Zitat Zitat
Original geschrieben von wolframator
Die gesamte Spielwelt setzt sich aus einzelnen Maps zusammen, die stellenweise an Final Fantasy Tactics erinnern bzw. von den damaligen Entwicklern direkt übernommen wurden.
Hm? Hab ich da was verpasst? Ja, jeder Raum wird extra geladen, und in jedem Raum starten die Gegner an bestimmten Plätzen, aber inwiefern erinnert das an FFT? Gut, ich hab VS lange vor FFT gespielt, aber mir ist da nicht wirklich ein Konnex aufgefallen - abgesehen davon, daß das ganze durch das Echtzeit-KS sowieso ne sehr dynamische Komponente hat. Bitte um Aufklärung

Zitat Zitat
Die reine Durchspielzeit ist sehr gering...
Einspruch, Euer Ehren! Beim ersten Mal durchspielen darf man schon mit ca. 25 Stunden rechnen, was eigentlich ganz ordentlich ist

Weiters sollte man erwähnen, daß man, um alles zu sehen, das Spiel mehrere Male durchspielen muss, mindestens zwei Mal - bei ersten Durchgang kann man, da einem ein Schlüssel"gegenstand" (um nicht zu spoilern) fehlt, nur, AFAIR, 80% des Spiels sehen, der Rest ist erst bei weiteren Durchgängen zu sehen

Eine weitere nette Besonderheit sind die verschiedenen "Extra-Titel", die man erhält, wenn man bestimmte Aufgaben erledigt/Bedingungen erfüllt... zB so und so viele Gegner mit einer bestimmten Waffe zu erledigen - Perfektionisten werden mit VS seeeehr lange Spass haben

Ansonsten: Gutes RPGH, vor allem ist's interessant, zu wissen, daß die VÖ so kurz nach dem US-Release war... ist mir nie so direkt aufgefallen, bisher
Und in Bezug auf Story stimm ich zu - was interessiert es mich, ob ich alles verstehe, das ganze Spiel trieft derartig vor Style, daß es schon nichtmehr feierlich ist - ich muss die Story nicht 100% verstehen, mir reicht es, wenn sie Sydney wieder einen Vorwand für einen stylishen Auftritt liefert