Mein Onkel ist an Magenkrebs gestorben. Naja nicht direkt erst nach einem halben Jahr im Krankenhaus nach der Operation in der man ihm den Magen entfernt hatte, weil leider auch ein Alkoholiker war und daran starb.
Ja du hast auch von mir mein Beileid.
Es ist immer schrecklich wenn jemand einfach weg ist den man näher kennt. Ich weiß ja jetzt nicht welche Beziehung du zu deiner Stiefmutter hast, aber ich wäre an deiner Stelle schon betroffen. Auch wenn ich ganz schön kalt wirke in letzter Zeit was das Thema Tod betrifft.
fu... man der Ianus hat da etwas wirklich gescheites gesagt. Solange du mit jemanden darüber reden kannst dann tu es und es ist einfach besser für dich wenn du das mit Leuten tust die du wirklich kennst und nicht wildfremden.Zitat
Bei seiner Mutter ist es leider wahrscheinlich (oder klar), weil Krebs etwas sehr arges ist. Du kannst mit (nur!) Magenkrebs sehr wohl überleben wenn er sich nicht wo anders ausbreitet. Da wird dir dann wie bei meinem Onkel der Magen rausgenommen und die Speiseröhre direkt mit dem Darm verbunden. Ist sicher nicht angenehm und man hat einige Probleme. Ich kannte jemanden der das seit Jahren hatte und er wahr (eigentlich ist) schlichtweg ein normaler Menscht.Zitat
Ja nochmal: Rede mit ihnen und du wirst merken was du für sie tun kannst.

Kontrollzentrum