Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: ~Legacy of Terra~

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin,

so erstmal das neue KS.
    Eig. ein altes, da ich dieses als erstes für DLD benutzen wollte
    mich aber dann doch entscheid ein eigenes zu machen.

Okay, ähh.... dann machen wir mal mit dem Beantworten der Fragen weiter.

"Doch vor zwei Jahren sagte man mir ich würde bald einer Eskorte beitreten."
    Das es zwei Jahre sind mag vielleicht übertrieben rüberkommen, doch es hat schon seinen Storyteschnischen Grund.

"Eines Morgens jedoch weckte mich mein lieber Freund Aruel auf,
    mit der Nachricht das ich meine Eskorte nun beginnen sollte."
    Okay, "Freund" wurde geändert. Nun heißt´s einfach nur "Aruel".

"Nie konnte ich weder jemand anderes herausfinden
    von wem und aus welchem Grund..."
    Was gibt´s an diesem Satz nicht zu verstehen?

Zu den Namen kann ich.....nichts sagen XD
    Mir fallen keine besseren ein.

Ausserdem gab es meißt nur Kritiken zur Grammatik etc.
    Das sit doch nicht so wichtig XD
    Schon gar nicht für nicht-deutsche.

Trotzdem, ich habe im Spiel alle Schreibfehler sowie negative Sachen überarbeitet. Ich denke das es jetzt keine mehr geben sollte.

Okay, ähm....habe ich etwas vergessen?
    Ach egal XD

Ich freue mich weiterhin auf Kritik (aber nicht noch mehr Schreibfehler
    etc. XD).

mfg Ultima

Zitat Zitat von Ultima Beitrag anzeigen
    Ausserdem gab es meißt nur Kritiken zur Grammatik etc.
    Das sit doch nicht so wichtig XD
    Schon gar nicht für nicht-deutsche.
    Augenblick, du machst dir das aber sehr einfach *grins*

Ob du Deutsch bist oder nicht Deutsch, das spielt keine Rolle, entscheidend ist ob du ein deutschsprachiges SPiel machst und wenn dem der Fall ist, dann erwarten deine Fans - sofern dein Werk ernstgenommen werden soll - auch im Kontext zu einem Rollenspiel, dessen Ambiente von Figuren und Charakteren und dere dialogen lebt, eine bemüht einwandfreie Grammatik.

Du kannst keine Geschichte erzählen, wenn du die Sprache nicht beherrschst und du kannst kein Haus bauen wenn du mit Werkzeug nicht umgehen kannst.

Stelle dir nur mal vor Neo trifft endlich den fiesen Wiedersacherdrachen der sofort Kira angreift in die Neo sich verliebt hat und Kira wird schwerverletzt.
    Nun stelle dir vor, du hast dir geniale Musik ausgesucht die einem Tränen in die Augen treibt weil man weiß das Kira von Neo schwanger ist, stelle dir vor du hast ein einzigartiges Drachenpicture gerippt und editiert und deine Fans halten es vor Spannung kaum aus als Neo sich rächen will und brüllt:

Neo: "Kiiiiaaarrrr,m NeeeeInnnnn!!!11 Dass wirst du büsen, Schräggespenst der nacht, elneeder unholt, du!!"

drahce: "wie kanst du es wage, stärgblicher? Von denem Folke werde ich als drachengottt verert. Willst du dich gegebn ein egienes Folk stelen?"

Neo: "Ob gott oderv nicht, ich wil und werde meine gelite Kira rechen, wenn nicht in diesem dann sondern weil im nächsten Leben, drachengot!"

Dieses extrem überspitzte Beispiel soll und wird dir demonstrieren, das ein ernstes Rollenspiel zwingend lesbare Dialoge braucht.
    So verkommt das Rollenspiel und seine Geschichte zum.... äääh... Schräggespenst

Also jetzt mal meine Meinung:

Zitat Zitat
    So begann der Auftrag. Wir mussten eine Frau sicher nach Minodorea transportieren.
    Die Eskorte sollte bei geschätzter Dauer, wenn alles gut läuft ungefähr
    9 Tage dauern.
    Erinnert mich ein bisschen an Velarbor... aber das ist ja nicht schlimm...

Zitat Zitat
    Ich bin bei meinen Großeltern aufgewachsen.
    Jedoch starben sie als ich erst 15 Jahre alt war...
    Mein Onkel nahm mich deshalb zu sich in die Kaserne.
    Hmm...

Zitat Zitat
    Neo lebt seit 6 Jahren in der terragonischen Armee.
    Das ist ein Wiederspruch, es sei denn seine Großeltern leben auch in der terragonischen Armee...

Ansonsten: KS ist gut gemacht, besser als meins...
    Screens sind auch OK teilweise etwas leer...

mfG BrotherHood.

´Nen AAAAAbend

Ich habe mal ´ne klitzkleine Vorschauversion des Spieles
    machen können. Ich denke es sollte Bugfrei sein und
    auch auf jedem Rechner laufen.

Name: Legacy of Terragon
    Maker: RPG-Maker 2003
    Genre: Klassisches Rollenspiel
    RTP benötigt: Nein
    Dateityp: Installationsdatei
    Hinweis: Für schwache PC´s leider nicht geeignet da es viele
    Parralele Prozesse im Spiel gibt.

Enthalten ist:
    - komplettes Intro
    - Rennsystem
    - Klettersystem
    - Kampfsystem
    - und sonst eig. nichts XD

Ressourcen sind frei verfügbar.
    Bedient euch.

Downloadlink:

http://rapidshare.com/files/12154717...ation.exe.html

mfg Ultima

Zitat Zitat von Ultima
    Ich denke es sollte Bugfrei sein und auch auf jedem Rechner laufen.
    Zitat Zitat von Ultima
    Hinweis: Für schwache PC´s leider nicht geeignet da es viele Parralele Prozesse im Spiel gibt.
    Das beißt sich aber irgendwie >_<

Lad's mir gerade runter, Bewertung folgt dann.

Gruß,
    Stoep

EDIT:

Also ich hab's jetzt mal angezockt.

Warum machst du so'n großes Installations-Trara um das Ding wenn es doch eh nur eine kleine Vorschau sein soll und warum ist das Teil über 7MB groß O_o

Zum Spiel selber:

-Der Planet am Anfang hatte zahlreiche pinke Pixel am Rand, die kann man sehr leicht wegeditieren.
    -Auf der ersten Map vor dem Tor der Kaserne ist unten links ein Baum bei dem du den Stamm nicht an den Baum selber dran gemappt hast.
    -Warum sagt der Räuber das er keine Ahnung hat warum er das Mädchen töten soll aber er halt gut dafür bezahlt wird O_o Ich denke das ist so'nem Räuber egal ob seine Opfer über seine Motivationsgründe bescheid wissen oder nicht.
    -Ist es Absicht das man sich am Anfang in dem Wald bewegen kann bevor der Held seinen Text sagt oder hast du da das Event ausversehen auf PP anstatt AutoStart gestellt?
    -Das Rennen hat bei mir gut funktioniert aber das Klettern wollte erst nicht gehen und ich finde es etwas seltsam das der Held ein Teil vor und nach der Klippe noch die Kletterpose hat obwohl er ja schon wieder auf normalen Boden steht.
    -Diese rot-weiß-grüne Plfanze und einige Lianentiles waren auf "over Hero".
    -Während dem Dialog im Thronsaal konnte man den "unsichtbaren Helden" bewegen (Sprich: der Bildschirm hat sich per Knopfdruck auf die Pfeiltasten halt bewegt).
    -Warum wiederholst du vor der Nachtszene nochmal alle Geschehnisse schriftlich? Macht bei dem bisschen Handlung mMn keinen Sinn.

Ansonsten wieder einige seltsame Satzbauden und Rechtschreibfehler:

-"Keiner von ihnen waren einer meiner Freunde" oder so O_o
    -"ehrevoll" --> ehrenvoll
    -"einzigste" --> einzige
    -"In ordnung" --> In Ordnung

Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein.

Geändert von Stoep (17.01.2007 um 23:20 Uhr)

Vorweg, dein mapping hat sich seit "Die letzten Drachen" unheimlich verbessert, und schafft es inzwischen sogar schon richtig atmosphäre aufzubringen...
    Jedoch is vorallem das Gameplay eine spaßbremse.
    Der Held bewegt sie viel zu langsam, wodurch die laufwege bald zu nerven anfangen, Gegner tauchen viel zu oft auf, und sind auch nicht immer passend gewählt. Hast du etwa anfangs noch auf realistische Gegner wie Bären und Schlangen gezählt, musste ich dann irgendwann einen slime sehen, das passt einfach nicht!
    Auserdem sind die gegner schlicht unausgewogen, da sie zu viel zu viel aushalten für die ersten gegner, aber im vergleich manchmal 0HP abziehen, was sowieso unnötig is...

In den restlichen Punkten schließe ich mich meinem Vorposter an...

PS: Ich hab erst jetzt gelesen, dass es ein Rennscript gibt, entweder hab ich das im Spiel überlesen, als das erwähnt wurde, oder es wurde nicht gesagt, wenn nicht, umbedingt noch einbauen...

Mfg

Jaja... Ich und mein Deutsch XD

Na denn,

Grafikfehler habe ich wohl übersehen und das Kletternproblem
    habe ich auch erst gefunden XD
    Bei den anderen Stellen für´s Klettern sollte es aber eigentlich geklappt haben?
    Das Installations"trara" ist eigentlich auch für spätere Versionen
    vorgesehen. Daher habe ich´s jetzt schonmal gemacht.

Zitat Zitat
    Vorweg, dein mapping hat sich seit "Die letzten Drachen" unheimlich verbessert, und schafft es inzwischen sogar schon richtig atmosphäre aufzubringen...
    WAS??? XXXXXXD
    Mist... eigentlich finde ich das Mapping von DLD irgendwie besser >_<
    Egal...

KS-Balance sollte eigentlich auch so sein für den Anfang.
    Aber das die Schlangen und Bären auch 0LP abziehen ist
    mir irgendwie neu XD

Okay, ich glaube ich suche mir für die VV (falls es eine geben wird und ich nicht schon wieder ein neues Game beginne) einen Übersetzer XD

Danke für die Kritiken

mfg Ultima