-
Ritter
Eigentlich hätte ich heute erst um Viertel vor Fünf Schulschluss gehabt, aber weil die letzten fünf Stunden ausfielen, konnte ich bereits nach der 5. Stunde nach Hause. Allerdings muss ich dafür mit dem entsprechenden Bus fahren, der um diese Uhrzeit, man ahnt es schon, vollgestopft mit kleinen Menschen ist.
Als ich an der Bushaltestelle wartete, standen in meiner Nähe zwei kleine Sextanerinnen. Die eine packte ein Kaugummi aus und ließ das Verpackungspapier einfach fallen. Das hat mich bereits geärgert, aber als ihre Freundin dann ebenfalls eines auspackte, die Hand mit dem Müll nach vorne ausstreckte und das Papier wirklich demonstrativ auf den Boden fallen ließ, wollte ich keine Selbstbeherrschung mehr üben. Ich habe ihr mit dem Handrücken eine Ohrfeige in angemessener Stärke verpasst (eher symbolisch, ich wollte ja niemanden verletzten), mich anschließend hingekniet, den Müll aufgesammelt und ihn in den Mülleimer geschmissen, der nicht einmal fünf Meter entfernt stand.
Mahnende Worte oder Sprüche habe ich mir gespart, das hätte bloß die Wirkung meines Auftritts zerstört. Mit Schweigen und einem standhaften, durchdringenden Blick erreicht man meiner Erfahrung nach mehr.
Wer sich nun einen sarkastischen, persönlich beleidigenden Kommentar nicht verkneifen kann, der möge ihn mir bitte per PN schicken.
-
Schwertmeister
Ich hatte immer schon Respekt vor älteren und wäre nie draufgekommen einen älteren blöd anzumachen (besondes so aus der Laune raus).
Geht man heute in die Schule (meiner einer 7. Klässler, bzw. 11. in deutscher schreibweise) wird blöd von der Seite angelabert von 10, 11, 12 jährigen?
Geht man körperlich vor, is ma der Schuldige, eh kloar, droht man, werden die Frechheiten nur stärker ausgeprägt.
Ich mein, was geht, gibt es in dieser Welt keine Tugend und kein Ehrgefühl mehr?
Meine Nachkommen werden mal anders erzogen...
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln