Theoretisch könnten DS-Karten bis zu einem Gigabyte groß sein.
Das sollte eigentlich für so ein Spiel reichen.
Gibt es bisher überhaupt irgendein DS-Spiel was solche Datenmengen frisst?
Theoretisch könnten DS-Karten bis zu einem Gigabyte groß sein.
Das sollte eigentlich für so ein Spiel reichen.
Gibt es bisher überhaupt irgendein DS-Spiel was solche Datenmengen frisst?
das größte game fürn DS war glaub ich bisher Resident Evil mit 256 mb.
Kann aber sein dass ich mich da jetzt täusche
128 MB sind 1 GBit![]()
Englisch Training und Kanji Dingens Wörterbuch haben auch 1 GBit.
Wiegen 1 GBit eigentlich mehr als 'kleinere' Karten?
Ja und die 1GB-Karten hätten 8GBit, wenn es denn schon welche gäbe.
Den Spezifikationen nach ist ne Modulgröße von 8GBit das Größte was der DS verarbeiten kann.
Gibt es überhaupt kleinere Karten als 128 MB? Hab irgendwo gelesen das das die kleinsten sind und bei den meisten Spielen halt viel Platz brachliegt.
Die Menüs, wo?
Ähm ja... ich hoffe mal du hast recht. Sprachausgabe.
Welcher Schwachmat hat eigentlich die 2 Threads hier... ach egal ich hab nichts gesagt. Dann hätte ich doch nicht so gespamt
.
Das war unter anderem ein "Schwachmat" von Admin und ein "Schwachmat" von Moderator. Für einen kleinen Obolus verrat ich dir die Namen, damit du denjenigen auch nochmal persönlich beschimpfen kannst, allerdings kann ich dann nicht dafür garantieren, dass wir dich hier überhaupt nochmal wiedersehen.![]()
Hmmm ... ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Zwar begrüße ich die Innovationen, gerade bei einer so traditionsbewussten Serie, aber dieser Plattformwechsel geht mir irgendwie sehr weit ... vielleicht zu weit. Ich persönlich mag Handheldspiele, aber es ist schon ein ganz anderes Erlebnis als auf stationären Konsolen. Wisst ihr, was ich meine? Vom Feeling her. Sich mit Knabberkram und Erfrischungsgetränken vor den Riesenfernseher zu setzen und zu genießen, anstatt den Kopf über die viel zu kleinen Bildschirme zu hängen und die immer winziger werdenden Knöpfchen zu treffen. Für unterwegs und zwischendurch super wie immer, aber gerade einen Hauptteil einer so großen Serie würde ich einfach lieber ausgelassen auf Wii, PS3 oder 360 spielen.
Was die Traditionen angeht, ists andererseits ja schon ein wenig schade, dass dieses heilige DQ-Schwein nun geschlachtet wurde. Denn bei DQ hat man sich immer in eine andere Zeit zurückversetzt gefühlt. Nie besonders neuartig und so, immer ganz old-school. Ob das nun gut ist oder nicht, darum mag man streiten, aber die meisten RPGler haben die Serie genau darum gemocht und gespielt. Wenn das jetzt wegfällt, dann gibt es sozusagen keine Serie mehr, die einen daran erinnert, wo die Ost-RPGs herkommen ;-)
Aber erstmal schauen we es wird. Spielen möcht ichs auf jeden Fall und an sich find ichs sehr cool, dass es mal wieder so erdrutschartige Ankündigungen gibt.
*Blubb* (oder hiess das *Bump*?) (damit Tonkra den Thread auch findet schreib ich mal kurz in Caps: )
WARUM? WARUM NUR
?
DQ VIII ging ja durch ein paar Features, die es teilweise erst in der US bzw. EU Version gab, noch als überdurchschnittliches RPG durch. Level 5 hat sicher das beste draus gemacht (sichtbare Gegner und ein neues KS waren da glaube ich auch schon mal gerüchteweise im Gespräch was wenn man Level 5s andere RPGs sieht auch Sinn gemacht hätte!) . Und es war ziemlich hausbacken. Aber auch eine leckere Sahnetorte ist hausbacken, schmeckt aber trotzdem ^^ ...ähm. Aber warum dieser Schritt zurück wo schon ein neues KS angekündigt war .___. Nur damit ein paar Tausend Japaner ihren DQ-Fettisch traditionsgemäß ausleben könnenZitat von RPG²
?
Oder ist das Spiel (vgl. das 2 Modul Gerücht) gesplittet, im Singleplayer rundenbasiert, im Multiplayer Echtzeit?
"Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"
Frühjahr?
Das man nichts neues in Erfahrung bringen konnte lag wohl daran dass es schon fertig ist ^^ . Ob Level 5 bereits an DQ X sitzt?
Also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch sehr gespannt bin. Wer weiß: Vielleicht wird DQ IX auch endlich mein Ultimativer DS-Kaufgrund?
Aber ich finde es wirklich sehr schade, dass wir seit der Ankündigung des Spieles fast nichts davon zu Gesicht bekommen haben.
~
~
Ja, Ich bin verrückt.
Ja, und zwar für die Wii
Nein ernsthaft - Nach den letzten Meldungen halte ich das gar nicht mal für unwahrscheinlich. Es wäre ja nichtmal das erste DQ-Spiel auf der Plattform und würde Square Enix unbändigem Verlangen entsprechen, verstärkt zu Nintendo zurückzukehren. Wo doch der neunte Teil schon für den DS kommt ... ich glaub was Dragon Quest angeht erwarten uns noch einige Überraschungen!
Wieso sollten sie jetzt auf Wii wechseln? Ich meine, das hätten sie auch mit Teil 9 direkt machen können. Sie haben aber den Schocker, ein Handheld als nächste Platform ausgewählt. Mal davon abgesehen, dass der DS um einiges erfolgreicher ist (und DQ 4,5,6 hierauf remaked wird) sehe ich keinen Grund wieso SE Teil 10 wieder auf einer anderen Platform erstellen sollte.
*lachundtotumfall* hmm ich hätte Lust das noch weiter zu kommentieren, aber ich denke wir sollten erst mal abwarten was L5 aus dem DS zaubern mit DQIX und inwiefern sie sich wieder in ihrer Kreativität einschränken mussten um das DQ Flair zu erreichen. Aber naja bei Wii besteht die Chance dass es noch 2009 erscheint- meiner Meinung nach wäre es aber auch irgendwo unlogisch wie von Gama erwähnt wenn man jetzt die Plattform wieder wechselt. Obwohl ich das befürworten würde, DQM und andere Spinoffs passen perfekt auf dem DS, aber ein "großes" (naja
) Dragon Quest, hmmm...
![]()