-
Kämpfer
Blank, du musst loslassen.
Es ist Zeit dafür. 4 Jahre sollten dir doch zu Bedenken geben. 4 Jahre in denen du immer wieder eine Möglichkeit suchst, ihr Herz doch noch zu erobern, 4 Jahre, in denen du dir erhoffst, es würde dir leichter fallen deine Gefühle verständlicher herüberzubringen, und.. 4 Jahre, in denen du gemerkt hast, dass es zwecklos ist.
Ich weiß, es ist sehr schwer einfach loszulassen, doch stell dir nurmal vor, es würde nie funktionieren, nie !
Würdest du dein ganzes Leben -, oder zumindest deine ganze Jugend lang versuchen einem Mädchen "hinterherzurennen" die es doch eigentlich mit dir gut meint und genau weiß, dass eine Beziehung zu Nichts führen könnte.
Glaubst du denn, dass sie mit dem, was sie dir sagt falsch liegt.
Sie kennt dich gut, immerhin seid ihr beste Freunde, und genau deshalb weiß sie, was für euch beide möglich ist.
Forciere dich nicht weiter zu stark auf sie, denn ansonsten könntest du gleichzeitig noch eine gute Freundin verlieren.
-
Kämpfer
Ich WAR auch mal in der Situation, und ich weiß, wie hart es war. Nach drei Jahren musste ich es ihr einfach sagen und sie hat auch geweint und meinte, dass es ihr leid tut und sie mich nicht verletzten will...
Mein "Glück" war es, dass sie am Ende des Schuljahres, also nicht mal zwei Monate später in die USA ging und ein Austauschjahr machte, denn sonst hätte ich auch so hinter ihr her gehangen und hätte nicht die Augen für die neuen Dinge im Leben gehabt, denn nur zwei Monate später hab ich mich meine Exfreundin kennen gelernt und mich verliebt. Unglückliche Umstände haben uns wieder getrennt (Liebe kennt keine Entfernung, Telefonrechnungen schon
), aber ich war und bin immer noch eng mit meiner alten Freundin befreundet.
Ich versuche nie wieder den Fehler zu machen und werde mich in eine gute Freundin verlieben (toller Vorsatz), aber ich habe erkannt, dass ich sie gar nicht so sehr geliebt haben kann, wie ich vorher dachte.
Also, auch wenn es ziemlich schmerzhaft klingt mit dem "Lass sie los! Vergiss sie!", aber es stimmt. Du magst denken, das sie DIE Richtige ist, aber du weißt es nicht. Niemand wird JEMALS wissen, ob sein Partner der oder die Richtige ist.
-
Provinzheld
Ich war auch mal in der Situation und das beste was euch passieren kann -neben der unwahrscheinlihcen Tatsache dass sie mit ihrem Freund schlussmacht und mit dir glücklich wird- ist dass ihr weit voneinander weg zieht und euch nicht mehr seht.
Aber das will man natürlich solange man drinsteckt weder hören noch glauben.
Eine der größten Herausforderungen ist es dass man natürlich ihr Glück mit ihrem Freund nicht zerstören will auch wenn das heißt sich selbst aufzugeben.
Wenn man Pech hat zerbricht man daran...
Je stärker man ist und je länger man es aushält, desto tiefer sind die Wunden.
Momentan noch in weiter ferne und unvorstellbar aber falls du die Entzug-Phase überstehst geht das Leben weiter und nicht vergessen: "Menschen werden erst in deinem Kopf perfekt"
...und es gibt verdammt viele Menschen 
Genieß die Zeit aber versuch dich nicht zu sehr auf sie zu fixieren.
Dass die verliebtheit vorbeigeht brauchst du gar nicht erst zu hoffen, dazu ist die Beziehung zwischen euch zu ungefährlich -erst mit der festen Bindung kommt das "auch die schlechten Seiten am anderen bewusst wahrnehmen".
Also nicht den Sand in den Kopf stecken sondern abwarten.
Wenns mal klappen sollte ists herrlich aber für den Fall das nicht solltest du andere Hobbies und Freunde haben zu denne du zurückkehren kannst
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln