerlich noch etwas markantere Eigenschaften geben, aber sowas kann sich ja auch im Spiel entwickeln.
    Weisst du schon, wie es weiter gehen wird?
    Freu mich schon mehr von deiner Geschichte zu hören.

  15. #15
    Joar es geht vorran, aber bislang gibt es eigentlich noch nichts großartig neues was ich präsentieren wollte^^

    Aber ich bräuchte mal ein paar Ratschläge was den Titelbildschirm angeht. Hab mich mal an einem probiert allerdings bin ich nicht so recht überzeugt von meiner Arbeit :/
    Vielleicht jemand ein paar Vorschläge/ Tipps wie ich ihn besser machen könnte?

    ich schätze mal durch das Schwarz wirkt das ganze einfach zu leer, bei der Schrift weiß ich net ob ich das besser hinbekommen kann... na ja erstmal abwarten was ihr sagt^^

    edit1:
    inzwischen habe ich doch schonmal dran weitergearbeitet:

    gegen ein paar Anregungen hätte ich nichts einzuwenden^^

    edit2:
    puh noch niemand was geschrieben, da kann ich ja unauffällig meine weitere Arbeit einfach reineditieren XD
    ____

    tjoar welches sagt euch denn nun mehr zu? Beim Baummotiv werd ich die Schrift wohl noch ein wenig runtersetzten die ist mir eindeutig zu hoch geraten, aber ansonsten wäre das erstmal alles was mir an Abwechslung / Verbesserung dank einiger Tipps eingefallen ist

    Geändert von Dnamei (12.02.2007 um 23:34 Uhr)

  16. #16
    WOW! Der titelscreen sieht echt geil aus...alle mein ich ^^ Der mit dem Baum gefällt mir fast am besten. Wie hast du die denn gemacht?

    Ich freu mich, dass mal wieder was kommt von dir ^^ gibts irgendwas neues? wie weit bis du denn jetz ca.?

  17. #17
    Nimm eindeutig das mittlere Bild mit dem Baum, alle anderen sind zu leer oder zu dunkel. Das Bild mit den blauen Leuchtblumen ist zwar sehr schon, aber die BIldqualität hat gelitten und der Schriftzug wirkt etwas verpixelt.

    Schade, dass du so wenig Kritik bekommst, auf mich wirkt es nämlich so, dass du dir viel Mühe gibst und auch einiges Talent besitzt.
    Mich persönlich schreckt die große Textwüste ab, aber ich wollte mal gesagt haben, dass der Ersteindruck beim Überfliegen ganz gut ist^^

  18. #18
    Hi,
    mir gefällt auch das Titelbild mit dem Baum am besten.
    Wie schon gesagt wurde, sind die anderen einfach zu leer.

    Von den Charakteren gefällt mir Harrod am besten
    Scheint ziemlich cool zu sein 8)

  19. #19
    Erstmal danke für eure Meinungen.
    So wie's aussieht werde ich auch den Baum als Titelbild verwenden, auch wenn ich die Schrift vielleicht noch ein wenig verändern werde.

    @Daos-Mandrak
    ja ich muss zugeben, dass es sehr viel text ist^^ Bei einer kompletten Spielvorstellung (die allerdings eher noch in der Ferne liegt) werde ich versuchen es kürzer zu gestalten und grafisch ein wenig aufzuwerten

    @PrinZZ
    nun beim titel hatte ich auch gutes Glück, dass ich so ein gut passendes Bild gefunden hab. Der Rest ist im Großen und Ganzen ein Ausschneiden und anpassen verschiedener Bilder^^

    mh, und wie weit ich ungefähr bin... nun ich würde sagen die Story steht zu einem Drittel (zusammenhängend vom Anfang an, insgesamt dürfte es vielleicht schon etwas mehr sein)
    ansonsten noch ein paar Grafiken und Konzepte/Ideen, also noch nicht wirklich sehr weit was die Umsetzung im Maker angeht. (Hoffe aber, dass ich im März ein bissel was schaffen werd da ich da frei habe^^)

  20. #20

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Dnamei Beitrag anzeigen
    Joar ich mal wieder^^ Hauptsächlich hab ich eigentlich nur mal ne frage bezüglich Textdarstellung und Emotionen.
    Großteils kann man ja die Emotionen durch Face und Char darstellen aber ich wollte mal fragen wie ihr denn so dazu steht wenn in der Textbox bei besonderst schwer zu erkennenden Gefühlen diese per * * erklärt werden.
    Also in etwa so:
    ________________________
    |Name des Sprechers
    |*lacht wahnsinnig*
    |
    |"gesprochener Text"

    wäre sowas als unterstützung geeignet oder stört das eher? würde aber auch nicht bei jeder emotion kommen, nur in bestimmten situationen

    aso wer noch wissen möchte wie die chars später mal aussehen kann ja mal einen blick auf meine momentane signatur werfen^^
    Ich hab derletzt ein Spiel gespielt, in dem das auch so war (muss wohl n ziemlich altes gewesen sein)... ich empfinde es nicht als störend, im Gegenteil.
    (^^.)

    edit:
    kommt schon, will niemand mehr hier posten ;>?!

    Geändert von FreakyMarshmallow (04.03.2008 um 09:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •