Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
bah. wann kommt den mal wieder ein rpg raus, das was neues bietet. rpgs kann ich schon langsam nicht mehr leiden, weiß auch nicht warum. sie sind zwar noch gut, aber bei action spiele braucht man wenigstens nicht ständig langweilig und gekünzelt leveln.

die letzten rpgs die mich wirklich interessiert haben waren valkyrie profile 2 und shadow hearts 2. seitdem ist wirklich nix mehr gescheites rausgekommen. (okay mario rpg vielleicht noch)
die gleichen klischeehaufen, das stupide leveln und immer die gleichen figuren. n kleiner jugendlicher der die welt rettet, dazu noch ein magier girl, dass sich am besten noch in den kleinen pimpf verliebt und das war es dann schon.

die bisherigen screens kann man doch beliebig in andere rpgs reinquetschen. das einzig gute, ist das etwas andere kampfsystem, wobei es da auch wieder so sein wird dass man trotz mehr aktivität wieder stundenlang leveln muss

bin ich der einzige, der das so sieht? jetzt werde ich gleich in der luft zerrissen ^^
soll jetzt net heissen, dass es bei action games anders ist. da rennen auch meistens nur noch irgendwelche 2weltkrieg idioten, elitesoldaten herum oder spiele die sich nur an anderen orientieren. wirklich lustige und gute titel muss man langsam schon suchen.

man redet sich dann immer auf "tradition" oder "oldschool gameplay" raus. in wirklichkeit wird doch eh nur wieder das selbe, langweilige game vermarktet.
etwas ungerecht, dass jetzt ausgerechnet das spiel hier herhalten muss, nicht persönlich nehmen, hätte auch ein anderes rpg sein können,

aber bei den screens bis jetzt strotzt alles nur von den von mir genannten punkten.
was ist denn so schwer an ner neuen, oder anders verpackten story? es kommen doch auch noch filme raus die anders sind.
das kann man doch ruhig spannender verpacken. aber solang es jeder kauft, wozu soll man sich dann anstrengen
gut man weiß nicht viel bis jetzt, aber das, was ich bis jetzt sehe lässt sich im ewigen kreislauf der japano rpgs einreihen

Du weisst schon das wir hier von Dragon Quest reden,ja?
Die Reihe stand noch nie für tiefgreifende Innovation oder unklischeehafte Handlungen und Charaktere soweit ich weiß^^
Im Gegenteil...

Und nicht alle RPGs lassen sich so einfach auf ein paar Klischees reduzieren, wie du es gerade darstellst, guck dir z.b. mal die Xenosaga Trilogie an...

Und Level und Erfahrungspunkte gehören zu einem RPG nunmal wie die Shotgun zu einem Egoshooter