mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 290
    In DQ IX kannst du dich ganz anders überpowern und wie gesagt. es macht keinen Sinn zb einem Heiler konzentrieren zu lassen. Der wird mit heilen beschäftigt sein. Und der Magier (zumindest bei mir) kann auch heilen und nützliche Statusmagie.
    Außerdem kannst du deine DamageDealer einfach zu einem Gladiator machen, diese haben unglaubliche Angriffskraft und haben als Todesstoß die Fähigkeit ihr Konzent sofort auf 50 zu bringen.
    Dann machst du einfach noch einen Chara die Paladin ist und dann kommt nichts mehr an dich ran.
    Mit meinem Kumpel farmen wir immer die Grotten und wir haben keinen Heiler dabei Sondern nur den Paladin der einfach alles abfängt und absolut keinen Schaden erhält.

Allerdings habe ich ja noch nicht die Möglichkeit als Gladiator und Paladin zu spielen. Bin wie gesagt erst durch die Abtei durch. Mit dem Typ der den Gladiator freischaltet habe ich aber schon gesprochen, und wollte das dann auch in kürze ausprobieren. Mal gucken wie schnell ich jetzt weiter komme. Habe nämlich nicht die Zeit so viel zu zocken wie ich eigentlich möchte.

Bisher 15 Stunden Spielzeit. Und ich hab' den Kauf definitiv nicht bereut.

Zu leicht finde ich das Spiel auch nicht, die Bossgegner sind teilweise recht hart zu knacken. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich seit Final Fantasy IX und X kein einziges J-RPG richtig lang gespielt habe.

Ich bin jetzt ebenfalls im Besitz von Dragon Quest IX und muss sagen, dass ich das Spiel absolut spitze finde. Habe übrigens nur 31€ für das Spiel bezahlt, da Gamestop irgendwie so ne Aktion am Laufen hat, wo man für alle neuen Nintendo Artikel weniger bezahlen muss. Naja, so lange ich davon profitiere finde ich das gut.

Zurzeit bin ich mit dem coolen Helden namens Kynero (Barden), Alfons, dem Glatzkopf (Kampfkünstler), Stefanie (Zauberin) und Welkan, der aussieht wie ein Vampir (Priester) in der Region Bühltau unterwegs. Die Gruppe müsste doch gut durchs Spiel kommen, oder nicht? Bis jetzt habe ich zumindest noch keine Probleme bei irgendwelchen Gegnern gehabt. Held ist Level 13 und die anderen Level 10...
    Naja, jetzt wird erstmal weitergedaddelt! Kurze Frage noch: Wo kann man sich diese extra Missionen herunterladen und bringen die einem auch was (abgesehen von den Belohnungen)? Ergänzt das in irgendeiner Art und Weise die Story oder wie?
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt ebenfalls im Besitz von Dragon Quest IX und muss sagen, dass ich das Spiel absolut spitze finde. Habe übrigens nur 31€ für das Spiel bezahlt, da Gamestop irgendwie so ne Aktion am Laufen hat, wo man für alle neuen Nintendo Artikel weniger bezahlen muss. Naja, so lange ich davon profitiere finde ich das gut.
    Dito, war ziemlich verwundert das ich nur 31 Euro bezahlen muss ^^"

Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    Der ist an dem blauen Baum nahe der Alltrades Abbey (der Ort, an dem Du die Jobs wechseln kannst).

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Der ist an dem blauen Baum nahe der Alltrades Abbey (der Ort, an dem Du die Jobs wechseln kannst).
    Alles klar, vielen Dank.

Endlich kam ich zum weiterspielen =)

Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Endlich kam ich zum weiterspielen =)

Du bist erst da? Muhaha....!!

Ich hatte so eben ein Dragon Quest V Flashback....

Naja, lang dauert es jetzt wohl nicht mehr bis zum Ende....schade eigentlich. Muss aber auch dazu sagen, dass ich bisher fast gar keine Missionen gemacht habe. Werde die erst später machen.
    Good boy. Sometimes.

Done! Einfach nur done! Und ich habe jede Minute davon genossen!
    Ich bin zwar förmlich durch das Spiel gerusht, trotzdem aber hatte ich, ohne mich wirklich mit den Sidequests zu befassen, 37 Stunden an dem Spiel gehockt. Der Endgegner war jetzt auch nicht wirklich schwer....zumindest kam ich mit meiner Level 40 Party sehr gut zurecht.

Jetzt werde ich mich aber endlich mit den Sidequests befassen und all den optionalen Kram machen, den das Spiel so bietet. Genial finde ich hierbei, dass man in DQIX nicht wirklich was "verpassen" kann wie zum Beispiel in FFXII. Somit kann man sich erst auf das Hauptabenteuer und dann auf die Sidequests konzentrieren.
    Good boy. Sometimes.

So, schon seit fast einem Jahr passiver Leser dieses großartigen Forums, habe ich mich entschlossen mich hier zu registrieren.

Bin Jetzt in der Wüste angekommen und jetzt muss ich einen goldenen Salamander? finden, nur find ich diese vieh ums verrecken nicht. Hoffe mir kann jmd helfen.

PS: Wann bekommt man eigentlich Begleiter? Komme zwar alleine auch gut zurecht, aber wundern tut es mich trotzdem.

@ elfenleid

Zum Salamander

Zitat Zitat
    PS: Wann bekommt man eigentlich Begleiter? Komme zwar alleine auch gut zurecht, aber wundern tut es mich trotzdem.
    Hehe, da hast du wohl was übersehen
    Die Begleiter stellt man sich selbst zusammen und zwar schon relativ früh im Spiel in Stinsbruck. Genauer gesagt im Gasthaus an der Theke. Aber da du schon recht weit fortgeschritten bist, sind dir leider schon etliche Levelaufstiege und Skillpoints entgangen.

Vielen Dank zum Salamander.

Wegen den Begleitern, . Fangen die bei Level 1 an oder nehmen sie das jetztige an? Bin grad Level 32.

Zitat Zitat von elfenleid Beitrag anzeigen
    Vielen Dank zum Salamander.

Wegen den Begleitern, . Fangen die bei Level 1 an oder nehmen sie das jetztige an? Bin grad Level 32.
    Ich will dir ja nicht den Abend vermiesen, aber ich wünsch' dir schon mal viel Spaß beim stundenlangen Leveln...
    Sorry, aber ja sie fangen leider bei Level 1 an.

Edit:
    Vielleicht ist es ja auch ratsam nicht gleich drei Mitstreiter zu erstellen, sondern nur zwei. Zum einen bekommen die dann mehr Erfahrungspunkte und zum andern bist du ja bisher auch gut zurecht gekommen. Ich frage mich sowie so gerade, inwieweit man das Spiel mit nur einem Charakter (durch)spielen kann. War das schwer mit nur einem Chara, oder trifft man dann im Spiel auch auf kleinere Gegnergruppen?
    Geändert von Cooper (22.08.2010 um 18:48 Uhr)

Die verteilten Erfahrungspunkte der Monster setzten sich prozentual zum derzeitigen Level an, allerdings schwankt die EXP je nach Höhe der Erfahrungspunkte. Desweiteren werden die EXP dann ja auch unter den beteiligten Charakteren verteilt.

Du musst ja eig öfter bei Level 1 beginnen, wenn du in der Abtei deine Klasse änderst. Mach dir also 3 Charaktere unterschiedlicher Klassen, wobei einer definitiv ein Heiler sein sollte.

Desweiteren kann ich dir nur raten, an jenen Orten zu trainieren an denen Metallschleime vorkommen.

Wegen dem Schwierigkeitsgrad, es ging. Ein paar Bosse waren schon sehr nervig(z.B. der Fluch der die Verteidigung und Flinkheit auf 0 setzen konnte, da musste man schon teilweise vorheilen.) und wegen der Gegnergruppen, glaube die Anzahl ändert sich nicht, bei mir kamen jedenfalls ein paar mal so um die 5 Gegner aufeinmal, die wenn die in einer bestimmten Kombination kommen, man nicht alleine schaffen kann, deswegen kam es mir immer spanisch vor.

PS: Das Leveln macht mir nix aus, werden halt wieder die Eisenschleime dran glauben müssen.

Verdammt, ich hab den Schon freigespielt muha D:

so ich hab jetzt dq ix durch... war ganz unterhaltsam kann aber mit anderen teilen bei weitem nicht mithalten...denn irgendwie reizt das spiel danach gar nicht mehr....trotz dieser grotten.Die missionen motivieren überhaupt nicht und dieses alchemisieren is der pure witz und einfach unglaublich lästig . Warum glauben manche rpg hersteller immer dieses selberschmieden von waffen würde spass machen.
    PS: wäre direkt mal für eine umfrage wer das alberne selberschmieden und alchemieren tatsächlich gut findet?? Ich meine ohne lösungsbuch is sowas erstens sowieso gar nicht schaffbar und es is einfach nur unübersichtlich, unmotivierend und zeitverschwenderisch... meine meinung ... ich hasse es
    Geändert von arrival (10.09.2010 um 08:56 Uhr)