Neues Vid & Scans
Sieht echt nicht schlecht aus, die Kämpfe wirken in den kurzen Ausschnitten sogar fast dynamischer aus in DQ VIII ^^![]()
Neues Vid & Scans
Sieht echt nicht schlecht aus, die Kämpfe wirken in den kurzen Ausschnitten sogar fast dynamischer aus in DQ VIII ^^![]()
Die Grafik wurde im Vergleich zu Joker beispielsweiße nochmals kräftig aufgebohrt,und sieht für ds Verhältnisse sehr gut aus
Ist eigentlich schon bekannt,ob es ingame voice-acting geben wird
Ja,und die Battle-Effekte sehen auch super aus
Und ich glaube sogar,dass Spiel hat das Zeug dazu,den Rekord von GTA4 einzustellen.Sprich 4 mil. verkaufte Einheiten in 1 Woche :3
Und durch den neuen dsi Aufschwung,erst Recht...
man man,ich muss mir auch endlich einen ds kaufen...hmmm..in England kostet er ja atm nur 75 €,aber ich hege immer noch Hoffnung,dass der ds lite Preis durch die dsi veröffentlichung noch mehr fallen könnte![]()
Sieht wirklich schick aus, aber sagt mal...
Sollte Dragon Quest 9 nicht mal eher Action-RPG-artige Kämpfe mit Multiplayer-Komponente bieten?
Das sieht mir jetzt im Video doch alles wieder nach dem alten staubigen Rundensystem aus. :/
(Wahrscheinlich ist das schon Eeeeewigkeiten bekannt, aber ich bin halt nicht mehr so auf dem Laufenden)
Edit: Ja okay, war bekannt. Schade. Um nicht zu sagen: Scheiße! Aber der Rest sieht trotzdem sehr schön aus. Wenn das Spiel dann wenigstens keine Zufallskämpfe "bieten" wird, dann werde ich es mir sicher mal anschauen. Andernfalls allerdings nicht.
Geändert von The Judge (22.12.2008 um 18:51 Uhr)
1. Ja... naja es sieht fast gleich aus aber Joker wirkte von den Figuren und Objekten z.B. her ein bisschen leer und klein. Aber von den Polygonzahlen abgesehen kann es sich so durchaus neben DQ VIII sehen lassen.
2. Ich denke nicht dass es das geben wird ;_;
Staubig wie eine Wii bei Hardcorezockern, aber es gibt ja auch noch klasse Action RPGs wie Soma Bringer oder auch das kommende Blue Dragon (!) (?) oder auch Blood of Bahamut oder die actionlastigeren Tales ofs und Crystal Chronicles (Edit: und PS0, KH (?) etc. °Zitat von The Judge
° ). Auch Crisis Core und Agito auf der PSP setzen auf ein Action KS - das heisst für SE halt dass man DQ ohne Rücksicht auf Verluste mit einem klassischen Kampfsystem versehen muss. Aber auch ein DQ Spinoff mit Action KS ist nicht völlig ausgeschlossen, vor allem nachdem L5 daran mindestens ein Jahr entwickelten und auch DQ X trotz Wii als Hauptplattform durchaus noch 2 Jahre auf sich warten lassen werden könnte.
ich finds voll schade , dass das KS nun rundenbasiert ist... in den ersten videos hatte man gesehen , dass es ein echtzeit kampfsystem hatte...
das hätte mich -viel- eher gereizt.
Altes Kampfsystem(trailer)
Geändert von Tonkra (29.12.2008 um 14:40 Uhr)
Dragon Quest mit einem Echtzeit Kampfsystem,ist für mich einfach nicht DraQue.
Was meinst du warum,das Kampfsystem von Echtzeit wieder zu Rundenbasierend verändert wurde!?
Offensichtlich,weil viele Alte und Junge Japaner einfach sowas nicht möchten,und damit haben sie recht.
Wer was neues will,muss FF Spielen,wer ein RPG im Stile alter guter 8 und 16-Bit Klassiker will,ist bei DQ richtig,einfach weil es ein urgestein ist.
Am Ende läuft es so noch,wie bei der heutigen Architektur,und wir wünschen uns alles alte zurück(bedingt ist es ja bereits so).
Was in meinen Augen nicht so schlecht ist,da mich Moderne Spiele (wie auch Gebäude) immer mehr anöden!
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
naja das kann man so nicht unterstreichen.. bzw. pauschalisieren , ich finde ein DQ mit echtzeit KS wäre auf einem ds viel besser angekommen für mich zumindest...
FFIII und FFIV sind ja ebenso solche "urgesteine" (rundenbasiertes KS , levelgrinding ohne verstand, schwerer schwierigkeitsgrad) , mit denen ich aber wie ich auf dem nds gesehen hab heute so nichts mehr anfangen kann... mich ödet es eher an jedes rpg in diesem rundensystem zu haben..
ein DQ im stile von zelda wäre schon toll gewesen (in dem trailer sah das toll aus!FF CC hat das meiner meinung nach schlecht umgesetzt...) , vor allem wie will man das nun mit dem multiplayer part händeln im rundenbasierten modus? die wiifi unterstützung fällt so wohl weg..
wirklich schade , wenn die grafik schon nicht revolutionär ist , hätte man wenigstens revolutionärer (zumindest mal für einen teil auf dem nds) sein können und auf "modern lifestyle" wie es auf wii und nds teilweise der fall ist gestalten können.. dieses "attack target" oder "fire I/II/III" auswählen , dann aufn gegner blibla reizt mich nich mehr , das haben tausende rpgs..
und DQ Swords war in dem grunde auch nich wirklich rundenbasiert , auch wenn es eher misslungen und ein spin off war.. dennoch reizt mich sowas dann eher als ein altbackendes RPG wie FFIII , FFIV
im übrigen gebe ich dir unrecht , dass moderne gebäude alle langweilig aussehen^^
bei heutigen spielen mag das so sein.. aber mal ehrlich wieviele der aktuellen rpg schwemmen rpgs sind nicht altgebackene rpgs vom KS her (TLR , LostOdyssey , Eternal Sonata, blabla) und wie sie alle heißen.. und genau das langweilt mich an diesen rpgs auch.. man ist es einfach überdrüssig , da alle nach dem schema "attack" "FireI/II/III" bla aufgebaut sind und ebend nichts neues kommt..
Dass DQIX nun altbekanntes rundenbasiertes KS bietet ist ebenso langweilig , da tausend mal gesehen... DQ joker für den ds hat das ja ebenfalls schon... so what... also brauch ich DQIX dann sicherlich nicht.
Geändert von Tonkra (29.12.2008 um 15:34 Uhr)
Gibt es doch schon
Das klingt ziemlich nach "wir müssen den Stylus so oft wie möglich einsetzen,sonst gibts Ärger von Nintendo" gelabber >.>
Das hat schon bei Swords nicht gut geklappt....
Man könnte zb. bei einem Windzauber ins Mikro pusten,aber solche Sachen macht man nur 1 mal,und dann nie wieder,weil es dann einfach zu nervig wird...IMO...
Hmm...ich glaube du bist im JRPG Genre falsch
Dein Verlangen hört sich eher nach einem Action-Adventure mit rpg Elementen an^^
Übrigens findet man in diesen auch das Schema "ich drücke eine Taste und dann passiert etwas" Feature wieder,wie in jedem Spiel eigentlich
Nur die Darstellungsweiße ist eine andere, bzw. das agieren.
Zuerst sollte es ja ein Action-ks geben(wie von dir bereits erwähnt),aber die Horde junger Pupatierender Japaner hat dann am Ende doch gesiegt...8)
Jedem das seine :3
Und für mich war DQIX damals ein Shock (wirklich wahr),ich wollte nach der ankündigung von DQ gar nichts mehr wissen,als ich mich dann mit einem Echtzeit DQ abgefunden habe,wurde es zum glück wieder zu einem Klassischen nippon-RPG mit rundenbasierenden Kampfsystem.
Zwischen FFIII und IV gab es einen bemerkbaren sprung in sachen Gameplay,storytelling und chara entwicklung,wie schon von FFI zu FFII.Bei DQI,II,III,IV zu V eigentlich überhaupt nicht,mal abgesehn das DQV das Pokemon Prinzip in die RPG Welt gebracht hat!Zitat
In sachen gameplay aber hat sich DQ nie wirklich weiter entwickelt,und genau das ist es was mir bei DraQue so gefällt.
FF hingegen,entwickelt sich immer weiter,mit dem ergebnis das FFX und XII nicht gerade Bomben(aus meiner sicht) im RPG Genre waren,obwohl mir XII zumindestens wegen der Präsentation besser als FFX gefallen hat.
Charas sollen angeblich via Wi-Fi in Aktuelle Kämpfe eingreifen können,sprich man sieht im Multiplayer Modus eine Truppe Kämpfen,und kann dann am Kampf teilnehmen.Zitat
Es können Millionen haben,das einzig wahre "für mich" in sachen Klassischer J-RPG's ist und bleibt DraQue.Zitat
DQ Swords ist auch kein RPG im klassischen Sinne,nein selbst nicht im Modernen,denn es ist ein "Rail-Sword RPG"Zitat
.
Also komischerweise machen mir diese Next-Gen J-RPG's auch absolut keinen Spass mehr,aber das war schon bei der PS2 so,da gabs eigentlich nur DQVIII,Tales of the Abyss und FFXII (Präsentation) was mich wirklich gereizt hat.Zitat
Das liegt aber eher daran,das ich 3D RPG's auch nicht wirklich mag,ausser sie sind so umgesetzt wie die eben genannten.
Nebenbei Mana Khemia und Atelier Iris 1-3 haben mir verdammt viel Spass bereitet,obwohl sie ultraleicht und spielerisch auch eher Altbacken sind,is halt 2D 8).
Mal ehrlich,wenn es jetzt ein Europäer weniger kauft,was kümmet es SQ/EX!Zitat
In Japan verkauft sich ein DQ 3.Millionen mal,in Europa lächerliche 600.000.mal (DQVIII) und in USA sogar noch weniger.
Im grunde könnte es auch in Japan bleiben,denn im gegensatz zu anderen RPG'S wie Star Ocean braucht man den Westen nicht,da DQ sich allein dort besser verkauft als ein Tales of,Star Ocean,Blue Dragon,Lost Odyssey usw zusammen.
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
ja,nur sind sie jetzt schön übersichtlich einzusehen
Und wenn selbst dq jetzt so ein Quest-System einführt,werden bzw. müssen andere auch einfach nachziehen.
Das war ja auch abzusehen*___*
Dafür konzentriert man sich halt mehr auf den Singleplayer Part
Spätestens wenn dq9 hier erscheint,muss der ds her
sowie ff4ds,the worlds ends with you,dq chronik der erkorenen und viele mehr....^^
Geändert von Lucian der Graue (07.01.2009 um 13:11 Uhr)
Okay, das war also der Grund für die heftige Talfahrt von Square Enix Aktien, jetzt ist es offiziell: Dragon Quest IX wird erneut verschoben, und zwar um etwa vier Monate, was ne ganze Menge ist. Die haben wohl irgendwelche Bugs im Spiel entdeckt, die erst noch behoben werden müssen. Fällt ihnen ja früh ein, ein paar Wochen vor dem angekündigten Release.
Naja, ist ja nun irgendwie typische DQ-Tradition, schon seit Jahren, nicht wahr? Hatte zwar für eine kurze Weile geglaubt, dass die Zeiten dank Level 5 vorbei sind, wo ein DQ mehrere Jahre Verspätung hat und immer wieder verschoben wird, aber da habe ich mich wohl geirrt. Hoffentlich erleidet DQIX nicht ein ähnliches Schicksal wie VII. Als damals die ersten Bilder des neunten Teils auftauchten, war ich noch ganz fasziniert von der Grafik, inzwischen wird es aber bereits von anderen Spielen mehr oder weniger überholt. Nicht dass es nach ein paar weiteren Verschiebungen hinterher noch technisch veraltet sein wird ^^
Ich will se ja jetzt nichts unterstellen,aber das könnte unter Umständen ja auch mit dem dlc zusammenhängen
Wahrscheinlich wollte man die dlcs ursprünglich mit auf die cartidge packen,hat aber dann gemerkt das der Platz nicht ausreicht und hat diese Idee wieder verworfen.
Unterdessen kam der DSi auf den Markt,und mit dem sd-slot auch gut gerüstet für eine Menge dlcs.
Also wartet man einfach ab,bis die DSi Hardware-Dichte groß genug ist,und realesed es dann 8)
Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen,dass Wada dem Entwicklerteam von dq9 viel. einen Besuch abstatten wolte,und beim verlassen des Studios aus Versehen den Stecker des Computers gezogen hat^^
Wird dq 9 nicht noch immer von Level5 entwickelt
Oder verstehe den Zusammenhang deines Satzes nichtnton:
Sobald das Wort Level 5 mit dq in Verbindung gebracht wird,könnte man ja von Verspätung reden,zumal se und level 5 ja mittlerweile echte Konkurrenten sind
Außerdem fande ich dq8 super spitzen Klasse.....
Zur Not gibts ja noch Matrix Software^^?
Weiß nicht ob man das DLC nennen kann aber wenn man solche Features sinnvoll~ einbinden will/kann/muss kostet das halt etwas mehr Zeit :3schau'
Keine Ahnung. DQ8 wurde nicht verschoben, denke ich? Dafür haben L5 ja auch damals noch ihre anderen Projekte zurückgestellt.Zitat von Lucian der Graue
Vielleicht für DQ10Zitat von Lucian der Graue
nton:? Bzw. das wären ja dann eher Arte Piazza mit der DQ 4 - 7 2D/3D Engine ^^ ...
Man kann es nicht dlc nennen,wenn die Daten schon auf der Cartidge vorhanden sind...was ich übrigens auch ziemlich unverschämt finde.
Aber sollte das nicht eines der großen neuen dq9 Features sein
Jede Woche ein paar neue Quests zum runterladen,und wie ich die Japaner kenne,würden die dafür sogar ordentlich zahlen
1.Doch glaube schon^^Ist aber auch schon verdammt lange her(in Bezug auf mein Erinnerungsvermögen xd)
2.Was viel. auch nicht das beste war.Ich glaube man hat ja auch gleichzeitig an RG gewerkelt,ka ob es da einen Zusammenhang gibt
Also auf ein dq/chrono break für 360/ps3 wird man wohl noch lange warten müssen![]()
*Staub vom Thread wegpust*
Hmmm, letzter Post "28.02.2009", dass scheint die Beliebtheit der Reihe hier zu erklären
Wie auch immer, in 2-3 Tagen erscheint der neunte Teil endlich auch bei uns und ich freue mich schon sehr darauf.
Okay, die DS Remakes waren imho recht öde (habe nur den 4. Teil (durch)gespielt, aber das reichte mir auch ^^), ABER der achte Teil für die PS2 ist bis heute eines der besten RPGs, das ich bis jetzt gespielt habe. Ich hoffe mal, DQ IX kann daran anknüpfen. Die ersten Reviews und Impressionen in verschiedenen Foren machen aber definitiv Lust auf mehr. Nur leider ist die Party wohl nur zum Kämpfen da, Unterhaltungen gibt es jedoch nicht. Das macht mir schon etwas Sorgen...
Trotzdem, es soll stilistisch tatsächlich wie der PS2 Teil aussehen (und nicht wie der hässliche Pixelbrei der DS-Umsetzungen). Die große bunte Welt mit vielen Dörfern und Dungeons sowie das traditionelle JRPG-Gameplay sind auch ein großer Pluspunkt in Zeiten von FF XIII und Co. ...
Die Kompositionen von Sugiyama sind auch wieder herzallerliebst.
Ach man, ich will es jetzt...SOFORT
Edit: Da ich es schon im Juni vorbestellt habe, gibt es für mich auch eine Sonderbox mit Slime-Figur![]()
Das Spiel ist viel zu groß.
Ich bin jetzt gute 20 Stunden drin (nach 17 habe ich erst das Schiff bekommen) und ich finde mich einfach nicht zurecht.
Die Weltkarte ist einfach nur übertrieben, an jeder Ecke (!) gibts es irgendwas zu finden, mit dem Schiff kann man an jeder Winzinsel anlegen, überall gibt es Sidequests, es gibt tausende Gegner, Ausrüstungsgegenstände und Rezepte für den Alchemietopf, und von diesen Schatzkarten habe ich noch nicht eine gefunden.
Ich frage mich wirklich, wie die es geschafft haben, das alles auf eine so kleine Karte zu pressen, Wahnsinn.
Ich bin echt gespannt, ob ich es in unter 100 Stunden schaffe. Ich habe nicht mal ein Viertel der Weltkarte gesehen und sechs Jobs habe ich noch gar nicht freigeschaltet. Ich überlege echt, ob ich mir eine Weltkarte ausdrucken und da abhaken sollte, wo ich schon überall war. Es gibt einfach zu viele Felder und Wege.
Das Spiel ist toll, die Grafik ist wirklich anschaulich und es macht einfach Spaß, nach jedem Kauf von Ausrüstungsgegenständen, zu sehen, wie sich die Figuren optisch verändern. <3
Ich glaube, Square hat es irgendwie geschafft, zwei DS-Karten in eine zu quetschen, denn so ein Umfang ist echt gewaltig.
Mal weiterspielen ...