Augenblick, du machst dir das aber sehr einfach *grins*
Ob du Deutsch bist oder nicht Deutsch, das spielt keine Rolle, entscheidend ist ob du ein deutschsprachiges SPiel machst und wenn dem der Fall ist, dann erwarten deine Fans - sofern dein Werk ernstgenommen werden soll - auch im Kontext zu einem Rollenspiel, dessen Ambiente von Figuren und Charakteren und dere dialogen lebt, eine bemüht einwandfreie Grammatik.
Du kannst keine Geschichte erzählen, wenn du die Sprache nicht beherrschst und du kannst kein Haus bauen wenn du mit Werkzeug nicht umgehen kannst.
Stelle dir nur mal vor Neo trifft endlich den fiesen Wiedersacherdrachen der sofort Kira angreift in die Neo sich verliebt hat und Kira wird schwerverletzt.
Nun stelle dir vor, du hast dir geniale Musik ausgesucht die einem Tränen in die Augen treibt weil man weiß das Kira von Neo schwanger ist, stelle dir vor du hast ein einzigartiges Drachenpicture gerippt und editiert und deine Fans halten es vor Spannung kaum aus als Neo sich rächen will und brüllt:
Neo: "Kiiiiaaarrrr,m NeeeeInnnnn!!!11 Dass wirst du büsen, Schräggespenst der nacht, elneeder unholt, du!!"
drahce: "wie kanst du es wage, stärgblicher? Von denem Folke werde ich als drachengottt verert. Willst du dich gegebn ein egienes Folk stelen?"
Neo: "Ob gott oderv nicht, ich wil und werde meine gelite Kira rechen, wenn nicht in diesem dann sondern weil im nächsten Leben, drachengot!"
Dieses extrem überspitzte Beispiel soll und wird dir demonstrieren, das ein ernstes Rollenspiel zwingend lesbare Dialoge braucht.
So verkommt das Rollenspiel und seine Geschichte zum.... äääh... Schräggespenst![]()