-
Krieger
Zu den Lösungen
Danke für alle Beiträge. Aber: Auch ein älterer Spielstand hat nichts gebracht, obwohl ich mehrere versucht habe. Der Konsolenbefehl: movetoqt hat leider nicht funktioniert. Der Konsolenbefehl: coc testinghall hat zwar funktioniert, wenn ich jetzt nach Bruma reise, läuft die Quest zwar weiter, aber das große Tor ist immer noch offen, ich kann es auch wieder betreten. (Sollte eigenlich nicht sein, oder?) P.S. Dragonlady schrieb, dass auch andere Leute den Bug schon hatten. Weis jemand, ob oder wie die den überwunden haben, oder wo ich das nachlesen kann? Zu Gorkon: setstage MQ14 45 funktioniert, mein Questlog wird aktualisiert. CloseCurrentOblivionGate funktioniert leider nicht, weder vor noch nachdem ich den Siegelstein genommen habe. (Ich muss doch alles in die Konsole eingeben, oder?)
Geändert von Nord (10.12.2006 um 16:50 Uhr)
Grund: Etwas übersehen
-
Ehrengarde
Interessant. Wenn die Quest auch bei der coc-Variante weiterläuft, (halber Crawler ragt aus dem Tor, Leute feiern den Sieg) scheint es ausschließlich an CloseCurrentOblivionGate zu hängen. Das soll dich an sich aus der Oblivion-Welt schleudern und das Gate schließen.
Versuche folgende Variante: Wenn das einzig Störende bei der coc-Version das noch offene Tor ist, öffne die Konsole, klicke das Gate an, so daß sein Name am oberen Bildschirmrand steht, und tippe ein:
CloseOblivionGate
Wenn die Variante nicht will, mußt du mit dem Gate leben, auch wenn es doof aussieht.
P.S. unterteile deine Postings bitte in Absätze. Alle Infos in einem massiven Block sind ziemlich unübersichtlich.
-
Krieger
Gelöst!
Tausend Dank, Gorkon!
Ich habe den Siegelstein genommen, bekam den Questlog und bin mit coc testinghall raus (vielen Dank auch an Schlachtvieh). In Bruma angekommen, schlossen sich die kleinen Tore von alleine.
Dann bin ich vor das große Tor, hab die Konsole eingeschaltet und das Tor angeklickt. In die Konsole habe ich dann CloseOblivionGate eingegeben und... siehe da, es hat sich sang- und klanglos geschlossen und auch die "Belagerungsraupe" hat aufgehört zu dampfen und zu glühen.
Da auch die Quest weitergelaufen ist und Martin den großen Siegelstein angenommen hat (auch die Quest "Paradies" ist gestartet), hoffe ich, dass ich nichts verdreht habe und alles so weiterläuft, wie es sollte (zur Sicherheit behalte ich noch ein paar alte saves).
Und auch an alle Anderen Danke, da sie immerhin versucht haben zu helfen.
P.S. Ich hoffe, es liest sich so besser.