Ich will ja keinen von seinen Glauben abbringen, aber ICH arbeite für die Pharmaindustrie als Technischer Berater.

Daher denke ich zu wissen wieviel Geld in der Entwicklung eines Medikamentes zu stecken ist und was für Fallstrike überwunden werden müssen um ein neues Medikament auf den Markt zu bringen.

Übrigens hat der liebe Smith nicht ganz unrecht 90% der Medikamente beseitigen wirklich nur die Symptome, was daran liegt das Symptome einfacher zu behandeln sind als die Ursache von Krankheiten.

Auch muss ich ihm Recht geben das die Gewinne die Pharmafirmen machen ein wenig zu hoch sind, und Sie ihren Humanen Auftrag sehr oft vernachlässigen.

Aber andersrum, müssen Firmen Gewinn machen um Jobs zu sichern, und das die Pharmafirmen WELTWEIT neben anderen Industrien die mit den meisten Arbeitsplätzen ist, ist eigentlich nicht mehr nebensächlich.

Das Impfungen funktionieren ist eine wissenschaftlich bewiese Tatsache und läßt sich wunderbar auf alle Säuger wiederholen (bei anderen Tieren bin ich mir da nicht so sicher).

Klar wer keine Medikamente nehmen will muss es nicht tun, auch sonst mag es zweifelhaft sein was sie die ganze Zeit tun, vor allem vom Ökologischen Aspekt ist es eher zweifelhaft immerhin wurde nach einführen von Medikamenten (allen voran Antibiotika) die Durchschnittsalter der Bevölkerung um knapp 10 - 40 % erhöht abhängig von der Region.