mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 290

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat
    Das Gameplay wird auf Quests basieren. Ihr könnt also ähnlich wie in Final Fantasy Tactics nach Belieben zusätzliche Aufträge annehmen, erfüllen und hübsche Belohnungen kassieren.Quelle
    Passt zu DQ, eigentlich erledigt man da ja öfters scheinbar zusammenhanglose Quests :3 .

Das mit dem Multiplayer klingt aber jetzt nicht furchtbar interessant...

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Passt zu DQ, eigentlich erledigt man da ja öfters scheinbar zusammenhanglose Quests :3 .
    ja,nur sind sie jetzt schön übersichtlich einzusehen
    Und wenn selbst dq jetzt so ein Quest-System einführt,werden bzw. müssen andere auch einfach nachziehen.
    Das mit dem Multiplayer klingt aber jetzt nicht furchtbar interessant...
    Das war ja auch abzusehen*___*
    Dafür konzentriert man sich halt mehr auf den Singleplayer Part
    Spätestens wenn dq9 hier erscheint,muss der ds her
    sowie ff4ds,the worlds ends with you,dq chronik der erkorenen und viele mehr....^^
    Geändert von Lucian der Graue (07.01.2009 um 14:11 Uhr)

Okay, das war also der Grund für die heftige Talfahrt von Square Enix Aktien, jetzt ist es offiziell: Dragon Quest IX wird erneut verschoben, und zwar um etwa vier Monate, was ne ganze Menge ist. Die haben wohl irgendwelche Bugs im Spiel entdeckt, die erst noch behoben werden müssen. Fällt ihnen ja früh ein, ein paar Wochen vor dem angekündigten Release.

Naja, ist ja nun irgendwie typische DQ-Tradition, schon seit Jahren, nicht wahr? Hatte zwar für eine kurze Weile geglaubt, dass die Zeiten dank Level 5 vorbei sind, wo ein DQ mehrere Jahre Verspätung hat und immer wieder verschoben wird, aber da habe ich mich wohl geirrt. Hoffentlich erleidet DQIX nicht ein ähnliches Schicksal wie VII. Als damals die ersten Bilder des neunten Teils auftauchten, war ich noch ganz fasziniert von der Grafik, inzwischen wird es aber bereits von anderen Spielen mehr oder weniger überholt. Nicht dass es nach ein paar weiteren Verschiebungen hinterher noch technisch veraltet sein wird ^^

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Die haben wohl irgendwelche Bugs im Spiel entdeckt, die erst noch behoben werden müssen. Fällt ihnen ja früh ein, ein paar Wochen vor dem angekündigten Release.
    Ich will se ja jetzt nichts unterstellen,aber das könnte unter Umständen ja auch mit dem dlc zusammenhängen
    Wahrscheinlich wollte man die dlcs ursprünglich mit auf die cartidge packen,hat aber dann gemerkt das der Platz nicht ausreicht und hat diese Idee wieder verworfen.
    Unterdessen kam der DSi auf den Markt,und mit dem sd-slot auch gut gerüstet für eine Menge dlcs.
    Also wartet man einfach ab,bis die DSi Hardware-Dichte groß genug ist,und realesed es dann 8)
    Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen,dass Wada dem Entwicklerteam von dq9 viel. einen Besuch abstatten wolte,und beim verlassen des Studios aus Versehen den Stecker des Computers gezogen hat^^
    Naja, ist ja nun irgendwie typische DQ-Tradition, schon seit Jahren, nicht wahr? Hatte zwar für eine kurze Weile geglaubt, dass die Zeiten dank Level 5 vorbei sind, wo ein DQ mehrere Jahre Verspätung hat und immer wieder verschoben wird, aber da habe ich mich wohl geirrt.
    Wird dq 9 nicht noch immer von Level5 entwickelt
    Oder verstehe den Zusammenhang deines Satzes nicht nton:
    Sobald das Wort Level 5 mit dq in Verbindung gebracht wird,könnte man ja von Verspätung reden,zumal se und level 5 ja mittlerweile echte Konkurrenten sind
    Außerdem fande ich dq8 super spitzen Klasse .....
    Nicht dass es nach ein paar weiteren Verschiebungen hinterher noch technisch veraltet sein wird ^^
    Zur Not gibts ja noch Matrix Software^^?

Ich will se ja jetzt nichts unterstellen,aber das könnte unter Umständen ja auch mit dem dlc zusammenhängen
    Weiß nicht ob man das DLC nennen kann aber wenn man solche Features sinnvoll~ einbinden will/kann/muss kostet das halt etwas mehr Zeit :3schau'
    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Oder verstehe den Zusammenhang deines Satzes nicht nton:
    Keine Ahnung. DQ8 wurde nicht verschoben, denke ich? Dafür haben L5 ja auch damals noch ihre anderen Projekte zurückgestellt.
    Zur Not gibts ja noch Matrix Software^^?
    Vielleicht für DQ10 nton:? Bzw. das wären ja dann eher Arte Piazza mit der DQ 4 - 7 2D/3D Engine ^^ ...

Weiß nicht ob man das DLC nennen kann aber wenn man solche Features sinnvoll~ einbinden will/kann/muss kostet das halt etwas mehr Zeit :3schau'
    Man kann es nicht dlc nennen,wenn die Daten schon auf der Cartidge vorhanden sind...was ich übrigens auch ziemlich unverschämt finde.
    Aber sollte das nicht eines der großen neuen dq9 Features sein
    Jede Woche ein paar neue Quests zum runterladen,und wie ich die Japaner kenne,würden die dafür sogar ordentlich zahlen
    Keine Ahnung. DQ8 wurde nicht verschoben, denke ich?
    Dafür haben L5 ja auch damals noch ihre anderen Projekte zurückgestellt.
    1.Doch glaube schon^^Ist aber auch schon verdammt lange her (in Bezug auf mein Erinnerungsvermögen xd)
    2.Was viel. auch nicht das beste war.Ich glaube man hat ja auch gleichzeitig an RG gewerkelt,ka ob es da einen Zusammenhang gibt
    Vielleicht für DQ10 nton:? Bzw. das wären ja dann eher Arte Piazza mit der DQ 4 - 7 2D/3D Engine ^^ ...
    Also auf ein dq/chrono break für 360/ps3 wird man wohl noch lange warten müssen

Man kann es nicht dlc nennen,wenn die Daten schon auf der Cartidge vorhanden sind...was ich übrigens auch ziemlich unverschämt finde.
    Aber sollte das nicht eines der großen neuen dq9 Features sein
    Jede Woche ein paar neue Quests zum runterladen,und wie ich die Japaner kenne,würden die dafür sogar ordentlich zahlen
    Ja, das ist ja auch das was Sinn macht wenn man Quests in einem gewissen Zeitraum anbietet (der hoffentlich nicht zu kurz ausfallen wird <_< )

Die Daten müssen da gar nicht unbedingt auf der Cartridges ein, denn wenn man es clever programmiert sind "Quests" auch nicht so groß wenn alle benötigten Daten schon drauf sind. Vielleicht hatte man damit natürlich auch Probleme, denn "clever programmiert" sagt sich so leicht ^^

Nach Zahlen klingt das aber (zum Glück ^^ ) nicht http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1198

Also auf ein dq/chrono break für 360/ps3 wird man wohl noch lange warten müssen
    DQ X wurde bekanntlich noch nicht exklusiv für eine Plattform bestätigt. Naja, genau genommen wurde es noch gar nicht bestätigt nton:

Chrono könnte man wenn SE den Erfolg des erweiterten CT Ports abgewartet hat wohl auch erst ab Ende 2010 erwarten. Unwahrscheinlich, aber den Satz wollte ich éinfach mal sagen

Die Daten müssen da gar nicht unbedingt auf der Cartridges ein, denn wenn man es clever programmiert sind "Quests" auch nicht so groß wenn alle benötigten Daten schon drauf sind. Vielleicht hatte man damit natürlich auch Probleme, denn "clever programmiert" sagt sich so leicht ^^
    Aufgrund der Platzproblematik hatte ich auch mal gelesen,dass das dlc Feature DSi exklusiv sein könnte.
    Aber ich glaube nicht,dass se mil. von ds lite Besitzern vergraueln will
    Und das "clever programmiert" ist mit der wiederholten Verschiebung von dq9 schon recht "komisch".Das man soviel auf einmal wollte,hat se ja schon "angedeutet".
    Nach Zahlen klingt das aber (zum Glück ^^ ) nicht http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1198

DQ X wurde bekanntlich noch nicht exklusiv für eine Plattform bestätigt. Naja, genau genommen wurde es noch gar nicht bestätigt nton:
    nton:NICHTnton:

Oder wurde das mittlerweille wieder dementiert

Auf dem Event wo der DQ IX Termin auf Ende März "festgelegt" wurde, hat Yuji Horii das erwähnt, ja~ :3

http://www.edge-online.com/news/wii-gets-dragon-quest-x

Auf dem Event wo der DQ IX Termin auf Ende März "festgelegt" wurde, hat Yuji Horii das erwähnt, ja~ :3
    Hmm...ist erlich gesagt die einzigste Seite die ich finden kann, wo das erwähnt wird
    Aber die Wii steht wahrscheinlich schon fest,viel. strebt man ja auch wieder eine parallel Veröffentlichung ala ecoes of time an
    Viel. wartet man auch erstmal noch Verkaufszahlen von Titeln wie Arc Rise Fantasia etc. ab

Aber die Wii steht wahrscheinlich schon fest,viel. strebt man ja auch wieder eine parallel Veröffentlichung ala ecoes of time an
    Viel. wartet man auch erstmal noch Verkaufszahlen von Titeln wie Arc Rise Fantasia etc. ab
    Das und natürlich die 2 eigenen Wii Crystal Chronicles... oder was sonst noch so von SE kommt.

Und DQIX natürlich auch... falls es erfolgreicher als DQVIII werden sollte, naja... mal abwarten ^^

*Staub vom Thread wegpust*

Hmmm, letzter Post "28.02.2009", dass scheint die Beliebtheit der Reihe hier zu erklären
    Wie auch immer, in 2-3 Tagen erscheint der neunte Teil endlich auch bei uns und ich freue mich schon sehr darauf.

Okay, die DS Remakes waren imho recht öde (habe nur den 4. Teil (durch)gespielt, aber das reichte mir auch ^^), ABER der achte Teil für die PS2 ist bis heute eines der besten RPGs, das ich bis jetzt gespielt habe. Ich hoffe mal, DQ IX kann daran anknüpfen. Die ersten Reviews und Impressionen in verschiedenen Foren machen aber definitiv Lust auf mehr. Nur leider ist die Party wohl nur zum Kämpfen da, Unterhaltungen gibt es jedoch nicht. Das macht mir schon etwas Sorgen...

Trotzdem, es soll stilistisch tatsächlich wie der PS2 Teil aussehen (und nicht wie der hässliche Pixelbrei der DS-Umsetzungen). Die große bunte Welt mit vielen Dörfern und Dungeons sowie das traditionelle JRPG-Gameplay sind auch ein großer Pluspunkt in Zeiten von FF XIII und Co. ...
    Die Kompositionen von Sugiyama sind auch wieder herzallerliebst.

Ach man, ich will es jetzt...SOFORT

Edit: Da ich es schon im Juni vorbestellt habe, gibt es für mich auch eine Sonderbox mit Slime-Figur

Das Spiel ist viel zu groß.
    Ich bin jetzt gute 20 Stunden drin (nach 17 habe ich erst das Schiff bekommen) und ich finde mich einfach nicht zurecht.
    Die Weltkarte ist einfach nur übertrieben, an jeder Ecke (!) gibts es irgendwas zu finden, mit dem Schiff kann man an jeder Winzinsel anlegen, überall gibt es Sidequests, es gibt tausende Gegner, Ausrüstungsgegenstände und Rezepte für den Alchemietopf, und von diesen Schatzkarten habe ich noch nicht eine gefunden.
    Ich frage mich wirklich, wie die es geschafft haben, das alles auf eine so kleine Karte zu pressen, Wahnsinn.
    Ich bin echt gespannt, ob ich es in unter 100 Stunden schaffe. Ich habe nicht mal ein Viertel der Weltkarte gesehen und sechs Jobs habe ich noch gar nicht freigeschaltet. Ich überlege echt, ob ich mir eine Weltkarte ausdrucken und da abhaken sollte, wo ich schon überall war. Es gibt einfach zu viele Felder und Wege.

Das Spiel ist toll, die Grafik ist wirklich anschaulich und es macht einfach Spaß, nach jedem Kauf von Ausrüstungsgegenständen, zu sehen, wie sich die Figuren optisch verändern. <3

Ich glaube, Square hat es irgendwie geschafft, zwei DS-Karten in eine zu quetschen, denn so ein Umfang ist echt gewaltig.

Mal weiterspielen ...

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Square hat es irgendwie geschafft, zwei DS-Karten in eine zu quetschen, denn so ein Umfang ist echt gewaltig.
    Du meinst Level 5.
    Und ja, tatsächlich ist das ein 2 GB-Modul. Das heißt 2 GB spaß was wirklich nie riesige Menge für ein DS Spiel ist.
    Meins kommt am Samstag an und ich freu mich wie ein kleines Kind

Edit:
    Wenn denn MBit wenn es 256 MB sein sollen (bzw. 2 Gbit natürlich^^), aber hast Recht mein Fehler
    Geändert von R.D. (21.07.2010 um 14:57 Uhr)

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Du meinst Level 5.
    Und ja, tatsächlich ist das ein 2 GB-Modul. Das heißt 2 GB spaß was wirklich nie riesige Menge für ein DS Spiel ist.
    Meins kommt am Samstag an und ich freu mich wie ein kleines Kind
    GBit, nicht GB. 256mb. Afair auch das größte, was es für den DS gibt.
    Es ist manchmal erstaunlicher, was die alles in 256mb reinkriegen. (Fully voiced Games und solche Späße gibts auch fürn DS... und das muss nicht mal grottig klingen)

Große Welten...ich steh auf große Welten.

Und DQ VIII hat mir auch gefallen. Die DS liegt auch bei mir lose rum. Hmm jetzt bin ich in die Versuchung gekommen.

Hab aber gehört, dass das Spiel zu leicht sei, also richtig kinderleicht. Stimmt das? Würd gern wissen obs nachher optionale Gegner gibt (Sowas wie die Drachenprüfungen bei DQ VIII)

Bin auch am überlegen, ob ich es mir hole. Das letzte Mal, dass der NDS anging, war für Final Fantasy IV. Das machte mir aber irgendwann kein Spaß mehr.

Gibt ja mittlerweile eine Reihe guter RPGs für den Nintendo DS. Auf Dragon Quest hätte ich nach FF13 mal so richtig Lust, weil das die Elemente sind, die mir in letzter Zeit völlig fehlten.

Die Frage ist nur, welches es sein muss. Gibt ja drei Stück, die alle scheinbar Vor- und Nachteile haben.

Hat jemand mehrere gespielt und kann eines besonders empfehlen?

Wichtig ist mir, dass die Welt groß genug ist, um langfristig Spaß zu haben, ein wenig Story sollte schon drin sein und eine Vielzahl an Nebenquests. Aktuell tendiere ich zum 9er, obwohl das Spiel als Offline-Spiel laut 4players den beiden Remakes scheinbar nachhänkt. Das KS sieht nicht so antiquiert aus und ich hab etwas die Befürchtung, dass z.B. Teil 4 und 5 eher ganz graue Spiele der anfänglichen SNES Ära sind. Kenne mich da aber auch nicht weiter aus!

Meine einzigen Erfahrungen mit der Serie habe ich in Teil 8, was handlungstechnisch zwar eher bescheiden aussah, aber zumindest Style hatte.

Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur, welches es sein muss. Gibt ja drei Stück, die alle scheinbar Vor- und Nachteile haben.
    9 hab ich logischerweise noch nicht gespielt, aber wenns um die anderen geht, kann ich ganz klar zu dragon quest 5 raten. ist imo in allen belangen besser als der vierte teil. die story finde ich auch erfrischend nett. grau ist da auch - nix sehr farbenfroh mit gewohnt charmantem monster design. hab knapp was über 30 stunden gebraucht.

hier für nen optischen eindruck:

http://www.youtube.com/watch?v=Ec_l4SHhjcQ

würde an deiner stelle nichts destotrotz einfach mal dem 9er ne chance geben. die alten teile sind schon sehr sehr oldschool.
    Geändert von blutmetzger (21.07.2010 um 18:18 Uhr)

Du solltest dir dann zuerst Dragon Quest V zulegen, da es storymäßig der beste DQ Teil der gesamten Reihe ist. Naja, die Story fesselt jetzt nicht wirklich an den DS, sondern mehr die Erzählweise, wie diese dem Spieler vermittelt wird. Du kannst dir das in etwa wie in Breath of Fire III vorstellen, dass heißt du spielst das gesamte Leben des Protagonisten nach, was eigentlich recht gut umgesetzt wurde imo. Das Rekrutieren der Monster gefiel mir im Spiel auch noch sehr und war mal etwas anderes.

Dragon Quest IV ist aber auch ganz nett gemacht. Erst spielt man mit jedem der Partymitglieder ihre eigenen kleinen Abenteuer nach, ehe sich alle zusammenfinden und sie die Welt retten wollen (wie immer halt). Das wäre storymäßig auch schon die einzige Besonderheit des Spieles. Ab da ist es dann wieder jeder DQ Teil auch.
    Angemerkt sei noch, dass die "Story" in der DS Version etwas mehr erweitert wurde.
    Von den Nebenquests sind die Spiele aber ziemlich gleich..

PS: Freu mich auch schon auf DQIX, nur finde ich es echt scheiße, dass man die Monster im Feld schon sieht!!!!!!!!!!!!1!1!
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Hab aber gehört, dass das Spiel zu leicht sei, also richtig kinderleicht. Stimmt das? Würd gern wissen obs nachher optionale Gegner gibt (Sowas wie die Drachenprüfungen bei DQ VIII)
    Ja, das Spiel ist recht leicht. Ich wechsel andauernd die Jobs und liege dadurch ständig unter dem normalen Level und die Gegner bereiten mir trotzdem keine Probleme. Das Spiel soll erst mit den Postgame Zeug richtig happig werden (also optionale treasuremaps/dungeons), was auch deine zweite Frage beantworten sollte.