mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 39

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da habe ich doch im suff tatsächlich beinahe den Thread zu diesem Grandiosen Spiel verpasst. Bei diesem Thread wird sich besonders Akira62 freuen, der nicht gerade ein freund dieses Spiels ist.

Ich persönlich verbinde mit diesem Spiel eine Menge. Es war glaub im august 2000. auf jeden Fall lag ich damals im krankenhaus weil ich den Blinddarm rausgeholt bekommen musste. Wegen meiner Tapfernheit durfte ich mir ein Spiel aussuchen, und das war zufällig VS.

Jetzt aber zum Spiel:
    Das Spiel ist meiner Ansicht nach nahezu perfekt. Das Gameplay ist mal was anderes und überzeugt durch Abwechslung. zudem ist diesmal im Vergleich zu FF Teilen auch Reaktion gefragt, ohne die das Spiel fast nicht zu schaffen ist.
    Auch das waffensystem ist fast unübertroffen. Je nachdem gegen welche Gegner man die Waffe einsetzt, verbessert sie ihre Wirkung gegn diesen. Im gegenzug verschlechtert sie sich im Verhältnis zu den entgegen Gesetzten Monstern. Man kann sich Waffen schmieden und durch den oben angesprochenen Punkt nach belieben Spezialisieren.
    Daher finde ich die Wertung in Sache Gameplay mit 4/5 Punkten etwas unterbewertet.
    Storymäßig ist VS auch Klasse, allerdings hätte das Spiel nach meinem Geschmack etwas Umfangreicher sein Können. Beim ersten durchspielen brauchte ich etwa 20 stunden und beim zweiten mal nur noch 11 Stunden. In Der Hinsicht hätte man es etwas Komplexer Gestalten können.
    Spitzenmäßig und meiner Meinung nach Herausragend ist es aber auch In Sachen Story. Die Story ist Komplex und Spannend. Besonders die Charaktere sind dabei sehr gut herausgearbteitet und somit kam einer von Squares besten Charakteren aller Zeiten raus, und das ist eindeutig Sidney.
    sidney ist zwar zu Beginn der Bösewicht, doch zum Schluss merkt man dass er eigentlich noble Beweggründe hat und gar nicht der Bösewicht ist. auch das Verhältnis zu seinem Vater macht ihn zu einer ´Geheimnisvolln Person.
    Der Eigentliche Bad Guy ist ja wohl gildenstern. Er ist ein typ, den man wirklich nur hassen kann. Auch er hat einen sehr gut herausgearbeiteten Charakter und kann voll überzeugen.

Abschließend kann ich nur noch eines sagen, und das ist etwas das mich seit dem ersten durchspielen Beschäftigt:
    Wird es irgendwann einen Nachfolger geben? Am Schluss Bildschirm steht ja ( ich gebe es es jetzt in etwa Sinngemäß wieder) das erst alles Begonnen hat und die Geschichte des Vgranten angefangen hat.
    auch Ashleys Fähigkeiten in der endsequenz deuten darauf hin, dass es weitergehen könnte.
    mabn könnte eine schöne Mischung aus RPG, Action adventure und Sneaker (ala Metal gear Solid) draus machen, das ist jedenfalls meine Meinung, da ich finde das würde gut passen.

btw:
    @ Wolfi
    Ein ganz netter RPGH, obwohl ich finde man hätte noch etwas besser bewerten können, besonders in sachen Sound und gameplay.

CU, ich hoffe ich habe nicht zu viel gespammt
    Geändert von blutmetzger (15.06.2003 um 19:42 Uhr)