bei FF beschweren sich die leute schon beim ATB und der "hektik", die daraus entsteht, wenn man sich nicht schnell genug für einen befehl entscheidet und das monster zuerst dran ist. was sollen die bei einem spiel sagen, wo man verschissen hat, wenn man bei einer chain eine millisekunde zu spät auf den knopf drückt ?Zitat
ich habe noch nichtmals in betracht gezogen, dem spiel in sachen gameplay 5 punkte zu geben. für in der beziehung "ungeschickte" spieler wie mich kann das spiel schnell zur hölle werden. frag toddy wie ich ihn damit zugelabert habe, wie scheiße das spiel ist ^^ es gab eine zeit, da hat es mich in den wahnsinn getrieben. ich kam z.b. bei einem boss nicht weiter, was sollte ich tun ? aufleveln kann man bei VS nicht.Zitat
letztenendes gebe ich keinem spiel 5 punkte in sachen gameplay, wenn ich so viele frustmomente damit erleben musste, wenn es schlecht erklärt wird (gab es überhaupt ein tutorial ?) und nur etwas für die leute ist, die damit auf anhieb etwas anfangen können. es wird auch so etwas wie einsteigerfreundlichkeit bewertet und nicht jeder hat die zeit, sich stundenlang mit dem schmieden zu beschäftigen.
besonders gegen ende wurde mir das ganze ein bisschen ZU abgedreht. das potential war da, keine frage. bei der atmosphäre und dem stil hätte ich dem spiel 5 punkte gegeben, wäre die story etwas schlüssiger und würde man nicht mit zig fragen zurückgelassen werden; wäre in sachen handlung mehr stoff da gewesen.Zitat
sidney war wirklich klasse, aber für viele charaktere war das spiel zu kurz, als dass sie hätten wirklich gut ausgearbeitet sein können. ich für meinen teil hätte gerne mehr über melrose oder hardin erfahren.Zitat
so etwas würde ich auch befürworten, aber nach den aussagen von matsuno ist eine fortsetzung sehr unwahrscheinlich.Zitat
nach dem ergebnis aus der umfrage erst übernächste woche ^^ zuerst kommt Final Fantasy V ...Zitat