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Provinzheld
Ich finde Intros viel spannender,wenn sie nicht so viel Informationen beinhalten. Sie sollten eher mysteriös sein. So wird der Spieler doch eher angespornt zu spielen
Beispiel:
Du laesst dein Intro laufen. Eine Mischung aus Picture (Text) und move events. Dann plötzlich passiert etwas krasses in deiner Geschichte (so zu sagen der Ausgangspunkt). Dann kann man sofort den Helden oder andere Nebenfiguren spielen. Diese sollten aber nichts mit dem Intro zu tun haben... Sondern legendlich einfach aus der fortlaufende Geschichte (paralell) genommen, um eine andere (die an die Hautpgeschichte anküpft) Nebenhandlung zu erzählen. Gutes Beispiel ist FF8.
So wird eigentlich ein Spannungsbogen aufgebaut und dein Intro ist auch nicht zu lang.
Wie schon gesagt, finde ich es viel interessanter wenn man nicht zu viel von der Geschichte verrät, sondern mehr verschleirt, sodass der Spieler erst nach und nach die Geschichte "nachkonstruieren" kann....
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