mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 31

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Meiner Meinung nach muss es schon ein sehr primitiver Mensch sein, der Neid gegenüber einem Anderen nur auf Grund seiner Partnerin als Liebe ihr gegenüber interpretiert.
    Im Extremum müsste das ja heißen, dass sie die "Miss. Fallen"-Wahl 10 mal hintereinander gewonnen könnte, also wohl so ziemlich die hässlichste Frau der Welt sein kann, dumm wie Stroh und eine Persönlichkeit wie einen Mülleimer, aber du beneidest ihren Freund um sie... der er HAT eine Freundin und du nicht.

Was du jetzt genau mit Fehlgefühl meinst, weiß ich nicht, aber wenn es das ist, was ich denke, dann hast du damit recht.
    Ich glaube Neid meinte die Tatsache dass er das potentiell eigene Glück woanders vorgelebt sieht was in Kombination mit Einsamkeit gerne zu nem komischen Gefühlsmischmasch führt den man dann -um seinen kleinen Gefühlen einen großen Namen zu geben- Liebe nennt.

Im übertragenen Sinn könnte man auch sagen dass man die Freundin auch mal alleine (ganz zu schweigen von ganz und gar) haben will weil ihr Freund das regelmäßig darf...

Zum Neid noch ne Hypothese auch wenn das nu sehr indirekt was mit Neid zu tun hat eigentlich: vergebene Frauen wirken attraktiver.
    Geändert von Phantom of Kami (11.12.2006 um 20:51 Uhr)
    Zelda- Prince of Darkness

"Das ist nicht tot, was ewig liegt,
    bis dass die Zeit den Tod besiegt!"

DOWNLOAD (Stand: 2.12.07)