Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 488

Thema: QFRAT vs. Maker Vol.3 - Der Krieg ist noch lange nicht aus

QFRAT vs. Maker Vol.3 - Der Krieg ist noch lange nicht aus

Letztes Mal haben die wackeren QFRATler den Sieg davongetragen.
    Es wird Zeit für eine faire, verdiente Revange!

Wie sehen wahre Kriegshelden aus?

...
    NEIN!

Und sie haben eine mächtige Waffe. Die mächtigste von allen: Ihren Verstand, ihre Cleverness und ihr strategisches Denkvermögen, nicht angewandt auf ein schmutziges, braunes Schlachtfeld voller Blut, sondern auf 64 Quadrate in zwei Farben.
    Ihre Armeen sind keine Schwerbewaffneten Krieger, die rücksichtslos metzeln, sondern 16 Menschen unterschiedlichen Standes, die absolut loyal sind und ihren Befehlen gehorchen.
    Dieser Krieg wird nicht mit Waffen geschlagen, in diesem Krieg braucht es weder Kraft noch Mut noch Kommandofähigkeit.
    In diesem Krieg geht es nur darum, wer die bessere Partie Schach spielt.
    Maker oder QFRAT?

Die Regeln frei nach Kasparov against the world:
    Dieser Thread wird zugleich im RPG-Atelier Community-Forum und im QFRAT gepostet. Es gibt standardgemäß ein Brett. Joar! Mit Figuren drauf. So wie mans vom Schach kennt. Gespielt wird nach offiziellen Regeln mit Rochade, ohne En Passant mit offener Endphase. Zugwiederholung gibt Patt! Ganz herkömmlich also.
    Wem ein Zug vorschwebt, der soll ihn hier reinstellen. Dabei ist die offizielle Schreibweise zu beachten:
    • Soll eine Figur bewegt werden, so ist das wie folgt zu schreiben: Startfeld - Zielfeld, soll der Bauer von 2d also zwei Schritte nach vorne gehen, so schreibt man das d2-d4.
    • Soll eine gegnerische Figur geschlagen werden, schreibt man das mit einem x statt eines -, als Beispiel also: e4xf5 (Bauer von e4 schlägt Pferd auf f5, etc.)
    • Eine Rochade wird mit 0-0 bezeichnet, wenn es eine kleine Rochade ist, der König also zum näheren Turm geht. Geht der König zum weiter entfernten Turm schreibt man das 0-0-0. e1-g1 ist keine Rochade!

Sobald ein Zug von drei Personen genannt wurde, wird dieser ausgeführt und der Gegner ist dran.
    Wer jemals in einen der beiden Threads einen Zug gepostet hat, der verliert seine Stimmgewalt im anderen Thread um der Sabotage vorzubeugen. Man kann sich also nur einmal entscheiden.

Das QFRAT hat den letzten Krieg gewonnen und erhält somit die Anfangsfarbe weiß!
    Doch wir wissen: Weiß beginnt, schwarz gewinnt!

Rollenspiel
    Ich weiß zwar nicht, wie man das hierzu anstellen könnte, wer aber welches betreiben will, der darf das gerne hier tun.

Chronologie:
    Ausgangssituation
    Zug 1 - Zug 2 - Zug 3 - Zug 4 - Zug 5 - Zug 6 - Zug 7 - Zug 8
    Zug 9 - Zug 10 - Zug 11 - Zug 12 - Zug 13 - Zug 14 - Zug 15 - Zug 16
    Zug 17 - Zug 18 - Zug 19 - Zug 20 - Zug 21 - Zug 22 - Zug 23 - Zug 24
    Zug 25 - Zug 26 - Zug 27 - Zug 28 - Zug 29 - Zug 30 - Zug 31 - Zug 32
    Zug 33 - Zug 34 - Zug 35 - Zug 36 - Zug 37 - Zug 38 - Zug 39 - Zug 40
    Zug 41 - Zug 42 - Zug 43 - Zug 44 - Zug 45 - Zug 46 - Zug 47 - Zug 48
    Zug 49 - Zug 50 - Zug 51 - Zug 52 - Zug 53 - Zug 54 - Zug 55 - Zug 56
    Zug 57 - Zug 58 - Zug 59 - Zug 60 - Zug 61 - Zug 62 - Zug 63 - Zug 64
    Zug 65 - Zug 66 - Zug 67 - Zug 68 - Zug 69 - Zug 70 - Zug 71 - Zug 72
    Zug 73 - Zug 74 - Zug 75 - Zug 76 - Zug 77 - Zug 78 - Zug 79 - Zug 80
    Zug 81 - Zug 82 - Zug 83 - Zug 84 - Zug 85 - Zug 86 - Zug 87

Aktuelle Konstellation:
    Das QFRAT hat gesiegt

Insofern: Viel Erfolg und möge der bessere Stratege gewinnen!

Geändert von Dennis (06.12.2006 um 18:11 Uhr)

Ich mag beide Lager,aber zu den Makern habe ich mehr Kontakt:
    Auch wenn wir noch nicht dran sind,sage ich d7-d6 um dem Läufer den Weg frei zumachen.
    btw.Gute Idee,ich bin mal Schachmeister mit meiner Schule geworden,das hier wird nur ein Weiterer Meilenstein meiner Karriere.

Zug:
    D7-D6
    Grund:
    Läufer muss der Ausgang geboten werden.

Geändert von Jonas-Desirer (15.10.2006 um 17:17 Uhr)

Der QFRAT fängt an, Mann.

Zitat Zitat von Mister Brightside Beitrag anzeigen
    Der QFRAT fängt an, Mann.
    Das ist in dem Falle egal! Man darf jederzeit seinen Zug hier posten, es sei denn man sieht schon im Vornherein, dass ein Zug feststeht, also dreimal genannt wurde. So wird das ganze zwar etwas chaotisch, aber: Who cares.
    Und wenn man schon im Voraus entscheidet wie man ziehen will, ist man ja selbst schuld.
    Insofern ist das nur unstrategisch, nicht aber untersagt.

1.Habe ich das in meinem Post erwähnt.

2.Unstragtegisch?Keinesfalls,in keinem Fall sind sie in der Lage uns zu Schlagen,auch nach unserem Zug nicht,da sie keine Figur soweit draußen haben,um uns,Gefährlich zu werden.

3. Ein Zug gilt doch sowieso erst nach Dreimaligen Vorschlagen oder etwa nicht?

D7-D6
    So fang ich immer an, Jonas_Talent (bitte nimm wieder deinen alten Nick, das ist so ungewohnt lang .__.) o.ô

Geändert von Kate (07.11.2006 um 11:11 Uhr)

So, sie haben ihren ersten Zug gemacht und bei uns fehlt auch nur noch einer:

D7-D6

QFRAT: e2 - e4
    Maker: d7 - d6

Aktuelle Konstellation:

Am zuge ist das QFRAT!

c8-e6 <<< Vote For The Zug

Geändert von Kate (15.10.2006 um 18:13 Uhr)

QFRAT war am Zug.
    Der Zug war: f8 - c4

Aktuelle Konstellation:

Die Maker sind am Zug.

c8-e6 ist meine Zugwahl.

Maker waren am Zug: c8 - e6
    Neue Konstellation:

Das QFRAT ist am Zug!

Zitat Zitat
    Maker waren am Zug: c8 - e6
    Leute, wer hat sich denn den überlegt? Das ist ein verdammt schwacher Zug, zumal ihr euch erstens den Weg für den Königsbauern versperrt, andererseits, falls der Läufer geschlagen wird, habt ihr eine freie Königsdiagonale, so wie einen Doppelbauern, der widerum den Königbauern versperrt. Um den aufzulösen, wird euch der QFRAT wohl sehr entgegen kommen müssen...

Sprich: Ihr habt mit dem Zug schon verloren.

Was war das den für ein Zug? Euch ist schon klar, dass wir mindestens einen Läufer opfern müssen, wegen diesem Zug? Na ja, bin kein besonders guter Schachspieler und vielleicht könnt ihr mich mit einer genialen Aktion eines besseren belehren, aber im Moment sieht das ziemlich schlecht aus...

Ich denke auch, das e7-e6 um einiges besser gewesen wäre. Um anschließend den Springer auf g8 zu entwickeln.
    Das bringt uns in eine sehr schwache Stellung!

Zitat Zitat
    Rollenspiel
    Ich weiß zwar nicht, wie man das hierzu anstellen könnte, wer aber welches betreiben will, der darf das gerne hier tun.
    Darf ich das als Aufforderung verstehen?

Zitat Zitat
    QFRAT: e2 - e4
    Kritisch beäugte der König von seinem Feldherrenhügel die angetretenen Armeen. Soweit er es erkennen konnte, waren die beiden angetretenen Armeen etwa gleichstark. Während er noch überlegt, wie er seinem Gegner begegnen wollte, machte dieser seinen ersten Zug, und setzte eine Einheit seiner Fußsoldaten in Bewegung. Der Krieg hatte begonnen.

Zitat Zitat
    Maker: d7 - d6
    Wie konnte mir das nur passieren? Ich bin kein Krieger, ich bin ein einfacher Bauer. Aber der König musste ja alle seine Untertanen einziehen, um ein sinnloses Machtspiel mit seinem Kontrahenten treiben zu können. Was sollte das bringen? Am Ende würden viele Menschen gestorben sein, und im Grunde hätte sich nicht wirklich etwas geändert. Die Mächtigen spielen mit unseren Leben, als wären wir nicht weiter als Figuren auf einem Spielbrett...
    Halt, was ist das? Der König gibt ein Zeichen. Tapfer, wenngleich nicht mit dem Herzen bei der Sache, ergreife ich meine Waffe, und bewege mich mit meiner Einheit auf den Gegner zu, der bereits eine Abteilung genauso unglücklicher in den Krieg gezwungener Bürger wie uns in Richtung unseres Königs in Bewegung gesetzt hat.

Zitat Zitat
    Sprich: Ihr habt mit dem Zug schon verloren.
    Das halte ich für sehr gewagte These. Unabhängig davon ob der Zug gut war oder schlecht verliert ein einziger Zug nicht die gesamte Partie, schon gar nicht so früh.

Die Blockierung des Königsbauern ist natürlich eine ärgerliche Sache allerdings zwingt sie das QFrat erst einmal dazu ihren Läufer zu decken (ein Läufertausch ist in der Phase sicherlich für beide Seite nicht gut) was uns die Initiative gibt. Desweiteren verhindert er ein Rauslaufen der weißen Dame auf g4 oder h5 (letzteres wird durch den Springer g8-f6 gedeckt, der als nächster Zug geplant war).
    Ich bin sicherlich nicht der absolute Schachprofi, aber ich glaube auch nicht, daß das QFrat absolut perfekt spielen wird. Von daher, helft lieber bei den nächsten Zug mit diesen vielleicht suboptimalen Zug in eine bessere Stellung zu verwandeln.

QFRAT war am Zug: Läufer c4 schlägt Läufer auf e6.
    Aktuelle Konstellation:

Die Maker sind am Zug!