@Blutmetzger
Naja,ich finde es hat nicht so viel mit Anfängersein oder nicht zu tun das das Spiel auch meiner Meinung nach keine 5/5 im Gameplay verdient hat,ich finde VS ist so ein richtiges Hassliebe-spiel,die einen ödet es an weil es ja eigentlich ein Dungeon-RPG ist,also nix mit Städten und paar andere Sachen die typische RPGs ausmachen,ausserdem sind die Rätsel und Sprungeinlagen IMO recht unausgereift,gut es ist eigentlich bei jeden Spiel das die einen es lieben und die anderen es hassen,aber hier ist es IMO extrem.
Grafik könnte 5/5 bekommen wenns nach mir ginge,das Ding ist wirklich State of the art in dem Bereich der PSX,trotzdem sehen die unten geposteten Screenshots teilweise zu gut aus,soweit ich weiß sah es auch mal Pixelfilter auf PS2 nicht so gut aus,vorallem der Screenshot oben rechts,trotzdem wären 5/5 IMO gerechtfertigt,wenn mans genau nimmt dann dürfte Chrono Cross dann irgendwann mal auch keine 5/5 in Sachen Grafik bekommen da es auch ziemlich verpixelt ist,trotzdem liebe ich die Grafik.