Jop das kenn ich, von früher aber eigentlich regelmäßig in der Schule, wenn die fünfer (oder sechser) uns mit Fußbällen in der Pause abschießen, wir nehmen dann den Ball und gehen zum Lehrer (nachdem wir ihn sonst immer auf die Schienen geworfen haben (da ist gleich ne S-Bahn haltestelle nebendrann) haben wir immer stress vom lehrer bekommen) dann kommt so ein kleiner wicht und tritt mir gegen mein beim (so stark er konnte, tat allerdings nicht weh^^) und rennt weg, ich renn hinterher und "stell ihn zur rede" (ich hab ihm nicht wirklich wehgetan, ist ja noch klein) seitdem spielen die nichtmal in der nähe von uns. anderes Beispiel ich und ein Kumpel versuchen in der pause so kleine fünfer zu verarschen und ihnen irgendso ein zeug was wir in chemie hergestellt haben anzudrehen (als es dann wirklich einer kaufen wollte für 5 € ham wir ihm abgeraten) naja auf jedenfall reist einer von diesen stinkern uns das ding aus der hand und rennt weg mit noch zwei anderen. ich geh hinterher, noch schön die ärmel hochgekrempelt und er wollte es einem seiner kumpels geben, die allerdings schon weggerannt sind, also gab er es mir und ist auch weggerannt, mich wunderts nicht wenn der mich nicht mehr anspricht.
aber was ich damit sagen will: so sachen wie "Der klügere gibt nach" sind quatsch, zumindest auf solche situationen bezogen, man sieht ja zu was es führt wenn man nichts unternimmt.
Zum thema^^, joar also die jungend wird wirklich immer resektloser, ich war genauso.