Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Achja, noch ein Ansatz. Freundschaft und Liebe sind in meinen Augen ein völlig fließender Übergang (Ich weiß dass ich mich mit meinem letzten Post widerspreche, aber das sei dahin gestellt <<). Heißt auf gut deutsch, es ist wie auf einer einsamen insel, zwei Menschen die da sitzen werden sich rein prinzipell und instinktiv verlieben, egal ob sie passen oder nich.
Der zweite Ansatz ist die menschliche Konkurrenz. Oft wird purer Neid oder ein Fehlgefühl als Liebe missinterpretiert, weil dieses Pseudogefühl Menschen nunmal am stärksten beeinflusst.
Heißt, mach die AUgen auf und schau dich an, mir kommt die Sache her lächerlich vor. Ist nicht böse gemeint, aber wenn du hier konstant auf den vier Jahren rumhackst kann es so schlimm nicht sein. Sonst wärst du nicht mehr bei ihr oder hättest sie schon längst vergewaltigt. xD''
Sorry, hab heut komische Laune.
Bis zum ersten Absatz auch von mir ein klares DITO! Aber danach...
Meiner Meinung nach muss es schon ein sehr primitiver Mensch sein, der Neid gegenüber einem Anderen nur auf Grund seiner Partnerin als Liebe ihr gegenüber interpretiert.
Im Extremum müsste das ja heißen, dass sie die "Miss. Fallen"-Wahl 10 mal hintereinander gewonnen könnte, also wohl so ziemlich die hässlichste Frau der Welt sein kann, dumm wie Stroh und eine Persönlichkeit wie einen Mülleimer, aber du beneidest ihren Freund um sie... der er HAT eine Freundin und du nicht.

Was du jetzt genau mit Fehlgefühl meinst, weiß ich nicht, aber wenn es das ist, was ich denke, dann hast du damit recht.

Ja, und der letzte Satz ist mir auch zuwider, auch wenn du sogar recht haben könntest.