Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
ein DQ im stile von zelda wäre schon toll gewesen
Gibt es doch schon
hätte man wenigstens revolutionärer (zumindest mal für einen teil auf dem nds) sein können und auf "modern lifestyle" wie es auf wii und nds teilweise der fall ist gestalten können..
Das klingt ziemlich nach "wir müssen den Stylus so oft wie möglich einsetzen,sonst gibts Ärger von Nintendo" gelabber >.>
Das hat schon bei Swords nicht gut geklappt....
dieses "attack target" oder "fire I/II/III" auswählen , dann aufn gegner blibla reizt mich nich mehr , das haben tausende rpgs..
Man könnte zb. bei einem Windzauber ins Mikro pusten,aber solche Sachen macht man nur 1 mal,und dann nie wieder,weil es dann einfach zu nervig wird...IMO...
bei heutigen spielen mag das so sein.. aber mal ehrlich wieviele der aktuellen rpg schwemmen rpgs sind nicht altgebackene rpgs vom KS her (TLR , LostOdyssey , Eternal Sonata, blabla) und wie sie alle heißen.. und genau das langweilt mich an diesen rpgs auch.. man ist es einfach überdrüssig , da alle nach dem schema "attack" "FireI/II/III" bla aufgebaut sind und ebend nichts neues kommt..
Hmm...ich glaube du bist im JRPG Genre falsch
Dein Verlangen hört sich eher nach einem Action-Adventure mit rpg Elementen an^^
Übrigens findet man in diesen auch das Schema "ich drücke eine Taste und dann passiert etwas" Feature wieder,wie in jedem Spiel eigentlich
Nur die Darstellungsweiße ist eine andere, bzw. das agieren.
Dass DQIX nun altbekanntes rundenbasiertes KS bietet ist ebenso langweilig , da tausend mal gesehen...
Zuerst sollte es ja ein Action-ks geben(wie von dir bereits erwähnt),aber die Horde junger Pupatierender Japaner hat dann am Ende doch gesiegt...8)
also brauch ich DQIX dann sicherlich nicht.
Jedem das seine :3