mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 290
    Ich habe den Threadtitel mal geändert, das Gerücht mit den zwei Modulen ist echt uralt und hat sich nie bestätigt.
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    *pffffff-Staub wegblas*
    Stand das Release-Datum schon fest?
    Hab gerade einen neuen Trailer auf Gametrailers.com *klick* gefunden.

Dort wird als Datum für den Jp Release der 28.03.09 genannt.
    Das Datum stand bis vor Kurzem noch nicht fest, wurde aber auf dieser DQ-Veranstaltung offiziell bekanntgegeben, auf der auch gesagt wurde, dass DQX für die Wii entwickelt wird ^^ Das Datum ist in dem Trubel etwas untergegangen.

Cool, den Trailer kannte ich noch nicht! Das Intro ist alt, aber die Gameplayszenen scheinen mir neu zu sein. Sieht für DS-Verhältnisse wirklich ziemlich gut aus.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Cool, den Trailer kannte ich noch nicht! Das Intro ist alt, aber die Gameplayszenen scheinen mir neu zu sein. Sieht für DS-Verhältnisse wirklich ziemlich gut aus.
    Ich sehe jetzt schon vor mir,wie wieder alle Japanischen Schüler und Bürokraten die Arbeit zum Releasetag schwänzen werden 8)
    Vermutlich wird der Release deswegen aber bestimmt wieder aufs We gelegt
    Echt krank die Japaner ^^
    Aber ich kann es ja irgendwie auch verstehen

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    das Gerücht mit den zwei Modulen ist echt uralt und hat sich nie bestätigt.
    2 x 128 ?

Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Vermutlich wird der Release deswegen aber bestimmt wieder aufs We gelegt
    Ja, Samstag, den 28. März

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    2 x 128 ?
    Viel. eine extra Cartidge für den Online-Modus
    btw. habe ich von selbigen schon lange nichts mehr gehört...ich hatte vor Monaten imo mal ein vid. gesehen,wo der onlinemodus zu dq9 vorgestellt wurde...
    Naja ich kann mich auch irren^^
    Aber wäre interessant zu wissen,was man da so alles anstellen kann

Ja, Samstag, den 28. März
    Hmm...in Japan ist doch auch am Samstag Schule

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Viel. eine extra Cartidge für den Online-Modus
    Ähm, ich meinte eigentlich dass man Anno 2009 einfach zu einer 256er DS Karte greifen wird, was halt vor ~einem Jahr noch nicht so einfach möglich war ^^"

btw. habe ich von selbigen schon lange nichts mehr gehört...ich hatte vor Monaten imo mal ein vid. gesehen,wo der onlinemodus zu dq9 vorgestellt wurde...
    Naja ich kann mich auch irren^^
    Aber wäre interessant zu wissen,was man da so alles anstellen kann
    Wurde das nicht zusammen mit den Echtzeitkämpfen begraben . Denke es wird nur ein paar Online- bzw. WiFi-"features" a la DQ IV DS geben...

Hmm...in Japan ist doch auch am Samstag Schule
    K.A. aber... wenn die Schule aus ist ist Wochenende °°

Neues Vid & Scans

Sieht echt nicht schlecht aus, die Kämpfe wirken in den kurzen Ausschnitten sogar fast dynamischer aus in DQ VIII ^^

Sieht echt nicht schlecht aus
    Die Grafik wurde im Vergleich zu Joker beispielsweiße nochmals kräftig aufgebohrt,und sieht für ds Verhältnisse sehr gut aus
    Ist eigentlich schon bekannt,ob es ingame voice-acting geben wird

die Kämpfe wirken in den kurzen Ausschnitten sogar fast dynamischer aus in DQ VIII ^^
    Ja,und die Battle-Effekte sehen auch super aus

Und ich glaube sogar,dass Spiel hat das Zeug dazu,den Rekord von GTA4 einzustellen.Sprich 4 mil. verkaufte Einheiten in 1 Woche :3
    Und durch den neuen dsi Aufschwung,erst Recht...
    man man,ich muss mir auch endlich einen ds kaufen...hmmm..in England kostet er ja atm nur 75 €,aber ich hege immer noch Hoffnung,dass der ds lite Preis durch die dsi veröffentlichung noch mehr fallen könnte

Sieht wirklich schick aus, aber sagt mal...

Sollte Dragon Quest 9 nicht mal eher Action-RPG-artige Kämpfe mit Multiplayer-Komponente bieten?
    Das sieht mir jetzt im Video doch alles wieder nach dem alten staubigen Rundensystem aus. :/

(Wahrscheinlich ist das schon Eeeeewigkeiten bekannt, aber ich bin halt nicht mehr so auf dem Laufenden )

Edit: Ja okay, war bekannt. Schade. Um nicht zu sagen: Scheiße! Aber der Rest sieht trotzdem sehr schön aus. Wenn das Spiel dann wenigstens keine Zufallskämpfe "bieten" wird, dann werde ich es mir sicher mal anschauen. Andernfalls allerdings nicht.
    Geändert von The Judge (22.12.2008 um 18:51 Uhr)

Die Grafik wurde im Vergleich zu Joker beispielsweiße nochmals kräftig aufgebohrt,und sieht für ds Verhältnisse sehr gut aus
    Ist eigentlich schon bekannt,ob es ingame voice-acting geben wird
    1. Ja... naja es sieht fast gleich aus aber Joker wirkte von den Figuren und Objekten z.B. her ein bisschen leer und klein. Aber von den Polygonzahlen abgesehen kann es sich so durchaus neben DQ VIII sehen lassen.
    2. Ich denke nicht dass es das geben wird ;_;

Zitat Zitat von The Judge
    Edit: Ja okay, war bekannt. Schade. Um nicht zu sagen: Scheiße!
    Staubig wie eine Wii bei Hardcorezockern, aber es gibt ja auch noch klasse Action RPGs wie Soma Bringer oder auch das kommende Blue Dragon (!) (?) oder auch Blood of Bahamut oder die actionlastigeren Tales ofs und Crystal Chronicles (Edit: und PS0, KH (?) etc. °° ). Auch Crisis Core und Agito auf der PSP setzen auf ein Action KS - das heisst für SE halt dass man DQ ohne Rücksicht auf Verluste mit einem klassischen Kampfsystem versehen muss. Aber auch ein DQ Spinoff mit Action KS ist nicht völlig ausgeschlossen, vor allem nachdem L5 daran mindestens ein Jahr entwickelten und auch DQ X trotz Wii als Hauptplattform durchaus noch 2 Jahre auf sich warten lassen werden könnte.

Users Awaiting Email Confirmation

ich finds voll schade , dass das KS nun rundenbasiert ist... in den ersten videos hatte man gesehen , dass es ein echtzeit kampfsystem hatte...

das hätte mich -viel- eher gereizt.

Altes Kampfsystem(trailer)
    Geändert von Tonkra (29.12.2008 um 14:40 Uhr)

Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    ich finds voll schade , dass das KS nun rundenbasiert ist... in den ersten videos hatte man gesehen , dass es ein echtzeit kampfsystem hatte...

Dragon Quest mit einem Echtzeit Kampfsystem,ist für mich einfach nicht DraQue.
    Was meinst du warum,das Kampfsystem von Echtzeit wieder zu Rundenbasierend verändert wurde!?
    Offensichtlich,weil viele Alte und Junge Japaner einfach sowas nicht möchten,und damit haben sie recht.
    Wer was neues will,muss FF Spielen,wer ein RPG im Stile alter guter 8 und 16-Bit Klassiker will,ist bei DQ richtig,einfach weil es ein urgestein ist.
    Am Ende läuft es so noch,wie bei der heutigen Architektur,und wir wünschen uns alles alte zurück(bedingt ist es ja bereits so).
    Was in meinen Augen nicht so schlecht ist,da mich Moderne Spiele (wie auch Gebäude) immer mehr anöden!
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Users Awaiting Email Confirmation

naja das kann man so nicht unterstreichen.. bzw. pauschalisieren , ich finde ein DQ mit echtzeit KS wäre auf einem ds viel besser angekommen für mich zumindest...

FFIII und FFIV sind ja ebenso solche "urgesteine" (rundenbasiertes KS , levelgrinding ohne verstand, schwerer schwierigkeitsgrad) , mit denen ich aber wie ich auf dem nds gesehen hab heute so nichts mehr anfangen kann... mich ödet es eher an jedes rpg in diesem rundensystem zu haben..
    ein DQ im stile von zelda wäre schon toll gewesen (in dem trailer sah das toll aus!FF CC hat das meiner meinung nach schlecht umgesetzt...) , vor allem wie will man das nun mit dem multiplayer part händeln im rundenbasierten modus? die wiifi unterstützung fällt so wohl weg..

wirklich schade , wenn die grafik schon nicht revolutionär ist , hätte man wenigstens revolutionärer (zumindest mal für einen teil auf dem nds) sein können und auf "modern lifestyle" wie es auf wii und nds teilweise der fall ist gestalten können.. dieses "attack target" oder "fire I/II/III" auswählen , dann aufn gegner blibla reizt mich nich mehr , das haben tausende rpgs..
    und DQ Swords war in dem grunde auch nich wirklich rundenbasiert , auch wenn es eher misslungen und ein spin off war.. dennoch reizt mich sowas dann eher als ein altbackendes RPG wie FFIII , FFIV

im übrigen gebe ich dir unrecht , dass moderne gebäude alle langweilig aussehen ^^
    bei heutigen spielen mag das so sein.. aber mal ehrlich wieviele der aktuellen rpg schwemmen rpgs sind nicht altgebackene rpgs vom KS her (TLR , LostOdyssey , Eternal Sonata, blabla) und wie sie alle heißen.. und genau das langweilt mich an diesen rpgs auch.. man ist es einfach überdrüssig , da alle nach dem schema "attack" "FireI/II/III" bla aufgebaut sind und ebend nichts neues kommt..

Dass DQIX nun altbekanntes rundenbasiertes KS bietet ist ebenso langweilig , da tausend mal gesehen... DQ joker für den ds hat das ja ebenfalls schon... so what... also brauch ich DQIX dann sicherlich nicht.
    Geändert von Tonkra (29.12.2008 um 15:34 Uhr)

ein DQ im stile von zelda wäre schon toll gewesen
    Gibt es doch schon
    hätte man wenigstens revolutionärer (zumindest mal für einen teil auf dem nds) sein können und auf "modern lifestyle" wie es auf wii und nds teilweise der fall ist gestalten können..
    Das klingt ziemlich nach "wir müssen den Stylus so oft wie möglich einsetzen,sonst gibts Ärger von Nintendo" gelabber >.>
    Das hat schon bei Swords nicht gut geklappt....
    dieses "attack target" oder "fire I/II/III" auswählen , dann aufn gegner blibla reizt mich nich mehr , das haben tausende rpgs..
    Man könnte zb. bei einem Windzauber ins Mikro pusten,aber solche Sachen macht man nur 1 mal,und dann nie wieder,weil es dann einfach zu nervig wird...IMO...
    bei heutigen spielen mag das so sein.. aber mal ehrlich wieviele der aktuellen rpg schwemmen rpgs sind nicht altgebackene rpgs vom KS her (TLR , LostOdyssey , Eternal Sonata, blabla) und wie sie alle heißen.. und genau das langweilt mich an diesen rpgs auch.. man ist es einfach überdrüssig , da alle nach dem schema "attack" "FireI/II/III" bla aufgebaut sind und ebend nichts neues kommt..
    Hmm...ich glaube du bist im JRPG Genre falsch
    Dein Verlangen hört sich eher nach einem Action-Adventure mit rpg Elementen an^^
    Übrigens findet man in diesen auch das Schema "ich drücke eine Taste und dann passiert etwas" Feature wieder,wie in jedem Spiel eigentlich
    Nur die Darstellungsweiße ist eine andere, bzw. das agieren.
    Dass DQIX nun altbekanntes rundenbasiertes KS bietet ist ebenso langweilig , da tausend mal gesehen...
    Zuerst sollte es ja ein Action-ks geben(wie von dir bereits erwähnt),aber die Horde junger Pupatierender Japaner hat dann am Ende doch gesiegt...8)
    also brauch ich DQIX dann sicherlich nicht.
    Jedem das seine :3

naja das kann man so nicht unterstreichen.. bzw. pauschalisieren , ich finde ein DQ mit echtzeit KS wäre auf einem ds viel besser angekommen für mich zumindest...

Und für mich war DQIX damals ein Shock (wirklich wahr),ich wollte nach der ankündigung von DQ gar nichts mehr wissen,als ich mich dann mit einem Echtzeit DQ abgefunden habe,wurde es zum glück wieder zu einem Klassischen nippon-RPG mit rundenbasierenden Kampfsystem .

Zitat Zitat
    FFIII und FFIV sind ja ebenso solche "urgesteine" (rundenbasiertes KS , levelgrinding ohne verstand, schwerer schwierigkeitsgrad) , mit denen ich aber wie ich auf dem nds gesehen hab heute so nichts mehr anfangen kann... mich ödet es eher an jedes rpg in diesem rundensystem zu haben..
    ein DQ im stile von zelda wäre schon toll gewesen (in dem trailer sah das toll aus!FF CC hat das meiner meinung nach schlecht umgesetzt...).
    Zwischen FFIII und IV gab es einen bemerkbaren sprung in sachen Gameplay,storytelling und chara entwicklung,wie schon von FFI zu FFII.Bei DQI,II,III,IV zu V eigentlich überhaupt nicht,mal abgesehn das DQV das Pokemon Prinzip in die RPG Welt gebracht hat!
    In sachen gameplay aber hat sich DQ nie wirklich weiter entwickelt,und genau das ist es was mir bei DraQue so gefällt.
    FF hingegen,entwickelt sich immer weiter,mit dem ergebnis das FFX und XII nicht gerade Bomben(aus meiner sicht) im RPG Genre waren,obwohl mir XII zumindestens wegen der Präsentation besser als FFX gefallen hat.

Zitat Zitat
    vor allem wie will man das nun mit dem multiplayer part händeln im rundenbasierten modus? die wiifi unterstützung fällt so wohl weg.
    Charas sollen angeblich via Wi-Fi in Aktuelle Kämpfe eingreifen können,sprich man sieht im Multiplayer Modus eine Truppe Kämpfen,und kann dann am Kampf teilnehmen.

Zitat Zitat
    wirklich schade , wenn die grafik schon nicht revolutionär ist , hätte man wenigstens revolutionärer (zumindest mal für einen teil auf dem nds) sein können und auf "modern lifestyle" wie es auf wii und nds teilweise der fall ist gestalten können.. dieses "attack target" oder "fire I/II/III" auswählen , dann aufn gegner blibla reizt mich nich mehr , das haben tausende rpgs..
    Es können Millionen haben,das einzig wahre "für mich" in sachen Klassischer J-RPG's ist und bleibt DraQue.

Zitat Zitat
    und DQ Swords war in dem grunde auch nich wirklich rundenbasiert , auch wenn es eher misslungen und ein spin off war.. dennoch reizt mich sowas dann eher als ein altbackendes RPG wie FFIII , FFIV
    DQ Swords ist auch kein RPG im klassischen Sinne,nein selbst nicht im Modernen,denn es ist ein "Rail-Sword RPG" .

Zitat Zitat
    aber mal ehrlich wieviele der aktuellen rpg schwemmen rpgs sind nicht altgebackene rpgs vom KS her (TLR , LostOdyssey , Eternal Sonata, blabla) und wie sie alle heißen.. und genau das langweilt mich an diesen rpgs auch.. man ist es einfach überdrüssig , da alle nach dem schema "attack" "FireI/II/III" bla aufgebaut sind und ebend nichts neues kommt..
    Also komischerweise machen mir diese Next-Gen J-RPG's auch absolut keinen Spass mehr,aber das war schon bei der PS2 so,da gabs eigentlich nur DQVIII,Tales of the Abyss und FFXII (Präsentation) was mich wirklich gereizt hat.
    Das liegt aber eher daran,das ich 3D RPG's auch nicht wirklich mag,ausser sie sind so umgesetzt wie die eben genannten.
    Nebenbei Mana Khemia und Atelier Iris 1-3 haben mir verdammt viel Spass bereitet,obwohl sie ultraleicht und spielerisch auch eher Altbacken sind,is halt 2D 8).

Zitat Zitat
    Dass DQIX nun altbekanntes rundenbasiertes KS bietet ist ebenso langweilig , da tausend mal gesehen... DQ joker für den ds hat das ja ebenfalls schon... so what... also brauch ich DQIX dann sicherlich nicht.
    Mal ehrlich,wenn es jetzt ein Europäer weniger kauft,was kümmet es SQ/EX!
    In Japan verkauft sich ein DQ 3.Millionen mal,in Europa lächerliche 600.000.mal (DQVIII) und in USA sogar noch weniger.
    Im grunde könnte es auch in Japan bleiben,denn im gegensatz zu anderen RPG'S wie Star Ocean braucht man den Westen nicht,da DQ sich allein dort besser verkauft als ein Tales of,Star Ocean,Blue Dragon,Lost Odyssey usw zusammen.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

Ja, kannst du laut sagen ^^' ! Obwohl das KS vor 2 Jahren auch noch nicht so toll aussah (sieht man aber auch nur kurz und 4 gegen 1 in dem Trailer). Aber in einem der durchnummerierten DQ wird es sowas nie geben.

Zitat Zitat
    Das Gameplay wird auf Quests basieren. Ihr könnt also ähnlich wie in Final Fantasy Tactics nach Belieben zusätzliche Aufträge annehmen, erfüllen und hübsche Belohnungen kassieren.Quelle
    Questlog/ala West-RPG?(°°)

Zitat Zitat
    Das Gameplay wird auf Quests basieren. Ihr könnt also ähnlich wie in Final Fantasy Tactics nach Belieben zusätzliche Aufträge annehmen, erfüllen und hübsche Belohnungen kassieren.Quelle
    Passt zu DQ, eigentlich erledigt man da ja öfters scheinbar zusammenhanglose Quests :3 .

Das mit dem Multiplayer klingt aber jetzt nicht furchtbar interessant...

Passt zu DQ, eigentlich erledigt man da ja öfters scheinbar zusammenhanglose Quests :3 .
    ja,nur sind sie jetzt schön übersichtlich einzusehen
    Und wenn selbst dq jetzt so ein Quest-System einführt,werden bzw. müssen andere auch einfach nachziehen.
    Das mit dem Multiplayer klingt aber jetzt nicht furchtbar interessant...
    Das war ja auch abzusehen*___*
    Dafür konzentriert man sich halt mehr auf den Singleplayer Part
    Spätestens wenn dq9 hier erscheint,muss der ds her
    sowie ff4ds,the worlds ends with you,dq chronik der erkorenen und viele mehr....^^
    Geändert von Lucian der Graue (07.01.2009 um 13:11 Uhr)

Okay, das war also der Grund für die heftige Talfahrt von Square Enix Aktien, jetzt ist es offiziell: Dragon Quest IX wird erneut verschoben, und zwar um etwa vier Monate, was ne ganze Menge ist. Die haben wohl irgendwelche Bugs im Spiel entdeckt, die erst noch behoben werden müssen. Fällt ihnen ja früh ein, ein paar Wochen vor dem angekündigten Release.

Naja, ist ja nun irgendwie typische DQ-Tradition, schon seit Jahren, nicht wahr? Hatte zwar für eine kurze Weile geglaubt, dass die Zeiten dank Level 5 vorbei sind, wo ein DQ mehrere Jahre Verspätung hat und immer wieder verschoben wird, aber da habe ich mich wohl geirrt. Hoffentlich erleidet DQIX nicht ein ähnliches Schicksal wie VII. Als damals die ersten Bilder des neunten Teils auftauchten, war ich noch ganz fasziniert von der Grafik, inzwischen wird es aber bereits von anderen Spielen mehr oder weniger überholt. Nicht dass es nach ein paar weiteren Verschiebungen hinterher noch technisch veraltet sein wird ^^