*Staub vom Thread wegpust*

Hmmm, letzter Post "28.02.2009", dass scheint die Beliebtheit der Reihe hier zu erklären
Wie auch immer, in 2-3 Tagen erscheint der neunte Teil endlich auch bei uns und ich freue mich schon sehr darauf.

Okay, die DS Remakes waren imho recht öde (habe nur den 4. Teil (durch)gespielt, aber das reichte mir auch ^^), ABER der achte Teil für die PS2 ist bis heute eines der besten RPGs, das ich bis jetzt gespielt habe. Ich hoffe mal, DQ IX kann daran anknüpfen. Die ersten Reviews und Impressionen in verschiedenen Foren machen aber definitiv Lust auf mehr. Nur leider ist die Party wohl nur zum Kämpfen da, Unterhaltungen gibt es jedoch nicht. Das macht mir schon etwas Sorgen...

Trotzdem, es soll stilistisch tatsächlich wie der PS2 Teil aussehen (und nicht wie der hässliche Pixelbrei der DS-Umsetzungen). Die große bunte Welt mit vielen Dörfern und Dungeons sowie das traditionelle JRPG-Gameplay sind auch ein großer Pluspunkt in Zeiten von FF XIII und Co. ...
Die Kompositionen von Sugiyama sind auch wieder herzallerliebst.

Ach man, ich will es jetzt...SOFORT

Edit: Da ich es schon im Juni vorbestellt habe, gibt es für mich auch eine Sonderbox mit Slime-Figur