Nur weil das Gameplay etwas Anspruchsvoller ist und man es nicht auf Anhieb versteht, heißt das nicht das es schlecht ist. Andere Leute kommen vielleicht mit dem system von Final fantasy nicht zuerecht. Ist es deshalb ein schlechteres Spiel wenn manche wenige damit nicht zurecht kommen?Zitat
Zelda ist unbestreitbar auch Gameplay technisch ein überragendes Spiel, allerdings muss man sich erst daran gewöhnen. Wenn man Hauptsächlich auf klassische Ost_RPG´s konzentriert ist brauch man eine Eingewöhnungs Phase, das ist völlog normal.
In den meisten Japanischen Rollenspielen artet doch am Schluss alles aus und wird zum teil abstrus und etwas unschlüssig. Findest du es normal das Gegner mehrfach Morphen und sich verwandeln? Da gibt es sehr viele Beispiele, allerdings ist das bei den Japanern schon fast normal.Zitat
Im Vergleich zu diesen Spielen finde ich die Spieldauer von rund 10 Stunden bei mehrmaligen durchsspieln noch recht hoch. Bei MGS habe ich beim ersten durchspielen nur 7 Stunden gebraucht und bei mehrmaligen nur noch 3.Zitat
Ich finde zwar auch das das Spiel etwas länger sein könnte aber so ist es ein intensives Spielerlebnis und die entwicklung zeigt ja,dass es immer mehr in die Richtung "kurzes spiel, aber dafür intensiv" geht.
Das war auch für mich eine Überraschung. ich spielte das Spiel durch und hatte nur so um die 80%. Und als ich dann meinen Spielstand nach dem schluss Speichern konnte war ich völlig verblüfft. Sowas gibt es ja bei Final fantasy nichtZitat
(Bei Chrono trigger & Cross schon) obwohl ich ein Fan von Spielständen für das nächste durchspielen bin.
Besonders Klasse fand ich dass man mit den alten Waffen und den alten Statuswerten anfangen konnte.
Zum Abschluss habe ich, der RPGH Bild beauftragte mal wieder ein paar Screenhots
![]()
![]()
Bei den Bildern fällt mir auf, das die Wertung für die Grafik unterbewertet ist. Sie ist meiner Meinung nach eindeutig eine 6/5 Punkten.
Es ist Echtzeit technich das beste das es auf der PSX je gab und ich finde das sollte gewürdigt werden. Alleine das bild rechts unten ist schon alleine diese Wertung wert