-
Ritter
Ich habe auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und wusste ebenfalls nicht, wie ich darauf reagieren soll. Mit Worten zu reagieren wäre lächerlich, damit erreicht man nichts. Was sollte man auch sagen?
Gewalt ist eine mögliche Lösung, auch wenn es lächerlich erscheint, sich von ein paar Halbwüchsigen soweit treiben zu lassen. Am besten wendet man dabei das gute alte Verfahren an: Man packt das nervige Kind an einem Ohr und dreht so lange, bis das Balg wimmernd in die Knie geht. Das ist eine der wenigen Möglichkeiten, Schmerzen ohne Verletzungen zuzufügen. Problematisch ist es bei Mädchen, weil es in der Öffentlichkeit nicht so gut kommt, wenn man sich als mehrere Jahre älterer, erwachsener junger Mann an ihnen vergeht. o_Ô
Aber Mädchen haben vor älteren Jungen meiner Erfahrung nach Respekt, insofern ist das kein großes Problem.
Eine gute Möglichkeit ist es (bei Jungen) auch, sie vor ihren Freunden bloßzustellen. Am besten spricht man sie auf ihre Pubertät an. Man fragt beispielsweise einen von ihnen, warum er immernoch so eine Mädchenstimme habe, während seine Freune doch schon alle im Stimmbruch seien. Ob er denn in der Entwicklung zurückgeblieben sei usw.. Der Angesprochene wird von dem Zeitpunkt an schön ruhig sein, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.
Außerdem könnte man nervigen Kindern irgendetwas wegnehmen, beispielsweise die Mütze, und damit abhauen. Normalerweise wird einem nur das Gör folgen, dem man die Mütze weggenommen hat. Und wenn das kleine Etwas einem dann plötzlich so mutterseelenallein gegenübersteht, steigen ihm plötzlich die Tränen in die Augen. Divide et impera.
Im Großen und ganzen sind konventionelle Reaktionen aber nicht besonders effektiv. Man muss sich irgendetwas überlegen, was sie verwirrt, etwas, was sie nicht erwarten. Sie dürfen die Reaktion nicht begreifen, denn solange sie sie nicht einordnen können, können sie auch nicht darauf reagieren.
Beispiele wären: Ihnen Geld vor die Füße werfen, den Schwulen spielen, ihnen das Vaterunser vorbeten, ihnen mit der Rache des Führers drohen ... man muss nur ein bischen Fantasie haben.
Geändert von derBenny (11.12.2006 um 16:47 Uhr)