-
Drachentöter
*Thread nach oben zerr*
Schade, daß ich diese RPGH nicht vorher bemerkt habe (da war ich auf Heimaturlaub...), sie ist nämlich allererste Sahne!
VS hat erst spät den Weg in meine Game-Sammlung gefunden, weil ich anfangs sehr von dem System abgeschreckt war, ich konnte mich anfangs überhaupt nicht damit anfreunden...
Was aber eindeutig ein großer Pluspunkt bei VS darstellt, ist der IMO sehr hohe Wiederspielwert. Mit einmal durchzocken ist längst nicht jedes Rätsel zu lösen und schon gar nicht jeder Gegner zu besiegen. Für Perfektionisten ist es darüber hinaus eine riesige Herausforderung, alle Items, Waffen, Zaubersprüche, Titel, Techniken und ich weiß nicht was zu sammeln und das dauert.
Auch wird das Spiel bei mehrmaligem Durchspielen nicht langweilig, zumal man mit jedem Durchgang immer mehr subtile Feinheiten des Plots rallt (war bei mir so) und Ashley immer stärker wird, da die Werte aus vorigen Runden erhalten bleiben.
Das Design, vor allem das der Chars, find ich recht gewöhnungsbedürftig, aber paßt durchaus zur Atmosphäre des Spiels, auch wenn ich bis heute nicht verstehe, was Herrn Yoshida (so hieß er, odert?) bei Ashleys Hosen geritten hat^^
Die Musik ist dezent und nervt nie, das Abspannthema finde ich einfach nur wundervoll.
Die Story ist anfangs verworren und ich hab viel nicht verstanden, dennoch ist sie fesselnd und schreit IMO förmlich nach Pre- und Sequels! Schade, daß da wohl nichts mehr kommen wird...
Insegsamt mag ich VS seeeeehr gerne und ist eins meiner Lieblinge auf der PS1!
Danke für diese RPGH, Wolfi!