Kleine Kinder muss man erst mal verstehen...^^
Ich bin ja froh, dass meine Schule erst ab der 7. Klasse is. Okay, 7. Klässler sin auch nich so das Wahre, aber immerhin ein bisschen besser als diejenigen, die noch jünger sind.
Noch so ne Sache. Kinder tun alles um cool zu sein. Die fangen meinetwegen mit 10 an zu rauchen weil sie denken es macht cool und alle beneiden einen, schwänzen den Unterricht, legen sich mit Lehrern oder anderen Erwachsenen an und tun sonst was. Oder auch toll is ja immer dieses "Ich mach auf dicke Hose"-Styling. Also, wie so kleine Möchtegern-Rapper mit diesen fetten Jacken und Ketten und so. Da is es natürlich klar, dass die andern denjenigen toll finden weil er sich was traut und machen ihn nach und, um ihm zu beweisen wie mutig sie sin machen sie andere runter und legen sich ebenfalls mit den Lehrern an.Zitat von Leon der Profi
Aber bei mir in der Gegend mit den Mädchen is das echt nich lustig. War ja nich das erste mal das mich eine Jüngere "runter macht". Bin ma spät abends mit dem Hund raus steht son anderes Mädchen mit ihrer Freundin bei sich am Fenster und schreit runter: "Ihhhh! Woah bist du hässlich! Igitt! Naja, der Hund is aber süß." Naja, sie hat mich zwar nich wirklich gesehn weil an der Ecke keine Laterne is und es ja schon dunkel war aber egal. Is halt typisch für meine Gegend das da lauter so kleine Psychos rumrennen.
Oder auch immer nach der Schule in der U-Bahn. An der U-Bahn Haltestelle sind drei Schulen. Des eine is ein Gymnasium und des andere is die Wirtschaftsschule (auf der ich bin). Außerdem is irgendwo anders in der Nähe noch ne andere Schule wo immer die Kleinkinder herkommen. Und auf jeden Fall is es da natürlich auch klar, dass der Rathenauplatz die U-Bahn schön überfüllt. Is man erst mal in der U-Bahn drin wirds lustig.
Bei der nächsten Haltestelle kommt dann ne Mädchenschule. Das is ne Gesamtschule. Grundschule, Hauptschule, Realschule und Gymnasium. Von den Älteren bekomm ich da aber irgendwie immer herzlich wenig mit. Die U-Bahn hält, die kleinen Kinder aus den fünften oder vierten Klasse reißen die Türen auf, prügeln auf einen ein um in die wirklich extrem volle U-Bahn zu kommen. Die fangen an zu beißen, kratzen und schlagen. Hauen mit den Fäusten auf einem rum und werfen sich mit vollem Gewicht gegen einen. Und irgendwer sagt dann immer (natürlich nett, in der Hoffnung das des Kind aufhört, manchmal aber auch unfreundlich wegen den ganzen Schmerzen): "Hey Kleine/r, die U-Bahn is voll, du kommst hier nich mehr rein." Das packen die Kinder nich, schauen einen böse an und gehen auf einen los. Sie sind so wütend das sie in die Schläge und so noch mehr Kraft stecken. Aber irgendwann geht ja die Tür auch wieder zu.
Manchmal schaffen es ein paar kleine Kinder dann doch noch rein zu kommen und drücken einem ihre dicken, fetten Taschen (keine Ahnung von welcher Marke die dicken, harten Quadratteile sind, haben auf jeden Fall immer die Grundschüler) in den Bauch. Einmal stand ich ganz eng an der Tür. Kommt ein Kind, macht die Tür auf, dreht sich mit um, sodass der Rücken bzw. die Tasche zu mir gerichtet is und rennt rückwärts mit der Tasche auf mich zu. Ich krieg das Teil direkt in den Bauch. Gebrachts hats dem Kind nix, denn die Tür ging dann zu aber ich hatte höllische Bauchschmerzen und schöne blaue Flecken.
Geil is ja auch der Umgangston mit ihren eigenen Freunden. Gestern nach der Schule als ich in meinem Zimmer war hör ich so n paar Jungs draußen rumbrülln: "Hey Alex du Bastard, kommst du heute mit zu mir?" "Türlich Michi. Und was is mit dir Tim du kleiner Drecksack?"
Wie Mädchen in dem Alter miteinander umgehen is ja noch(!) ganz normal, aber des wird sich auch noch ändern.
Ich könnte jetz noch son paar tausend Storys über die Kinder aus Nürnberg erzählen, aber dazu fehlt mir die Zeit. Muss ja in den nächsten Tagen noch zur Schule und so![]()