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Thema: Was sollte eine Demo beinhalten ???

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich glaube das wesentliche an deiner Frage war doch ob es schwer wiegt wenn man Punkte im SKS und im Menü nicht wählen kann...

    Ich finde nicht, aber du solltest auf JEDEN Fall die Punkte entsprechend kennzeichnen (also z.B. die Buttons grau machen) damit man weiß dass die entsprechende Funktion noch nicht anwählbar ist.

    Die Länge der Demo ist wie schn gesagt wurde herzlich egal solange man einen Einblick bekommt wo das Spiel seine Schwerpunkte setzt und was man an Qualität allgemein zu erwarten hat.

    Lange Demos sind natürlich umso besser aber für die Länge gibt es ja die Vollversion (oder spätere, längere Demos....)

  2. #2
    Zitat Zitat von Phantom of Kami Beitrag anzeigen
    Ich glaube das wesentliche an deiner Frage war doch ob es schwer wiegt wenn man Punkte im SKS und im Menü nicht wählen kann...

    Ich finde nicht, aber du solltest auf JEDEN Fall die Punkte entsprechend kennzeichnen (also z.B. die Buttons grau machen) damit man weiß dass die entsprechende Funktion noch nicht anwählbar ist.

    Die Länge der Demo ist wie schn gesagt wurde herzlich egal solange man einen Einblick bekommt wo das Spiel seine Schwerpunkte setzt und was man an Qualität allgemein zu erwarten hat.

    Lange Demos sind natürlich umso besser aber für die Länge gibt es ja die Vollversion (oder spätere, längere Demos....)
    Ich wollte das mit dem Buttons so gestalten: Wenn man auf einen noch nicht funktionierenden Button drueckt, sollte eine Meldung kommen: Demo...

    Ist das auch ok ?

  3. #3
    "In der Demo nicht verfügbar" wäre noch ein Stück besser aber ja, ich glaub das geht auch noch durch

    Ne Message is halt nicht die schickeste Methode...

  4. #4
    Na gut, eine Demo soll ja nur auf das Projekt aufmerksam machen und dafür sorgen das man ein wenig "Stadtgespräch" bleibt, insofern würde ich versuchen in die Demo möglichst viele Kernpunkte des späteren Spiels hineinzupacken und unfertige oder verbuggte Programmteile explizit ausgrauen und im Spiel und Thread darauf hinweisen, das es diese Module erst mit VV zu bestaunen gibt

    Ansonsten würde ich die Demo unbedingt testspielen lassen von deinen Beta-Testern, die sich vorstellen sollen, wie sie auf Jemanden wirkt, der vollkommen unbedarft an die Sache herangeht.

  5. #5
    Naja... Eine demo sollte erste einblicke in die story geben, ein paar feauters zeigen und im groben und ganzen auf das Spiel aufmerksam machen! Man sollte die demo aber nicht zu kurz machen...

    mfG BrotherHood

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