mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302
  1. #1

    QFRAT #178 Eine Nacht ohne Schlaf

    Hehe endlich mach ich mal einen QFRAT auf (Grade derjenige vondem man es am wenigsten erwartet )

    Es geht im folgenden QFRAT um die Frage: Kennt ihr das,wenn ihr einfach nicht schlafen könnt? Liebeskummer? Waku hat euch wiedereinmal angeflammt?
    Oder ihr könnt einfach nicht schlafen obwohl ihr es gerne möchtet?

    Ja wir kennen das alle wohl zu gut. Ich z.B. hab von Montag bis Freitag Schlafstörung und Lese mich entweder müde oder lerne sogar manchmal (Ja das hilft sogar sehr gut). Im nachhinein regt mich das morgens immer wieder auf um 6 Uhr aufzustehen und dann festzustellen: "Mist ich will mehr schlafen,warum konnte ich nicht früher einpennen?"

    Meistens bleiben Leute auch wegen verschiedenster Aktivitäten Nachts wach.
    Als Beispiel hätten wir die berühmten LAN Partys in denen die Leute meistens einen Machtkampf ausführen wer es am längsten aushält. Andere Leute kriegen ein Neues Spiel und spielen die Nacht durch und schlafen gegebenenfalls am Tage.

    So damit ist der Neue QFRAT offen, ich möchte gerne eure Meinung zum Thema hören.

    Fröhliches Posten und nicht vergessen...

    SIG AUS,SONST HAGELT ES MODÄRGER.

  2. #2
    Erster *g*

    Klar, das kenn ich zu gut..
    An Wochentagen bleibe ich manchmal bis 2 Uhr auf und das nur, weil ich noch etwas am PC machen möchte, obwohl ich morgens eigentlich früh raus muss >__>

  3. #3
    mein grösstes problem besteht im aufstehen... einschlafen kann ich überall, aber beim aufstehen, da kanns gerne mal 30 minuten extra dauern

  4. #4
    Aufstehen kann man sich bei mir,wie ein sehr langes Ritual vorstellen.
    Bevor ich aufstehe,saß ich mindestens schon dreimal auf meiner Bettkante,wo ich dann doch vor lauter Müdigkeit und dem Gedanken noch drei minuten zu Schlafen,wieder ins Bett geplumpst bin.
    Einschlafen kann ich überall und damit mein ich wirklich überall.

  5. #5
    Zitat Zitat von Desirer Beitrag anzeigen
    Einschlafen kann ich überall und damit mein ich wirklich überall.
    Nach einem Vollrausch kann ich das auch
    Geändert von Antares (11.12.2006 um 00:29 Uhr)

  6. #6
    Tip-topes Thema hast du dir da ausgewählt - weil sich wirklich jeder angesprochen fühlen kann.

    Klar habe ich auch Probleme mit dem einschlafen. Ich stehe morgens viel zu früh auf im Verhältnis dazu, wann ich zu Bett gehe. Meine Güte, mehr als sechs Stunden schlafe ich dann auch nie... *gähn*

    Bei mir ist es meistens auch vor allem deswegen, weil ich doch noch bisschen was für mich machen will. Ein Drama schreibt sich nicht von alleine, aber auch im Forum herumstöbern, youtube abgrasen, FF 6 zum x-ten Mal durchzocken (Kefka kann mich mal; Straycat geht sowas von ab (2-mal Catstratch und der war sowas von weg!)) und sowas will ich machen können.

    Deswegen darf es auch mal drei Uhr nachts werden - drei Stunden Schlaf; hey, besser als gar nichts. ^_~

    Zitat Zitat von des
    Bevor ich aufstehe,saß ich mindestens schon dreimal auf meiner Bettkante,wo ich dann doch vor lauter Müdigkeit und dem Gedanken noch drei minuten zu Schlafen,wieder ins Bett geplumpst bin.
    Ja, musst du dann auch immer geschockt feststellen, dass du in 10 Minuten am Bahnhof sein musst?

  7. #7
    wie wäre es mit in ner viertelstunde geduscht, angezogen und bei der bushaltestelle die mit laufen auf 8 minuten abstand liegt? das ist stressen morgens

  8. #8
    Zitat Zitat von Nervous Hawk Beitrag anzeigen
    wie wäre es mit in ner viertelstunde geduscht, angezogen und bei der bushaltestelle die mit laufen auf 8 minuten abstand liegt? das ist stressen morgens
    jeden morgen oder nur eher einmalige sache?

    ich kann perfekt aufstehen, nur einschlafn ist so eine sache, vor allem in letzter zeit bei mir

  9. #9
    Yo Genis. Erstmal Gratz zum QFRAT

    Zum Thema:
    Kenne ich natürlich. Am schlimmsten ist es eigentlich, wenn einem ein bestimmtes Thema, oder eine Sorge(n) umtreibt. Ich kann dann meist erst schlafen, wenn ich eine für mich halbwegs akzeptable Lösung des Problems gefunden habe, sonst grüble ich ewig. Das ist eigentlich die unangenehmste Art der Schlaflosigkeit für mich.
    Ansonsten lieg ich teilweise schon einfach mal wach um noch ein Hörspiel zu hören, oder einfach nachzudenken oder so. Was mir auch gut hilft, wenn ich weiß das ich eine Phase habe in der ich schlecht schlafen kann, dann schaffe ich mir regelrechte Rituale vor dem Zubett gehen. Dann mache ich vielleicht noch ein paar Dehnungsübungen, hol mir ein Glas warme Milch mit Honig, und lese noch ein Kapitel, dann kann ich meist ganz gut schlafen - wobei es nicht unbedingt darauf ankommt WAS man tut, sondern das es nur Ritualisiert ist und sich der Kopf und Körper darauf einstellen kann, dass es jetzt Zeit zu schlafen wird.

    @ Antares
    Goa-Fan?

  10. #10
    das einschlafen erzwingen kann ich irgendwie nicht... eine zeitlang war meine taktik ganz einfach: so lange die decke anstarren wie möglich

    inzwischen lautet meine taktik licht aus und nachdenken. meine gedanken langweilen mich genug, und schon schlaf ich baldigs ein

  11. #11
    Bevor es hier wieder so furchtbar zugeht, noch schnell ein Post zum eigentlichen Thema. ^^

    Schlaflosigkeit...
    Kenne ich. Ich kann nich vor drei Uhr einschlafen, egal was ich mache. Ob ich vorher noch Sport getrieben hab, oder was lese oder was schreibe oder nur Musik höre, oder auch alles gleichzeitig mache, ich werde von nichts müde. Da hilft nur das geduldige Liegenbleiben bis die Augen zufallen, und das ist in der Regel irgendwann zwischen drei und vier Uhr in der Nacht. Natürlich ist es schwer, sich dann mit zwei drei Stunden schlaf zu begnügen, und dann wieder in die Schule zu gehen, aber wenn man etwas improvisiert, geht das eigentlich ganz gut. In den Pausen ein wenig Schlafen, sich durch Gespräche wachhalten oder durch einen kleinen Spaziergang nochmal aktiv betätigen, dann kommt man wunderbar durch den Vormittag. Und Nachmittags hab ich dann die Zeit und kann nen kleines Mittagsschläfchen über drei oder vier Stunden halten. Wenn ich jedoch gerade was anderes mache, kann das auch mal entfallen.
    Das führt dann dazu, dass ich Am Tag nur drei Stunden schlafe, und damit wohl oder übel zurechtkommen muss. Es ist anstrengend, quälend, zermürbend, aber irgendwie wills nich anders klappen. Und irgendwie ists auch toll. ^^

  12. #12
    Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Goa-Fan?
    Wie meinen?


    Omg
    Gucke gerade Spiegel TV.
    Trifft das Kamerateam so ne Frau vor einem See.
    Was macht die? Zieht sich komplett aus und springt in den eiskalten See o_O
    Geändert von Antares (11.12.2006 um 00:28 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Nervous Hawk Beitrag anzeigen
    das einschlafen erzwingen kann ich irgendwie nicht... eine zeitlang war meine taktik ganz einfach: so lange die decke anstarren wie möglich

    inzwischen lautet meine taktik licht aus und nachdenken. meine gedanken langweilen mich genug, und schon schlaf ich baldigs ein
    Versuch doch mal dich im Bett zu entspannen. Streck dich unter der Decke, leg dich bequem hin und versuch bewusst ruhig zu atmen. Du sollst ja runterkommen und dich nicht durch Grübeln und Nachdenken wach halten. Entspannende Musik hilft sicher auch (leise)

  14. #14
    Zitat Zitat von Whitey
    Streck dich unter der Decke, leg dich bequem hin und versuch bewusst ruhig zu atmen. Du sollst ja runterkommen und dich nicht durch Grübeln und Nachdenken wach halten. Entspannende Musik hilft sicher auch (leise)
    Sowas klappt nich. Denn alles auf Perfektion zu trimmen ist alles andere als beruhigend, und wenn du so genau darauf achtes, kanns du dich auch nich entspannen, weil du kleine störende Details viel intensiver wahrnimmst.

    EDIT:
    Lag dir das so am Herzen, dass du es zweimal posten musstes? ^^
    Geändert von Diomedes (11.12.2006 um 00:03 Uhr)

  15. #15
    Ja, egal. Was red ich. Ich hab nie von drauf Konzentrieren geredet. Hintergrundmusik (leise), nicht grübeln etc. Aber sicher kann man an jeder Methode was finden was für das ein oder andere individuum nicht passt. That´s life. Sind ja nur vorschläge, die man mal testen könnte, was klappt.

    @ Antares
    Hatte gedacht das große Antaris-Goa-Festival wird Antares geschrieben. Deshalb dachte ich dein Nick kommt vielleicht daher und nicht von dem Stern
    Geändert von Whitey (11.12.2006 um 00:03 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Whitey Beitrag anzeigen
    Versuch doch mal dich im Bett zu entspannen. Streck dich unter der Decke, leg dich bequem hin und versuch bewusst ruhig zu atmen. Du sollst ja runterkommen und dich nicht durch Grübeln und Nachdenken wach halten. Entspannende Musik hilft sicher auch (leise)
    jop, exakt. wenn meine anlage nicht spinnen würde, würd ich es auch mal wieder mit ein wenig musik versuchen.

    und strecken bei mir eher nein. ich denk jedesmal, ich bekomm nen wadenkrampf

    gnah, morgen 5:30 aufstehen

  17. #17
    Zitat Zitat von Sceddar Beitrag anzeigen
    gnah, morgen 5:30 aufstehen
    Dann husch ins Bett!



  18. #18
    ehm... danke... aber... ich hab keine einschlafprobleme

    nur aufstehen, wie gesagt, ist die hölle für mich.

    ich bräucht ein bett, das sich 15 minuten nachdem der wecker klingelte einfach zusammen faltet und mich daran hindert, weiterhin faul rumzuliegen

  19. #19
    Zitat Zitat von Nervous Hawk Beitrag anzeigen
    ich bräucht ein bett, das sich 15 minuten nachdem der wecker klingelte einfach zusammen faltet und mich daran hindert, weiterhin faul rumzuliegen
    Lieber nicht, am Ende sieht man dich nie wieder

  20. #20
    lol

    liegenbleiben ist aber was schönes... auch wenn man so knapp wie ich berechnet, und dann noch liegenbleib ein grosses risiko auf zu spät kommen beinhaltet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •