Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: (Fast) alle Pathgrids aus der .esp löschen

(Fast) alle Pathgrids aus der .esp löschen

Wie kann ich aus einem plugin bei dem mal "Recompile all exterior pathgrids" gemacht worden ist (also die datei auch um stolze 8 MB angewachsen ist), die Änderungen der externen Zellen wieder aus der Datei entfernt werden? Ich müsste nur die Veränderungen an ein paar Zellen beibehalten, die anderen (tausende) können raus ... mit TESsnip geht's schlecht, weil ich mir es echt nicht antuen will, die ganzen Einträge per Hand durchzukämmen ;-)
    hat da irgendjemand eine idee?

vielen dank im vorraus,
    mfg

Puh, ähm...kommt darauf an, wieviel Arbeit du dir machen willst. Die von dir genannten Zellen sind sicherlich von dir geendert worden also, wärs mit Sicherheit lästig den Tamriel Eintrag wegzumachen. Du könntest aber zum Beispiel versuchen deine Veränderungen zu "sichern".
    So könnte es gehen:
    1. Kopiere das von dir geschaffene in eine andere Zelle (Vorzugsweise Interior( wenn möglich (HorseMarker etc))) in eine zusätzlich geöffnete esp und speichere diese dann ab.
    2. Lösche aus deiner eigentlichen esp. (Also mit den Pathgrids) den Tamriel-Eintrag
    und öffne es dann erneut.
    3. Füge deine eigenen Änderungen, händisch wieder ein. (Aus der zweiten esp)

Ist vielleicht etwas kompliziert aber im Moment, fällt mir auch nichts besseres ein.

hm, ja wär ne möglichkeit, es geht ja eigentlich nur um die pathgrids und die ganzen platzierungen im freien ... und die landschaftsveränderung. kann ich direkt eine ganze zelle 100% kopieren?

danke für die hilfe soweit

mfg

Ich würde das mit dem Contruction Set angehen...

1. File->Data, PI auswählen, "Details" anklicken
    2. Nach "Type" sortieren
    3. Ersten Eintrag "Cell" selektieren, Shift-Taste gedrückt halten, per Bildauf/-ab und Pfeil hoch/runter alle Cell-Einträge markieren
    4. "Entf" drücken, Meldung abnicken (-> alle Cells auf "ignore gesetzt")
    5. Cell-Liste nochmal durchgehen, alle Cells, die verändert bleiben sollen, nochmal anwählen und "Entf" drücken (Ignore-Flag wird abgeschaltet)
    6. PI laden, gleich wieder speichern -> alles Cells mit aktivem Ignore-Flag werden aus dem PI gekickt

PI vorher sichern,damit du im Zweifelsfall einen 2. Versuch machen kannst.