Hmm... ich komme mir ja ein bisschen wie ein Korinthenkacker vor, nachdem sich meine Vorposter alle so positiv geäußert haben, aber ich persönlich finde den Namen Neo durch seine Matrixvorbelastung eher schlecht, zumal die anderen Namen deiner Hauptcharaktere gar nicht in das Sprachmuster dieses Namens passen (Will, Kira z.b. sind altenglische Namen, Neo ist lateinisch)

Ich würde mir den Vornamen also nochmal überlegen, der Nachname allerdings ist sehr schön gewählt

Zur Rechtschreibung sage ich mal Nichts, ich denke du hast einfach nur vergessen, Korrektur zu lesen, aber du musst dich für eine Form der Ansprache entscheiden.

Einmal benutzt dein Held und der König das moderne "Sie" und "Ihnen" und einmal das altertümliche fantasyklischeehafte "Ihr" und "Euch".
Beachte hierbei auch bitte bei diesen Anreden wie "Sie" und "Ihr" der erste Buchstabe immer groß geschrieben wird.

Die Geschichte ist so natürlich sehr kurz und zeigt auch noch nicht auf in welche Richtung die Geschichte sich entwickeln wird, aber das der Held ein Motiv hat, Soldaten/Söldner zu sein ist schonmal eine gute und grobe Orientierung.

Und Stoep hat Recht... Unter Soldaten ist der Terminus "lieber Freund" eher untypisch *lach*