Zitat Zitat von Kompressor Beitrag anzeigen
Das stimmt schon irgendwie. Ich bin nunmal mit Chrono Trigger, Seiken Densetsu, FF6 und und und aufgewachsen!
Das sind eigentlich die meisten von uns. Nur sollte man Gutes einfach in guter Erinnerung und Ehren halten, statt darauf zu hoffen, dass es irgendwann einmal einen Nachfolger geben wird (der den Vorgänger natürlich wieder um Längen schlägt) oder am besten eine Kombination aus allen gelungenen Klassik-RPGs.
Tausche übrigens Illusionist mit Phantast, ersteres sind Taschenspieler, und das paßt hier nicht.

Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
Danke für die Blumen!
Bitte, bitte. Dachte mir schon, dass ich deinen Geschmack getroffen habe.

Zitat Zitat
Also, ich bin nicht stur auf Tradition vernarrt.
Es geht hier explizit um DQ. Und die standhafte Weigerung allen Neuerungen gegenüber ist eben, was DQ ausgemacht hat. Das können womöglich viele nicht nachvollziehen, gerade weil DQ hierzulande bis vor kurzem den meisten Spielern unbekannt war. Aber das war nuneinmal DQs Nische.
Ich persönlich habe ein Problem damit, wenn Leute von der Tradition einer Serie reden von der sie maximal 1-2 Spiele gespielt haben. Da tu ich mich dann mit der Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit und so ganz schwer.