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Thema: wie mach ich ein ordentliches intro?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    ich möchte in meinen intro ledeglich die anfangssstory erzählen.
    das problehm ist das die zu lang ist. Und ein intro möchte ihc auf jeden fall machen.

  2. #2
    Ich hab an meinem Intro 2 Monate gesessen falls es dich beruhigt.

    Gut Ding will eben Weile haben. Dafür versteht das Intro (wenn es eben aus ein paar fesselnden Szenen besteht und nicht nur aus reinem Text), den Spieler mehr zu fesseln. Vorallem wenn es einige Fragen aufweist die so mysteriös erscheinen, das der Spieler diese unbedingt lösen möchte.

    Wenn du für das Intro 'n Monat brauchst, wo ist das Problem?

    Zur Länge: Kurze Intros mag ich persönlich lieber. Wenn du keine Maker Messages benutzt, kannst du es auch so basteln das man es mit der ENTER oder ESC Taste stückchenweiße überspringen kann (wie bei den Splash-Screens).

    Und wenn sie zu lang ist, kürze sie einfach. Hab ich auch gemacht. Meine Vorgeschichte beläuft sich auf zirka 10 DIN A4 Seiten (Laut MS Word bei Timew New Roman und Schriftgröße 10) und würde dem Spiel die Spannung nehmen wenn ich sie komplett erzählen würde. Dennoch dauert mein Intro gerade mal 5 Minuten und der Spieler kann (theoretisch, sofern er mit dem KS umgehen kann, Tutorial kann man überspringen) loslegen.

  3. #3
    Also wenn dein Intro lang ist und du ihn erzählen willst, ohne das die Spieler die Krise kriegen, dann mach ihn spielbar wie in Velsarbor ... Greif dir irgendwelche Figuren raus (am besten nicht die eigentlichen Helden), die man durch die Vergangenheit, oder was auch immer in deinem Intro vorkommt spielen kann ...

    N Haufen Posen dazu, 2 3 Effekte und die Sache läuft ...

  4. #4
    Also ich hab die VD Intros immer gemocht^^

    Sie waren zwar lang, aber dennoch gut gemacht und informativ...außerdem hat man ja viel Spielraum gehabt, daher war das nicht so problematisch.

    Ich würde dir empfehlen, ein Intro mit ein paar Pictures zu machen, allerdings auch etwas Spielraum zu lassen. (Je nach Länge natürlich mehr oder weniger)

  5. #5
    Ich finde Intros viel spannender,wenn sie nicht so viel Informationen beinhalten. Sie sollten eher mysteriös sein. So wird der Spieler doch eher angespornt zu spielen

    Beispiel:

    Du laesst dein Intro laufen. Eine Mischung aus Picture (Text) und move events. Dann plötzlich passiert etwas krasses in deiner Geschichte (so zu sagen der Ausgangspunkt). Dann kann man sofort den Helden oder andere Nebenfiguren spielen. Diese sollten aber nichts mit dem Intro zu tun haben... Sondern legendlich einfach aus der fortlaufende Geschichte (paralell) genommen, um eine andere (die an die Hautpgeschichte anküpft) Nebenhandlung zu erzählen. Gutes Beispiel ist FF8.
    So wird eigentlich ein Spannungsbogen aufgebaut und dein Intro ist auch nicht zu lang.

    Wie schon gesagt, finde ich es viel interessanter wenn man nicht zu viel von der Geschichte verrät, sondern mehr verschleirt, sodass der Spieler erst nach und nach die Geschichte "nachkonstruieren" kann....

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