@Hauptmann Krey.
Währe Gut,wenn du Namen schreiben würdest,keine abkürzung,das ist total schwer zu lesen,imho.
BTW,wie kommt der kleine darauf,dich "Viddy" zu nennen?
Nur mal so am Rande .o.
@Hauptmann Krey.
Währe Gut,wenn du Namen schreiben würdest,keine abkürzung,das ist total schwer zu lesen,imho.
BTW,wie kommt der kleine darauf,dich "Viddy" zu nennen?
Nur mal so am Rande .o.
@ Byder Von "Vietnamese" abgeleitet
Und hier nochmal ausgeschrieben:
Essernschlange
Kleiner 5.Klässler geht meinem 15 Jährigen Freund an.
Kleiner 5.Klässler: Ey Kleiner! mach ma platz
15 Jähriger Freund: Lass es
Kleiner 5.Klässler schlägt auf meinen Freund ein (!)
Meinem Freund wirds zu bunt und zert den jungen in die Mädchentoilette
Kleiner 5.Klässler kommt raus: Fick dich
Noch mal rein
Kleiner 5.Klässler kommt raus: Du hutrensohn!!! Muddafucker
Noch mal rein
Kleiner 5.Klässler kommt raus und läuft weg
was hat der sich dabei gedacht??? (Der Kleine)
Auch ein Kleiner 5.Klässler. Große Pause
Ich lauf an dem Kleiner 5.Klässler vorbei
Kleiner 5.Klässler: hey Viddy!
Ich: Lass es!
Kleiner 5.Klässler: Türke!!
Ich: Renn auf dem zu, er haut ab. Rennt in sein Klassenzimmer
Ich setz mich davor
Guck raus, will schnell die Tür zu machen und klemmt sich die Finger dabei ein
Später bekomm ich ne Drohung von seiner Klassenlehrerin, ich hätte ihm die Finger mit volle Wucht eingeklemmt!!!
So was ist dann ...
Kont ich dann klären und hab so ne Art Näherungsverbot bekommen (er nicht)
Aufgrund von § 1 der Netikette gebannt. Antrag wurde gestellt. ~ Knuckles
Weiteres Beispiel...
[Vorwort]: Habe lange (ca. zur Schulter) Haare und bin männlich, das erkennt man auch.
Ich gehe irgendwo hin, sehe ich ein Baumhaus, was da schon länger steht. Zum ersten Mal sind da zwei kleine Kinder (6-8 würd ich schätzen) drin, die spielen. Sie spielen Menschenverarschen. Das geht anscheinend ganz leicht. Geht jmnd. (in diesem Falle ich) an dem Baumhaus vorbei, tun die Kiddies so als würden se poppen, schön mit stöhnen und so. Da habe ich mich schon gewundert. Als sie mich dann gesehen haben, hab sie rumgeschrien:
Kind1: "UHHHHHH bist du ein Mädchen?"
Kind2: "HIHIHI, ja, es ist ein Mädchen^^"
Kind1 & Kind2: *Kicher*
Nya, habse ignoriert. Feddich. Habe auch an "Sonderfall" gedacht, aber wenn ich mir diesen Thread angucke...![]()
Tja die kleinen Kinder heutzutage!
Da gabs doch mal sone Folge von der Supernanny
6-Jähriges Kind.
Sagt zu seiner Mutter Votze und schlägt seinen vater in die Familienjuwelen. Versenkt Schuh des bruders und seinen eigenen Lieblingstraktor in einer tiefen Schlammpfütze und verlangt dann von seinen Eltern das sie es rausholen sollen
nennt seinen vater Arschloch.
Also das Medienebenbild eines Assiosozialen Teenagers... bloß halt kleiner
Aufgrund von § 1 der Netikette gebannt. Antrag wurde gestellt. ~ Knuckles
Tja, nichts ist unmöglich.
Also großen Bruder häts schon lange ein paar gelangt ô.O Außerdem sah der große Bro nicht so aus, als könnte er sich nicht gegen den Kleinen wären ^__^. Achja, hier ein schickes Vid zu dem Kleinen (Lukas). Klick misch
Noch ein Ausschnitt aus der Nanny-Episode: ô.O - Zitat: "Das ist meine Fotze"
supernanny ist doch eh nur gestellt. und ihre pädagogischen maßnahmen, die in einer woche alle probleme lösen sind einfach lächerlich und normalerweise inkonsequent. als ob so ein balg, auf eine alte frau mit einer fistelstimme hört die alles gute in der welt sieht und probleme lösen möchte.
btw, gefällt ihr beiden mir *g* selber noch gerade vom kind weggekommen und über die kleinen herziehen als ob ihr die totalen gruftis währt xD
Ich frag mich wie doof man sein muss um da überhaupt mitzumachen oO "Willst du bei der Supernanny ein kleines assoziales Kind spielen das alle verprügelt und beleidigt?" "Oh ja, gerne würde ich das machen." Und dann sagen die Kinder die da mitmachen sowas dann zu anderen wenn sie da mitgemacht haben oder was? Das is ja auch ne ganz tolle Möglichkeit Kleinkinder aggressiv und doof werden zu lassen
Frage: Wen meinst du damit? xD Ich glaub hier haben ein paar Leute mehr über Kleinkinder gelästert. Okay, nich alle (aber sicher mehr als nur zwei die hier gepostet haben xD) sind "so jung" aber ich hab auch nich wirklich Lust nachzuschaun wen du meinst xD Interessieren würde es mich aber trotzdem
Heute nach der Schule war auch wieder was ganz tolles in der U-Bahn. Bin gleich in die erste U-Bahn reingekommen wo kam und ich stand halt direkt an der Tür. Das blöde war, ich stand mit dem Rücken an die Tür. Nächste Station geht die Tür auf und dann kommen die kleinen 4. oder 5. Klässler. (Wenn ich schon so weit vorne an der Tür steh muss es ja echt voll sein ^^) Einem passt das nich, das ich so weit vorne steh und rammt mir mit voller Wucht seinen Ellbogen in den Rücken (mein Rücken tut immer noch weh). Ich dreh mich ganz gelassen um und frag: "Das könnte auf freundlicher gehen. Zwar is es hier voll, aber trotzdem is das kein Grund mir den Ellbogen in den Rücken zu rammen!" Den Kleinen interessiert mein Gelaber herzlich wenig und rammt mir den Ellbogen in den Bauch und er stemmt sich gegen mich. Langsam hats mich wirklich angepisst, wer schon so anfängt der hats einfach nich anders verdient. Seine sechs Freunde stehen hinter ihm und warten bis er (alleine gegen Leute zwischen 14 und 19 oO) drückt damit sie rein kommen. Ich pack den Kleinen an den Schultern und schubs ihn erst mal schön gegen seine tollen Freunde. Er wär fast umgefallen und dann wollte er auf mich losgehen. Natürlich wortlos. Die Tür geht zu und ich streck ihm schön "brav" die Zunge raus. Ich fands ja relativ lustig also von daher![]()
Zu Supernanny:
Halt ich nech für gestellt.
Aber die Wirkung bezweifle ich stark. Der einzige wirkliche Ansatzpunkt sind die Eltern, in dem Video die Personen kamen mir ein wenig schwach vor... soll heißen, inkonsequent
Wirklich helfen könnten "Lerngruppen" für Eltern und nech irgendwelche dahergelaufenen Supernannies, vielleicht ham die ja Ahnung aber alleine aus Profitgründen der Sender wird das kaum effektiv gehalten. Wird in manchen Folgen von TV Kaiser wunderbar dargestellt, wie gut es ist, im Fernsehn Sachen zu klären ^^
Tjoa, Elternführerschein anpeilen wär am Sinnvollsten.
Ansonsten ist natürlich noch der restliche Diskurs wichtig, in ner tristen 08/15-Wohnsiedlung isses doch recht schwer für Eltern, die Kinder "zum Guten" zu bringen
Oder staatliche Kindererziehung durch entsprechende Institutionen. Wenn die Ganztagsschule kommt, befinden sich die Schüler schon in den niedrigen Klassenstufen den größten Teil des Tages in der Schule, da ist es fast schon zwingend notwendig, dass diese einige Erziehungsaufgaben übernimmt, auch wenn es für die Lehrer ein Scheißjob ist.Zitat von Dhan
Wenn die Familie als Modell offensichtlich nicht mehr attraktiv ist und die Erziehung in vielen Fällen auf der Strecke bleibt, dann muss man sich eben etwas anderes überlegen. Natürlich kann man sich auch an das alte Modell der Familie klammern und den Leuten Geld in den Arsch stopfen, damit sie sich doch bitte daran orientieren mögen, aber wenn es einfach nicht mehr richtig funktioniert oder zu viele "fehlerhafte Endprodukte" produziert, dann ist es einfach nicht mehr tragbar.
Es geht dabei nicht darum, den Kindern eine feste Weltsicht aufzuprägen, sondern vielmehr darum, ihnen die sozialen Grundlage zu geben, um miteinander und mit der Gesellschaft zu interagieren. Die Eltern können natürlich trotzdem gewisse Erziehungsmaßnahmen ergreifen, um ihre Kinder in die eine oder andere Richtung zu beeinflussen, aber zumindest sind die Kinder dann vor völlig inkompetenten Eltern geschützt.
Die Kinder in der DDR waren, das behauptet zumindest meine Geschichtslehrerin, die ebenfalls dort aufgewachsen ist, sehr glücklich und scheinen auch heute nicht den Eindruck zu machen, als hätte es ihnen geschadet. Natürlich ist die praktische Umsetzung nicht ganz einfach, da das System auch vor Missbrauch durch die Machthaber geschützt werden muss, aber ich wüsste nicht, warum das nicht funktionieren sollte.
Nachtrag:
Bevor man soetwas aber umsetzt, sollte man noch ein wenig warten. Meine Generation erscheint mir recht vernünftig, wobei mir jedoch der Überblick über die verschiedenen sozialen Schichten fehlt. Vielleicht hat sich nur die Kindheit ein wenig verändert und sobald die Kinder ein gewisses Alter überschreiten, werden sie vernünftig. Sollte sich aber herausstellen, dass viele "fehlerhafte Endprodukte" entstanden sind, wäre eine Reaktion darauf natürlich geboten.
Nachtrag #2:
Außerdem stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich das System, das mich hervorgebracht hat, überhaupt kritisieren kann ...
Geändert von derBenny (22.12.2006 um 13:15 Uhr)
Uh joa, das wär dann auch noch nen Schritt weiter in Richtung Chancengleichheit, stimm ich zu ^^ (und wenn Schüler die Schule als ein Zuhause betrachten, insbesondere wenn die Übergänge von Lernen und Spielen flüssig sind, lernen sie auch wesentlich schneller... heutzutage lernen nach irgendwelchen Studien der Neurologie Schüler, um 8 Uhr morgens ihre Lernkapazitäten runterzubringen und erst um 13 Uhr wieder hochzubringen, das ist kein natürlicher Biorhytmus sondern ist wahrscheinlich in den Lehrmethoden verankert... mehr spielerisch, keine Schüler die lernen müssen sondern Schüler die lernen wollen brauchts)
Hab mir nochma über den Lukas-Burschen Gedanken gemacht, ein Wort wie "Fotze" kommt ja nicht einfach aus der Luft zugeflogen öhm... hat die "Supernanny" überhaupt recherchiert, WOHER eigentlich sein Verhalten kommt?
Man wird ja nicht plötzlich zum AK und irgendwo muss man "böse Wörter" ja auch lernen...
ich könnte mir gut vorstellen, dass der kleine Lukas da gemobbt wird und das ganz einfach weitergibt. Also nicht von den Eltern sondern z.B. von Mitschülern.
Da stimme ich zu.Zitat
![]()
Also ich kann dazu nur sagen, dass die Eltern von solchen Kindern entweder selber so gestört sind (Bestes Beispiel: Meine Nachbarin) oder das Kinder sind, die von ihren Eltern vernachlässigt werden. Selbst wenn die Kinder von ihren Eltern richtig erzogen werden kann das Verhalten auch durch Einflüsse wie Freunde oder Schulkameraden gestört werden.
Natürlich lassen sich andere Einflüsse nicht völlig ausblenden (was auch gut so ist), aber eine erfolgreiche Erziehung ermöglicht es dem Kind, sich vor bestimmten Einflüssen zu schützen oder ihnen zumindest nicht blind ausgeliefert zu sein. Wenn die Eltern ihre Arbeit bis zur Einschulung richtig gemacht haben und auch danach weiterhin richtig machen, dann hat auch das nachteiligste soziale Umfeld keine allzu starke Wirkung auf das Kind.Zitat von RPG-Man
Nichts für ungut aber dem kann ich nicht zustimmen. Überleg dir doch ma, alleine die Freunde, welch gewaltigen Einfluss die besitzen. Oder die Schule. Ich meine, dort hält sich das Kind die Hälfte seiner Wachzeit auf und lernt, wie sich andere Gleichaltrige verhalten, was in ist, was man tun muss, um dazuzugehören, auf welcher Stelle des Schulhofs man vor Schlägern am Sichersten ist, wie man den fetten Jungen der Klasse am Besten fertigmacht und wieviel Spass das macht...
Sicher, der Einfluss ist vorhanden und vielleicht sogar sehr groß, aber dass das Kind ihm nicht hilflos ausgeliefert ist, sofern es eine entsprechende Erziehung genoßen hat, halte ich für selbstverständlich.Zitat von Dhan
Voraussetzung ist, dass das Kind gelernt hat, sein eigenes Verhalten ebenso wie das der anderen zu hinterfragen. Nehmen wir als Beispiel Markenkleidung. Wenn die Eltern sich mit ihrem Kind nie über dieses Thema unterhalten haben, wird es dazugehören und ebenfalls Markenkleidung tragen wollen. Das Kind selber kennt die eigenen Beweggründe nicht, zumindest nicht bewusst. Es passt sein Verhalten lediglich dem der Anderen an und entwickelt eine blinde Begeisterung für Markenkleidung.
Wenn sich die Eltern aber mit dem Kind darüber unterhalten haben (1) und das Kind zur Kenntnis genommen hat, dass es albern ist, sein Selbstwertgefühl aus Markenkleidung zu beziehen, dann wird es die Situation völlig anders beurteilen. Es wird nicht nur verstehen, warum die Mitschüler so scharf auf Markenkleidung sind, sondern auch die eigene Einstellung dazu reflektieren. Es wird erkennen, welche sozialen Mechanismen wirklich hinter dem Phänomen der Markenkleidung stehen und die Situation angemessen beurteilen können.
Das ist natürlich der Idealfall, aber es reicht ja bereits, wenn das Kind sich auch nur ansatzweise kritisch mit dem Thema auseinandersetzt und die eigenen Beweggründe untersucht.
(1) Natürlich muss diese Unterhaltung schon lange bevor das Thema Markenkleidung in der Schule eine Rolle spielt geführt werden.
\o/ Eine Fußnote! Das verleiht meinem Beitrag die wissenschaftliche Basis und zusätzliche Glaubwürdigkeit.
Mag sein, aber es liegt, wie bereits gesagt, hauptsächlich daran, dass Kinder ihre Grenzen austesten. Warum sie das tun spielt keine Rolle, entscheidend ist, dass man das erkannt hat. Denn dann muss man als einzig logischen Schluss eben den zulassen, dass man ihnen zu ihrem eigenen Wohl ihre Grenzen aufzeigen sollte.Zitat von Blank
Würden Kinder nicht auf Grenzen stoßen, dann würden sie immer weiter gehen. Hinter antiautoritärer Erziehung steckt zwar ein guter Wille der Eltern, aber es funktioniert schlicht und ergreifend nicht ordentlich.
Geändert von derBenny (24.12.2006 um 14:44 Uhr)
Ich glaube es liegt an den Eltern. Wenn die Eltern ihre Kinder nicht im Griff haben oder nicht wissen, wie man mit Kindern umzugehen hat. das ist ja auch meistens so bei Jugendlichen die dann schon voll früh ungewollt Kinder bekommen und keine Ahnung haben, wie man ein Kind pflegt, erzieht, etc. (es gibt natürlich auch Erwachsene, die das nicht können)
Ok, ich kenne aber auch genügend Deppen die echt nette Eltern haben, nur das falsche Umfeld.
Also kann man eigentlich nur sagen, es kann verschiedene Gründe geben. Umfeld, Eltern und anderes.
Zu diesem Lukas von der Super Nanny. :
Dem Blag würd ich mal sein Gebiss raushaun, dass der kein Wort mehr sagt. (ich mein, wenn der mich auf der Straße mit so'nem mist kommen würde) Dat Kind ist echt so derbst dreist, das der das nicht anders verdient!
Versteht mich nicht falsch: Mein Geduldsfaden ist KILOMETER lang. Aber bei dem Kind reist er mir sofort. Dem muss man einfach mal seine riesige unverschämte Klappe stopfen... das ist meine Meinung zu dem Blag. Mir is dann auch scheißegal ob der in der Schule gemobbt wird: SOWAS MACHT MANN NICHT!!!
Boar... aber regt mich jetzt nicht mit dem auf...
Naja... aber mir begegnen ja auch solche ähnlichen kiddys...
Ist etwas längere Zeit her...
WIe mal an jedem Schultag verbringe ich meine Pause in der Pausenhalle (meistens allein, am musik hören... ich mag ruhe... bin nicht einsam oder so)
Jedenfalls bin ich da, schreib meine story und hör musik... plötzlich tipst mich so ein kiddy an der schulter an... ich mach daraufhin den Stöpsel ausm ohr um den zu hören. der meint: "Kennst du (Name eines Mädchens kA wie die heißt)" antwort: "Nein." tu den stöpsel wieder rein. Tippst mich dat Kiddy wieder an und fragt das selbe... fühgt noch "Sie liebt dich" hinzu... war mir ziemlich egal, weil ich nicht auf jüngere stehe und weil ich das für nen dämlichen streich gehalten habe. antworte ich nochmals freundlich "Nein"... Lassen die mich vorerst in ruhe... kommen aber nächste Pause wieder und wiederholen sich... Da mach ich mal auf ignorieren aber die Blagen wollen nicht loslassen. sag ich denen etwas aggressiver "Nervt nicht!" doch die wollen immernoch nicht loslassen. mach ich am ende der woche eine Knallharte warnung. (Meine Warnungen sind gut gemeint und keine leeren drohungen, da mein geduldsfaden wie gesagt sehr lang ist...) "Wenn ihr mich nicht bis ende der Woche in ruhe lasst: Dann muss ich dir wohl etwas respekt beibringen..."...
Nagut hab dann die ganze woche auf ignorieren gemacht und dachte schon am Freitag würden die nicht kommen... Doch dann, kurz bevor die Pause zu ende war kamen die nochmal. (Ich hab sie je gewarnt... selbst schuld) Ich steh bedrohlich auf und pack dat Kiddy am Kragen. "Hab ich dir nicht gesagt du sollt mich verdammt nochmal in RUHE lassen?!!!" Dat Kind sieht mich ängstlich an und ich frag nochmal "Hab ich euch nicht gewarnt?!" Leztendlich hatten die so einen schreck bekommen, das die nie wiederkamen und wohl noch heute angst vor mir haben xDD... Naja und stress gabs deswegen auch nicht...![]()
andere story:
Kumpel von mir hat das dreißte Verhalten der Kiddys satt und schlägt zurück (nimmt dem Kind ein stück von seinem komischen Käsebrotchen weg xD haben uns voll schlapp gelacht) Da rennt dat Kind tatsächlich zur Aufsicht und sagt das... O.o (Und wenn die mal nervern...??? Naja wie dem auch sei) mein Kumpel musste dem Das Brötchen nochmal kaufen, hats aber nicht gemacht xD wieder kein ärger...
Fazit: Mag dein Geduldsfaden auch noch so lang sein, die miesen Kiddys reisen den schon![]()
Das ist schon so ne Sache...
Darüber haben sich ja schon die alten Griechen ausgelassen.
So alt, wie die Griechen bin ich zwar nicht, hab aber auch schon einige Erfahrungen gemacht.
Als Beispiel für die Schule:
Da gab es halt so ne elitäre Mädchenclique(Waren so 13-14).
Halt diese typischen Spears-Aggro-Türkinnen-Style-Weiber(Anmerkung: Ich bezihe das Wort Türkin nicht auf die Rasse, sondern auf die Art, wie sich der klischeebeladene Teil aufführt, also kein rechtes Gedankengut.) die man normalerweise ignoriert. Die fangen halt an, mich und nen Kumpel blöd von der Seite anzulabern, so von wegen "Ihr Satanisten." und so(Hätte wohl nich so viele Venompatches auffer Jacke haben sollen.), halt das Pubertäre gerede, dass man normalerweise ignoriert, auch wenn es so ist, dass man sooo nen Hals kricht. Das ging dann n paar Minuten weiter, bis sie anfingen, mit Müll ausm Abfalleimer zu schmeissen. Von nem Brötchen am Kopf getroffen wurde es uns dann aber zu dumm. Wir also hinter her und die sind eben geflüchtet. Die Rudelführerin fällt dann aber volle Kanne über ihre modisch nicht zugeschnürten Schuhe auffe Omme. Die anderen, bis auf eine sind dann auch abgehauen. Die, die bei ihrer Kameradin blieb ist dann auf uns zugegangen und hat sich halt entschuldigt und uns gebeten ihrer Freundin nichts zu tun. Waren zwar erst überrascht, aber sie schien es ernst zu meinen. Tja, wir haben dann gesagt, dass sie uns ebenso in ruhe lassen sollen und das war's dann auch. Ich war eigentlich positiv überrascht, auch wenn es aus Angst war, oder so. Man muss halt wissen, wann schluss ist, oder mit den Konsequenzen leben.
Meine Omma is da viel extremer![]()
Das war wohl so, dass sie vom Einkauf zurück fuhr und an nem Spielplatz vorbei kam. Da wurde sie von nem Fußball getroffen und wäre beinahe vom Rad gefallen. Darauf kamen zwei Pänz(So 11-12 Jahre) an und sie dachte erst, dass sie sich entschuldigen wollten. War aber nöscht. DIe versuchten dann doch tatsächlich, die Sachen aus'm Korb zu klauen! Ich mein, für ne Limo oder so ne alte Frau umschießen? geht's noch?!![]()
Tschoa, sie hat sich das dann auch nich gefallen lassen und einem von dne Päns ne Flasche Tomatensaft auffe Rübe gehauen. Ob das auf'm Kopf jetzt nur Tomatensaft war, dass weis ich net, war ja net dabei. Auf jeden Fall sagt sie auch schon immer: "Früher hätt's sowas nich gegeben."
Und über unsere alten nachbarn will ich schon gar nich mehr reden.
Das war so ne richtige Assi-Sippe. Keine Miete zahlen und wenn se rausgeschmissen werden sollten, dann ham se einfach n neues Kind inne Welt gesetzt! Und von den Sohnemännern waren immer mindestens zwei von 5 im (Jugend)Gefängnis. Das reichte von Beleidigungen übers versuchte Türeintreten bis zur handfesten Auseinandersetzung. Da kann man wirklich mal sehen, dass das Milieu(Also Elternhaus, Bekannte und Umgebung) eine wichtige Rolle spielt.
Zur Supernanny:
Die Methodik der Supernanny geht nur von der Unterwerfung, man kann schon Verdinglichung sagen, des Kindes aus. Eine lessefaire Erziehung(Ohne Autorität und quasie am langen band) ist zwar ebenfalls schlecht(In meinen Augen), allerdings führt die Methodik, die die Supernanny praktiziert, dazu, dass die Kinder noch verstörter werden, als sie jetzt schon sind und packt das Problem nicht an der Wurzel. Weiter drauf eingehen könnt ich aber nicht, so gut bin ich in Pädagogik net. Dass überlass ich lieber den Experten hier(Hoffe doch, es gibt hier welche)
"Ist nicht schlimm, man hat ja so zehn, zwölf Finger"
(Peter Ludolf)
"Rette mich, Jebus!"