Zitat Zitat von Byder
Einer in unserer klasse der rühmt sich damit,dass er von der polizei mitgenommen wurde.Ich hab dem ganz ehrlich mal ins gesicht gelacht,als er damit angegeben hat.
Man lebt in dem Moment gefährlich... Es ist in der Regel erträglicher auf "Ranghöheren"* rumzutrampeln, aber diese sind nicht immer human...

* = Gibts in jeder Klasse.

Zitat Zitat
Zitat Zitat
Konkret wäre vor allem die maßlose Geringschätzung von Busfahrern, Reinigungskräften, 1-Euro-Jobbern und anderen Menschen in sozial wenig angesehenen Berufen zu nennen.
Da ich in den Pausen in der Schulcafeteria arbeite und von Zeit zu Zeit auch mal die Eltern einiger Kinder bediene, wundert mich das allerdings nicht. Die Eltern vieler Kinder sind zwar formal etwas höflicher (Bitte, Danke, usw), machen dafür aber ihre Geringschätzung stärker deutlich, indem sie es beispielsweise nicht für nötig haltem, einem zuzulächeln oder zumindest einmal in die Augen zu schauen.
Hm...Das ist mir noch nie negativ aufgefallen, ich mag zum Beispiel es nicht wenn man mich dauernd anguckt, am beste noch mit einem höhnischen Grinsen... Aber ich weis was du meinst, die "Damen" die sich zu schade für "den Pöbel" sind... Manchmal auch die Leute die selber nicht zu den NOrmalverdienenden gehören, ich mag das auch nicht!