Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Warum kein Bann mehr?

Warum kein Bann mehr?

Warum ist Froschvampir denn jetzt nichtmehr gebannt?
    Hat das einen Grund?
    Ich dachte wegen dem Bild wär' der jetzt gebannt!
    Warum denn jetzt auf einmal nicht mehr?

entschuldigung beim admin

Hättest du dich etwa so sehr gefreut, wenn er gebannt wär? o0

Zitat Zitat von Nerox Beitrag anzeigen
    Hättest du dich etwa so sehr gefreut, wenn er gebannt wär? o0
    Wäre das verwerflich?

Find ich jetzt aber auch seltsam. Klang neulich noch so, als wär das das übelste und härteste Verbrechen überhaupt und man hätte jeden User bei sowas sofort genannt usw und jetzt nicht mehr? Ich will ja nicht meckern, ich finde es gut, dass er nicht mehr gebannt ist, aber die Konsequenz ist seltsam... Und undurchsichtig, was jetzt gemacht und was nicht gemacht wird. Gibt's irgendwo ein schwarzes Brett betreffend User-Bann und Entbann und solchen Entscheidungnen, dass man nachlesen kann, wieso und weshalb?

Ich finde es auch sehr sehr seltsam, vorallem, wenn man sich mal die letzten 3 Beiträge von Knuckles, akira62 und Ranmaru durchliest.

Zitat Zitat von Ynnus Beitrag anzeigen
    Gibt's irgendwo ein schwarzes Brett betreffend User-Bann und Entbann und solchen Entscheidungnen, dass man nachlesen kann, wieso und weshalb?
    Nein, leider nicht (zumindest nicht oeffentlich, kA ob's intern was gibt). Das wurde auch schonmal vorgeschlagen und abgelehnt, aber ich hab keine Ahnung mehr, warum. Ich faende sowas auch ganz praktisch.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Froschvampir steht unter scharfer Beobachtung. Sollte er nur den kleinsten Ausrutschen haben, fliegt er erneut. Dann für immer.

Aber warum wurde der denn jetzt wieder entbannt?
    Andere bleiben gebannt, zum Beispiel Marcel 69, 70, 71, 8353 usw...
    Also gibt es einen bestimmten Grund?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Mr. Becknacktoman Beitrag anzeigen
    Aber warum wurde der denn jetzt wieder entbannt?
    Andere bleiben gebannt, zum Beispiel Marcel 69, 70, 71, 8353 usw...
    Also gibt es einen bestimmten Grund?
    Die genauen Gründe muss dir Ranmaru nennen, da man sich deswegen an ihn gewendet hat.
    Was Marcel69 etc. angeht. Er ist inzwischen schon eine Person, die den ehrenvollen Titel "Banned for Lifetime" erlangen konnte. Daher wird er auch nicht mehr entbannt.

Die Entbannung wurde nicht mit meiner Zustimmung durchgeführt, aber ich beuge mich im Nachhinein der Demokratie.

Froschvampir hat mir eine PM geschrieben in der er sich entschuldigt hatte und es klang so, als täte es ihm ehrlich leid und als wäre die plötzliche Sperre ein relativ unerwarteter Schock für ihn gewesen. Von daher habe ich kein Problem darin gesehen, es als einen einmaligen Fehler abzutun und ihm eine zweite Chance zu geben, denn die sollte ruhig jeder haben. Dennoch behalte ich diese Sache natürlich im Hinterkopf und werde ihn bei einem weiteren Verstoß gegen die Netikette wieder entfernen, und zwar endgültig. Das habe ich ihm so mitgeteilt und ich hoffe, daß wir die Sache damit vom Tisch haben. Daß ich mir mit dieser Entscheidung auch den Mißmut einiger Kollegen eingefahren habe, muß ich mir gefallen lassen, jedoch finde ich, daß man zweite Chancen verteilen sollte, zumal Froschvampir vorher noch nicht negativ in Erscheinung getreten ist, so daß man pauschal davon ausgehen kann, daß es sich bei ihm um einen notorischen Störenfriend handelt.

Was die Liste der Gebannten angeht, so wurde dagegen gestimmt, weil das ganze einem öffentlichen Pranger gleichkommt, und das ist den Usern gegenüber nicht fair. Zumal der Grund für einen Bann zum Teil eine Sache zwischen Staff und gebanntem User ist und nicht auch noch öffentlich zur Schau gestellt werden muß. Wenn man einen Grund erfahren will, so kann man den User immer noch fragen und wenn er meint, es wäre in Ordnung, so kann er es ja auch erzählen. Wenn er das aber nicht möchte, ist das auch okay. Würden wir jetzt so eine Liste irgendwo aufsetzen, dann würden wir diese Entscheidung eventuell übergehen.

Im übrigen kann man den Grund für eine Entsperrung auch am besten beim entsperrten User direkt erfragen. Ich schreibe das jetzt nur öffentlich hier hinein, weil der Fall doch einen ziemlichen Zwiespalt ausgelöst hat (anscheinend auch unter Usern, nicht nur im Staff).

Also werden in Zukunft die Banngründe nicht mehr in der Signatur der entsprechenden User zu lesen sein? Wenn ja, wäre das eine gute Sache

Toll, wie subjektiv das alles ist. Naziverleumdungen vs persönliche Differenzen. Arme Welt.

Zwischenfrage:
    Was für ein BIld?

Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~ Beitrag anzeigen
    Zwischenfrage:
    Was für ein BIld?
    Les dir das mal durch
    Da steht alles drin

Zur Entbannung: Ich finds gut, dass er eine zweite Chance hat. Die hat jeder Mensch irgendwodurch verdient.

@ Ranmaru: Eine ehrliche Meinung kann man immer als solche interpretieren. Aber ich hoffe, du verstehst meinen Unmut darüber, sofern du weißt, warum ICH gebannt wurde. Ich will nicht sagen, ich wäre ausländerfreundlich, aber ich habe mich immerhin so im Griff, keine naziverherrlichenden Sachen zu posten. Eine Entschuldigung hab ich geschrieben, die als "nicht ehrlich gemeint" abgestempelt wurde. Und jetzt vergleichen wir mal:

Froschvampir (ich meine es dir nicht böse, ehrlich) hat ein Hakenkreuz gepostet. In Deutschland strafbar, in Österreich und der Schweiz zumindest geächtet.
    Ich habe aus einem Unmut heraus im Internen einen nicht mal ernst gemeinten Satz gepostet.

For me to poop on.

Zitat Zitat von Emag Eht Beitrag anzeigen
    @ Ranmaru: Eine ehrliche Meinung kann man immer als solche interpretieren. Aber ich hoffe, du verstehst meinen Unmut darüber, sofern du weißt, warum ICH gebannt wurde. Ich will nicht sagen, ich wäre ausländerfreundlich, aber ich habe mich immerhin so im Griff, keine naziverherrlichenden Sachen zu posten. Eine Entschuldigung hab ich geschrieben, die als "nicht ehrlich gemeint" abgestempelt wurde. Und jetzt vergleichen wir mal:

Froschvampir (ich meine es dir nicht böse, ehrlich) hat ein Hakenkreuz gepostet. In Deutschland strafbar, in Österreich und der Schweiz zumindest geächtet.
    Ich habe aus einem Unmut heraus im Internen einen nicht mal ernst gemeinten Satz gepostet.

For me to poop on.
    Das mag ja alles stimmen, aber in Deinem Fall bin es nicht ich, der da die Entscheidung trifft. Froschvampir habe ich gebannt und letztendlich hat er auch "mir" (in meiner Position als Admin des Forums) geschadet, wie man im anderen Thread in meinem und auch akiras Posting nachlesen kann.
    In Deinem Fall nehme ich es mir nicht heraus, meine Kollegen zu übergehen und darüber zu urteilen. Ich persönlich habe kein Problem mit Dir, allerdings beuge ich mich dem Urteil der Geschädigten. Und wenn Du Deinen Account wiederhaben möchtest, bin da der falsche Ansprechpartner.

Und als kleiner Tip am Rande: hier unterschwellig anzudeuten, daß Du mit nationalsozialistischer Ideologie sympathisierst, ist auch nicht von Vorteil für die allgemeine Meinung über Dich.

Zitat Zitat von Emag Eht Beitrag anzeigen
    wäh wäah wäh
    Grow some Balls.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Und als kleiner Tip am Rande: hier unterschwellig anzudeuten, daß Du mit nationalsozialistischer Ideologie sympathisierst, ist auch nicht von Vorteil für die allgemeine Meinung über Dich.
    Nein, das kann ich so nicht stehen lassen, weil es so nicht stimmt. Ich selbst will über mich selten ein Urteil fällen, aber eines weiß ich ganz gewiss: Ich bin kein Mensch, der mit Nationalsozialisten symphatisiert. Man kann es deutlich unterscheiden, ob man Nazi ist oder einfach nur ein ungutes gefühl hat, wenn man im eigenen Land per Fremdsprache angesprochen wird. Ansonsten danke für deine Erläuterungen.