Users Awaiting Email Confirmation
PKW Maut
kommt sie oder kommt sie nicht
Kleine Diskussionsrunde an alle Autofahrer, bzw. alle die es einmal werden wollen.
Die Maut für LKW's wurde eingeführt und damals schon war eine Maut für PKW-Fahrer im Gespräch. Jetzt wurde das Thema wieder aufgegriffen und es gibt sowohl Befürworter, als auch Gegner.
Was ist eure persönliche Meinung? Werden wir PKW-Nutzer in absehbarer Zeit wieder geschröpft?
Ich denke ja. Es wird auf jeden Fall eine Geldquelle für den Staat genutzt, die auch unter Abschaffung der KFZ-Steuer, für eindeutige Mehreinnahmen sorgen wird.
Wird sie gerecht sein...der eine Autofahrer nutzt die Autobahnen verstärkt, der andere braucht sie eher weniger...
Zitat
Zustimmung für die neue CSU-Initiative kommt aus der CDU. Der frühere Bundesverkehrsminister Matthias Wissmann sagte der Zeitung: "Eine elektronische Pkw-Maut wäre aus meiner Sicht vertretbar - vorausgesetzt, es kommt gleichzeitig zu einem völligen Wegfall der Kfz-Steuer."
Der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Rainer Wend, sagte der "BamS": "Ich würde mich der Idee, eine Pkw-Maut einzuführen, nicht verschließen - auch wenn ich sie in dieser Legislaturperiode noch nicht für realisierbar halte." Der Ansatz, dass jeder Autofahrer für die tatsächliche Nutzung von Autobahnen zahlen muss, sei richtig.
...
Der Bau der Autobahnen wurde durch unsere gezahlten Steuerbeiträge finanziert und jetzt dürfen wir für die Benutzung auch noch zahlen. Wäre dies nicht eine Art von doppelter Besteuerung?
Geändert von Waffenmeister (10.12.2006 um 12:51 Uhr)