-
Waldläufer
AW: Story Anfang
Eine der wenigen Storys, die ich mir bis zum Ende durchgelesen habe
Ich schreibe ja gerne selbst 17-seitige Story-Anschnitte, aber zum Lesen kann ich mich leider nur selten überwinden... Ich find es auf jeden Fall ziemlich gelungen. Auch hat mich die Grammatik nicht gleich von der Tasta gerissen, was heutzutage in Foren allgemein (hier zum Glück nicht so stark wie in diversen anderen Foren) ja schon fast als Feature gelten kann.
Nun aber zu deiner Story: Der Anfang, also der ganze Plot, der sich in den Katakomben oder Tunnels abspielt, wirkt etwas verwirrend. Aus deiner Erzählweise geht nicht wirklich klar hervor, wer jetzt was macht und was womit in Zusammenhang steht. Allerdings gefällt mir die Hektik und Spannung, die dort trotzdem aufkommt. Ausserdem muss man natürlich sagen, dass du gleichzeitig eine spannende und stark zusammengefasste Story liefern musstest, da sie sonst wohl nie jemand durchlesen würde.
Der weitere Verlauf gestaltet sich viel übersichtlicher und klingt auch ziemlich spannend. Ich kann nicht genau sagen, woran es liegt, doch ich mag diesen Typ von Plot einfach. Schon alleine deswegen, weil die Story nicht mit einem 16-Jährigen Bauernjungen beginnt, dessen Dorf niedergefackelt wird, weshalb er dann beschliesst, einen Dämonen zu vernichten... Aber ich schweife ab. Und ausserdem mag ich die Story von Zelda TP trotzdem xD
Jedenfalls spannend und ich denke auch, dass die Story in dieser Lage viel Potential hat. Noch vielversprechender allerdings ist imo das Drumherum. Diese Spannungen und Verhältnisse zwischen den verschiedenen Ländern und dem Orden... Falls du das nicht bereits getan hast, kannst du da jedenfalls einiges rausholen 
Ich denke, das ist wirklich eine sehr vielversprechende Story, die auch genug Rätsel aufgibt, welche den Spielverlauf spannend halten und immer wieder zu Überraschungen führen können. Thumbs up, da wird was draus
--
~The Legend of Zelda: Twilight Princess~