Zitat Zitat von Leon der Profi
aber bei den screens bis jetzt strotzt alles nur von den von mir genannten punkten.
Nach Screens zu urteilen hätte ich wohl auch nie ein RPG angerührt . Und Dragon Quest schon mal gar nicht

Aber zum Thema, ich denke auf Dragon Quest der letzten ~3 Jahre lässt sich das wirklich nicht projezieren. Klar gibt es Klischees. Aber es beschwert sich auch keiner über Mangaka die so gut (schlecht) malen dass man es fast nur als pfuschen bezeichnen kann. Das IST halt einfach so. Umso erfreulicher dass es immer ein paar Titel gibt wo selbst hinter einen klischeehaften Fassade mehr steckt. Nehmen wir mal Tales of Nextia, Bonboncharaktere, Schokoladehäuschen, Sideview Kampfsystem, eine oberflächlich betrachtet Klischeehafte Geschichte um Rassenhass oder Welten die drohen zerstört zu werden etc. Sieht man jetzt zuerst das schlechte oder gute an so einem Spiel? Leveln, Skillen etc. macht in Valkyrie Profile auch nicht immer Spaß. macht es das Spiel nun schlechter?

Zitat Zitat von Aldinsys II.
Ob jetzt Nintendo oder Sony das Monopol in Japan haben ist mir ehrlich gesagt piepegal.
Aber beide (Handheld/Konsolen) ?