-
bei solchen kindern brauchst du dir meistens nur die eltern ansehen, welche exemplare die sind. konnte vor paar wochen auch nicht anders und mich einmischen. 3 mädchen so 10-12 jahre haben auf einer kleinen rumgehackt (also äusserlich sicher 2 jahre jünger, aber ich glaube sie waren gleich alt).
"boah, seht die hässliche sau an". "geh heim du fetter trampel". dann hat die einer ihr gegen den schulranzen getreten mit dem fuß. die kleine war echt schon fast am heulen. und ich fand sie wirklich niedlich. ein ganz normales mädchen für ihr alter, überhaupt nicht komisch oder fett oder sonstwas. selbst wenn, hat keiner das recht dazu
auf jedenfall bin ich dann hin und hab gesagt, sie sollen aufhören. dann gings eh schon los. du kannst eh nix machen, was mischt du dich überhaupt ein?! der blöden sau gehörts eh nicht anders. auf jeden fall hab ich dann ganz ruhig mein handy rausgezogen, eine nummer gewählt und so getan als würde ich die polizei anrufen. (kann mich gut verstellen *g*) auf jeden fall waren sie dann ganz schnell weg. dann wurde sie aber eh von ihrer mutter abgeholt.
ob sie jetzt noch mehr gehänselt wird, weil ihr jemand geholfen hat weiß ich nicht. aber es ist sicher besser einzuschreiten als zuzusehen, wie ein kind psychisch fertiggemacht wird
@haebman ja das sind die besten von allen
die kleinen prolls, die eh schon förmlich über ihren weiten weißen pulli stolpern und ihr kapperl schief aufhaben. am besten noch ein goldkettchen (dagegen würd ich ja nix sagen, aber so fette dinger). und dann gehen sie noch am besten zu zweit-dritt nebeneinander auf dem gehsteig.
liegt aber auch an der laschen erziehung. wenn der kleine mir so auf der nase herumtanzen würde, würde ich ihm schon mal am ohr ziehen oder einen klapps auf den po. wenn sonst alle pädagogschen maßnahmen versagen. und ich bin sehr ruhig und hasse gewalt. aber wenn man als elternteil zu allem ja und ist okay sagt, dann haben die kinder auch keine grenzen mehr zum austesten. und genau das machen kinder, hab ich auch selbst getan.
bei mir waren es meistens so konsequenzen, die ich auch selber verwenden würde. sprich fernsehverbot, computerverbot.
es wäre auch immer mein kind. selbst wenn ich alt bin und das kind schon 50 oder was, könnte es immer zu mir kommen.
@benny ROFL das mach ich auch mal. wenn mir mal jemand von den kleinen blöd kommt, zücke ich mein kreuzanhänger hervor. "lieber gott im himmel, verzeihe den unwissenden und vergebe mir meine tat, die gleich begehen werde". dann langsam auf die kleinen zugehen xD am besten noch einen irren blick dazu und ein irres lachen
@seraph spielt auf jeden fall eine rolle. ich glaube es hängt jedoch sehr viel vom egoissmus und dem eigenen bild ab. viele kinder sind unsicher und finden sich selber hässlich, haben keine freunde und wollen oft dazugehören. und da ist es halt am besten, man schließt sich den anderen an oder hackt auf anderen rum.
hab ich in meiner schulzeit auch schon gemerkt. zwar waren wir damals noch nicht so extrem würde ich sagen, aber ich war ehrlich gesagt auch eher ein aussenseiter und hatte nur 2-3 sehr gute freunde, dafür konnte ich mir diese bis heute behalten und wir gehen durch dick und dünn. aussenseiter aber nur desshalb, weil ich eben nicht mit den anderen mitgezogen bin. die haben sie besoffen, geraucht und nur "hasen angebraten" wie sie so schön formulierten und das war mir immer zu dumm, bzw das war nicht ich selbst
edit: meine tastatur geht fast nicht ^^ darum recht viele rechtschreibfehler
Geändert von Leon der Pofi (11.12.2006 um 21:37 Uhr)