Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Denn auf lange Sicht könnte das dem Ruf der Serie echt schaden, wenn es zu einer Handheld-Reihe "verkommt".
Ausserhalb Japans definitiv, aber welchen Ruf hat es da? Innerhalb Japans fand ich die Entscheidung für DS eigentlich von vorneherein passend, da der DS zur Zeit einen Stellenwert hat wie die anderen DQ Plattformen, NES, SNES, PS1 und PS2.

Zitat Zitat von Enkidu
Ich will ja keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber schon DQIX ist technisch gesehen eine Scaled-Down-Version von DQVIII. Viel Raum nach oben für Verbesserungen gibt es da denke ich kaum.
Da erscheint mir die Wii als logische Konsequenz, wenn man die jüngsten Meldungen beachtet. Aber selbst wenn nicht halte ich DQX auf der PS3 immernoch für wahrscheinlicher als für den DS.
Ja eben du sagst es, genau deswegen hätte ich mich auch über Neuerungen, neue Ideen, ein neues Kampfsystem gefreut, damit es nicht wie ein DQ VII 1/2 wirkt. Aber mal sehen. PS3 wär natürlich toll, dann kommt der Toriyama Charme der Charaktere endlich perfekt rüber. Nun, ob das so toll wäre, naja .__.