mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 290

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Manni12 Beitrag anzeigen
    Hm, bin seit heute auch stolzer Besitzer des Spiels. Wollte wissen ob der Online-Modus Spaß macht bzw ob ich mit diesem Spiel und dem DSI über WPA2 Verschlüsselung online gehen kann?
    Normale DS Spiele unterstützen nur WEP-Verschlüsselung. Da ändert auch der neue DSi nichts dran. Seine so oft beworbene Fähigkeit, auch WPA/2 zu können gilt nämlich nur für echte DSi-Spiele, die das im Gegensatz zu den normalen auch können.

Juhu, morgen ist es soweit! Dann ist Dragon Quest IX endlich in meinem Besitz! Da ich ja aber ab morgen für ne Woche im Urlaub bin, werde ich wohl nicht oft zum spielen kommen. Kann man in der Stadt Haren gut einkaufen? Fahre nämlich ins Emsland....yay...
    Hachja, es tut doch so gut Dragon Quest vorne im DS drin zu haben...
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Juhu, morgen ist es soweit! Dann ist Dragon Quest IX endlich in meinem Besitz! Da ich ja aber ab morgen für ne Woche im Urlaub bin, werde ich wohl nicht oft zum spielen kommen. Kann man in der Stadt Haren gut einkaufen? Fahre nämlich ins Emsland....yay...
    Hachja, es tut doch so gut Dragon Quest vorne im DS drin zu haben...
    Muss dir leider sagen, dass du dir genau die Ecke im Emsland ausgesucht hast, wo man besonders schlecht einkaufen kann! Also Meppen ist da schon etwas besser, ideal wäre Lingen (Ems), da die mit dem Lookentor auch ein richtiges Einkaufszentrum mit all den typischen Läden bekommen haben vor 3-4 Jahren (C&A, MediaMarkt, Schukay, Deichmann etc.). Abgesehen von der Altstadt bietet Lingen aber auch nicht viel, außer du interessierst dich für Atomkraftwerke, davon haben die nämlich gleich zwei (wovon eins noch aktiv ist)!

Ich glaube, du wirst genug Zeit dort haben, um Dragon Quest zu zocken. Denn abseits der Stadt gibt es nicht viel, außer plattes Land, kleinere Wälder und haufenweise Bauernhöfe. Kannst da aber ungestört stundenlang Radfahren. Aber dabei musst du aufpassen: Man kann sich sehr gut verirren, da jedes Gebiet sehr ähnlich aussieht und du dich nur an Windrädern und Straßenschildern orientieren kannst!

Soviel zu den eigenen Erfahrungen!

Ansonsten sollte man sich natürlich gut auf solche exotischen Gebiete vorbereiten, da hilft das auswärtige Amt leider nicht mit, weil es halt trotz der engen Beziehung zu den Niederlanden noch innerdeutsch ist! Deswegen lege ich dir diese Reisetipps ans Herz!

http://www.stupidedia.org/stupi/Emsland
    Geändert von Square (29.07.2010 um 23:49 Uhr)

Danke für die Tipps und ein paar von deinen Erfahrungen kann ich jetzt schon bestätigen: viel Land, alles sieht gleich aus und eine menge Bauernhöfe!
    Die ersten zwei Tage kam ich noch nicht in die Stadt, aber Montag werde ich es dann wohl mal endlich schaffen. Da du ja Lingen erwähntest, und es dort ein Einkaufszentrum gibt, werde ich mir DQIX dann wohl im örtlichen Saturn kaufen. Wääh, und ich dachte es gebe hier mehr "ordentliche" Läden... ich brauche doch kein dänisches Bettenlager.
    Good boy. Sometimes.

Da gibts nur einen Mediamarkt, aber das ändert ja nichts! Preise sind da im Vergleich zu Osnabrück noch relativ human. In Osnabrück zahlt man im Saturn z.B. fast immer 5-10 € mehr als woanders, abgesehen von Sonderaktionen. Bei Wii und DS tut sich zum Glück aber überall nicht viel.

Um mal wieder zum Spiel zurückzukommen: Dragon Quest IX ist spitze
    Mittlerweile bin ich echt süchtig nach dem Spiel (schon über 20 Stunden - dabei habe ich gerade mal zwei von diesen Fyggenfrüchten). Man ich liebe dieses klassisches RPG-Gameplay einfach.
    Habe den ganzen Tag diverse Quests gemacht und Berufe gelevelt, sodass zum Beispiel alle meine Partymitglieder fokussieren können (ist absolut zu empfehlen).
    Ich kann zwar mittlerweile keine Metalslimes mehr sehen aber was soll's ^^

Anfangs war ich noch etwas enttäuscht als das Spiel doch mehr nach den Dragon Quest DS Remakes als Dragon Quest VIII aussah, aber nun stört es mich kaum noch. Klar, die schön anzusehende Welt ist aufgrund der isometrischen Draufsicht nicht mehr so bezaubernd wie auf der PS2, aber dafür punktet das Spiel halt mit dem tollen Berufesystem. Größter Kritikpunkt ist aber dennoch die leblose Party. Stella ist leider auch ziemlich nervig.

Trotzdem: Dragon Quest IX zeigt einfach, dass traditionelle RPGs immer noch funktionieren und mir auch weit mehr Spaß machen, als viele neumodische Rollenspiele mit ihren zig Cutscenes und spektakulären Kampfsystemen.

Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Habe den ganzen Tag diverse Quests gemacht und Berufe gelevelt, sodass zum Beispiel alle meine Partymitglieder fokussieren können (ist absolut zu empfehlen).
    Wie bebommt man eigentlich das Fokussieren?? Bin grade erst durch die Abtei durch. Bisher kann nämlich nur mein Mainchara die anderen "anfeuern".

kann jeder Kampfkünstler der bei seinem einzigartigem Talent 16 Punkte vergibt.
    Allerdings habe ich nur 2 mit Konzentrieren, weil es keinen Sinn macht ein Zauberer und Heiler Konzentrieren bei zu bringen^^ Zumal es eh kein Fokustamburin gibt...

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    kann jeder Kampfkünstler der bei seinem einzigartigem Talent 16 Punkte vergibt.
    Besten dank!

Allerdings habe ich nur 2 mit Konzentrieren, weil es keinen Sinn macht ein Zauberer und Heiler Konzentrieren bei zu bringen^^
    AFAIR war das bei DQVIII aber noch der Fall. Schade das das jetzt nicht mehr geht

Zumal es eh kein Fokustamburin gibt...
    Meinst du das Timbrel of Tension oder wie das hieß? Also das teil mit dem man alle gleichzeitig um eine Stufe fokusieren konnte.
    Warum gibt es das den nicht mehr??
    Ich hatte mich da schon drauf gefreut mit dem Teil den Gegnern so richtig Feuer unter dem Hintern zu machen.

In DQ IX kannst du dich ganz anders überpowern und wie gesagt. es macht keinen Sinn zb einem Heiler konzentrieren zu lassen. Der wird mit heilen beschäftigt sein. Und der Magier (zumindest bei mir) kann auch heilen und nützliche Statusmagie.
    Außerdem kannst du deine DamageDealer einfach zu einem Gladiator machen, diese haben unglaubliche Angriffskraft und haben als Todesstoß die Fähigkeit ihr Konzent sofort auf 50 zu bringen.
    Dann machst du einfach noch einen Chara die Paladin ist und dann kommt nichts mehr an dich ran.
    Mit meinem Kumpel farmen wir immer die Grotten und wir haben keinen Heiler dabei Sondern nur den Paladin der einfach alles abfängt und absolut keinen Schaden erhält.

Allerdings habe ich ja noch nicht die Möglichkeit als Gladiator und Paladin zu spielen. Bin wie gesagt erst durch die Abtei durch. Mit dem Typ der den Gladiator freischaltet habe ich aber schon gesprochen, und wollte das dann auch in kürze ausprobieren. Mal gucken wie schnell ich jetzt weiter komme. Habe nämlich nicht die Zeit so viel zu zocken wie ich eigentlich möchte.

Bisher 15 Stunden Spielzeit. Und ich hab' den Kauf definitiv nicht bereut.

Zu leicht finde ich das Spiel auch nicht, die Bossgegner sind teilweise recht hart zu knacken. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich seit Final Fantasy IX und X kein einziges J-RPG richtig lang gespielt habe.

Zitat Zitat von These Beitrag anzeigen
    Der ist an dem blauen Baum nahe der Alltrades Abbey (der Ort, an dem Du die Jobs wechseln kannst).

Ich bin jetzt ebenfalls im Besitz von Dragon Quest IX und muss sagen, dass ich das Spiel absolut spitze finde. Habe übrigens nur 31€ für das Spiel bezahlt, da Gamestop irgendwie so ne Aktion am Laufen hat, wo man für alle neuen Nintendo Artikel weniger bezahlen muss. Naja, so lange ich davon profitiere finde ich das gut.

Zurzeit bin ich mit dem coolen Helden namens Kynero (Barden), Alfons, dem Glatzkopf (Kampfkünstler), Stefanie (Zauberin) und Welkan, der aussieht wie ein Vampir (Priester) in der Region Bühltau unterwegs. Die Gruppe müsste doch gut durchs Spiel kommen, oder nicht? Bis jetzt habe ich zumindest noch keine Probleme bei irgendwelchen Gegnern gehabt. Held ist Level 13 und die anderen Level 10...
    Naja, jetzt wird erstmal weitergedaddelt! Kurze Frage noch: Wo kann man sich diese extra Missionen herunterladen und bringen die einem auch was (abgesehen von den Belohnungen)? Ergänzt das in irgendeiner Art und Weise die Story oder wie?
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt ebenfalls im Besitz von Dragon Quest IX und muss sagen, dass ich das Spiel absolut spitze finde. Habe übrigens nur 31€ für das Spiel bezahlt, da Gamestop irgendwie so ne Aktion am Laufen hat, wo man für alle neuen Nintendo Artikel weniger bezahlen muss. Naja, so lange ich davon profitiere finde ich das gut.
    Dito, war ziemlich verwundert das ich nur 31 Euro bezahlen muss ^^"