mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 290

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich halte es eher für unwahrscheinlich, dass Dragon Quest nun mittelfristig auf dem DS bleibt. So überraschend es für viele kam, wird das wohl die Ausnahme bleiben, immerhin äußerte sich Square Enix ja dahingehend, dass dieser Schritt nicht bedeuten würde, dass man die Reihe nicht mehr für die großen stationären Heimkonsolen entwickelt. Denn auf lange Sicht könnte das dem Ruf der Serie echt schaden, wenn es zu einer Handheld-Reihe "verkommt". Ich will ja keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber schon DQIX ist technisch gesehen eine Scaled-Down-Version von DQVIII. Viel Raum nach oben für Verbesserungen gibt es da denke ich kaum.
    Da erscheint mir die Wii als logische Konsequenz, wenn man die jüngsten Meldungen beachtet. Aber selbst wenn nicht halte ich DQX auf der PS3 immernoch für wahrscheinlicher als für den DS.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Denn auf lange Sicht könnte das dem Ruf der Serie echt schaden, wenn es zu einer Handheld-Reihe "verkommt".
    Ausserhalb Japans definitiv, aber welchen Ruf hat es da? Innerhalb Japans fand ich die Entscheidung für DS eigentlich von vorneherein passend, da der DS zur Zeit einen Stellenwert hat wie die anderen DQ Plattformen, NES, SNES, PS1 und PS2.

Zitat Zitat von Enkidu
    Ich will ja keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber schon DQIX ist technisch gesehen eine Scaled-Down-Version von DQVIII. Viel Raum nach oben für Verbesserungen gibt es da denke ich kaum.
    Da erscheint mir die Wii als logische Konsequenz, wenn man die jüngsten Meldungen beachtet. Aber selbst wenn nicht halte ich DQX auf der PS3 immernoch für wahrscheinlicher als für den DS.
    Ja eben du sagst es, genau deswegen hätte ich mich auch über Neuerungen, neue Ideen, ein neues Kampfsystem gefreut, damit es nicht wie ein DQ VII 1/2 wirkt. Aber mal sehen. PS3 wär natürlich toll, dann kommt der Toriyama Charme der Charaktere endlich perfekt rüber. Nun, ob das so toll wäre, naja .__.

Das Spiel Dragon Quest Swords The Mask Queen and the Tower of Mirrors was angeblich am 26.2.o8 für den Wii rauskommen soll,ist das schon der sogenannte 10.teil? Ich hab mir da einige Videos von angeschaut,es scheint nicht schlecht zu sein,einziger nachteil,ich habe keine Wii.Ich weiß nicht ob ich die Seite hier nennen darf,wo die Videos sind.

Zitat Zitat
    Das Spiel Dragon Quest Swords The Mask Queen and the Tower of Mirrors was angeblich am 26.2.o8 für den Wii rauskommen soll,ist das schon der sogenannte 10.teil?
    Nö ist kein Hauptteil sondern nur ein Nebenspiel wie Crystal Chronoclies z.B. Ist ja auch kein Rpg sondern ein Action Adventure aus Ego Sicht.

Also praktisch das gleiche,wie DQMJ was für den DS im März rauskommt....also kein Hauptspiel in der eigentlichen Hinsicht.Danke für die Info,ich hoffe auch das DQ X auch mit für die PS3 rauskommt.Mich nervt es das die Spielereihen wie jetzt z.B. DQ auf Konsolen und PSP/DS so extrem aufgeteilt werden.Da muß man ja wirklich schon alle besitzen,wenn man die Reihe fortsetzen will.Schon ärgerlich!!

Zitat Zitat von yuma Beitrag anzeigen
    Also praktisch das gleiche,wie DQMJ was für den DS im März rauskommt....also kein Hauptspiel in der eigentlichen Hinsicht.Danke für die Info,ich hoffe auch das DQ X auch mit für die PS3 rauskommt.Mich nervt es das die Spielereihen wie jetzt z.B. DQ auf Konsolen und PSP/DS so extrem aufgeteilt werden.Da muß man ja wirklich schon alle besitzen,wenn man die Reihe fortsetzen will.Schon ärgerlich!!
    Warum? Soweit ich weiß sind die Spinoffs alle Storyteschnich eh net so der Renner (ok die Hauptreihe glänzt auch net gerade mit Story oder Storytelling ^^) also who cares? ^^

Naja gerade bei DQ kann man sich über das aufteilen eigentlich nicht beschweren. Bis auf den Wii Teil kamen/kommen alle aktuellen Spiele (DQM, DQ IV-VI, Rocket Slime, DQ IX,...) auf dem DS. Daran wird sich wohl in nächster Zeit auch nichts ändern.

Zitat Zitat von Dolgan Beitrag anzeigen
    Bis auf den Wii Teil kamen/kommen alle aktuellen Spiele (DQM, DQ IV-VI, Rocket Slime, DQ IX,...) auf dem DS. Daran wird sich wohl in nächster Zeit auch nichts ändern.
    Du sagst es . Und ob letzteres stimmt, mal sehen was uns mit DQ X erwartet. Aber solange es nicht für Handy ist ^^

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Warum? Soweit ich weiß sind die Spinoffs alle Storyteschnich eh net so der Renner (ok die Hauptreihe glänzt auch net gerade mit Story oder Storytelling ^^) also who cares? ^^
    Das selbe wollte ich auch schreiben, bis ich bemerkt habe dass yuma DQ und nicht KH geschrieben hat

Aber das "nervt" natürlich, man möchte ja auch seine Lieblingsserie sammeln, sei es nun FF, KH, DQ, SO, oder Tales of, und nicht jeder sammelt halt auch Konsolen und Handhelds. Und naja, wie gesagt mit DQ könnte man so ruhig noch eine Weile auf dem DS bleiben meiner Meinung nach.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen

Aber das "nervt" natürlich, man möchte ja auch seine Lieblingsserie sammeln, sei es nun FF, KH, DQ, SO, oder Tales of, und nicht jeder sammelt halt auch Konsolen und Handhelds. Und naja, wie gesagt mit DQ könnte man so ruhig noch eine Weile auf dem DS bleiben meiner Meinung nach.

Das meinte ich damit auch...wenn man wirklich jeden Teil auch die Spinoffs von einer Serie haben möchte,muß man meißtens schon mehrere Konsolen/Handhelds besitzen.Ich selber würd auch nicht alles haben wollen,da mir doch nicht alles zusagt in den einzelnen Spielen.Aber das ist ja wie immer reine Geschmackssache.
    Auf DQ für DS bin auch nur zufällig gestoßen,da ich seit 3Wochen nen DS besitze und ich mich über einige RPG´s schlau machen wollte,welche es so gibt...und ich muß sagen,da gibts schon einige,die mich interessieren(bin da grad im Kaufrausch,schrecklich).Die Remakes von DQ haben mich auch sehr angesprochen...ich komm nur etwas mit den zahlen grad durcheinander...welcher Teil ist das,wo am Anfang so ne Art Stadt/Schloß in den Wolken gezeigt wird? Das ist der IX oder? Aber die sind alle,samt den Remakes noch nicht erschienen ,richtig?!

Hmm denke auch DQ ist eher ein RPG welches man mitnimmt wenn man die Hardware schon besitzt, naja, ausser man ist Japaner . IV DS ist aber in Japan schon erhältlich, bei V bin ich mir grad nicht sicher, glaube das sollte in den nächsten Wochen erscheinen. Das Schloss stammt wohl aus dem IXer, ja, wovon es aber komischerweise sonst relativ wenig Bildmaterial gibt, aber ich denke mal SE wird da noch rechttzeitig die DQ-Maschinerie anwerfen, einen Hype zu erzeugen erübrigt sich ja

Das ist Dragon Quest Swords, ein Spinoff was auf der Wii erscheint, nicht Dragon Quest IX welches auf dem NDS erscheinen wird. Dragon Quest IX wird ein traditionelles rundenbasiertes Kampfsystem haben.